Berichte mal, sobald du es da hast, was alles drin ist.
E-Klasse-AMG-Bremsenumbau Thread (W210/W211/W212)
-
-
Mach ich dann im neuen Jahr. Vielen Dank für die Teilenummer

-
Ich muss das Thema nochmal hoch holen, habe es nirgendwo rauslesen können
Mit der 6 bzw 4 Kolben vom CLS 63 AMG W219, gehen da 390er Scheiben? Bzw gehen hinten auch größere? -
Mit dem 8 Kolben Bremssattel und Adapter gehen die 380mm Scheiben.
Für die 390mm Scheiben muss ein 6 Kolben Sattel mit Adpater her vom CLS 63 AMG mit Performance Package.
Oder dann die Sättel vom W212 AMG und anderem Adapter für 390mm Scheiben. Bietet Epytec an.
Für 360mm Scheiben hinten vom W212 benötigst du eben die Scheiben und die Sättel dazu. Passt dann P&P.
-
Danke dir
Sind 6 Kolben, glaub die 63er hatten immer 6 Kolben -
Danke dir
Sind 6 Kolben, glaub die 63er hatten immer 6 KolbenBeim W211 und W212 ja. Immer 6 Kolben.
-
Also in einem Säckchen sind 6x Manschetten und 6x diese Gummiringe.
Jetzt bräuchte ich auch noch das Setup für die hinteren Sättel vom AMG mit 360er Scheibe (Brembo 20.A493.01). Hast du vielleicht auch die Teilenummern oder irgendwelche Brembo / Frenkit Nummern? -
Ich meine der Lochabstand ist beim 204 anders als beim 212 aber man möge mich korrigieren.
Ja, 110mm zu 130mm.
-
Also in einem Säckchen sind 6x Manschetten und 6x diese Gummiringe.
Jetzt bräuchte ich auch noch das Setup für die hinteren Sättel vom AMG mit 360er Scheibe (Brembo 20.A493.01). Hast du vielleicht auch die Teilenummern oder irgendwelche Brembo / Frenkit Nummern?Für hinten habe ich die Teile hier gekauft:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ist leider nicht gerade günstig. Aber da man bei dem Mercedes Satz für vorn sparen konnte...

-
Für hinten habe ich die Teile hier gekauft:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ist leider nicht gerade günstig. Aber da man bei den Mercedes Satz für vorn sparen konnte...

Das werde ich mir heute Abend mal anschauen. Danke dir. Dann sind die Sättel echt wie neu und halten für die nächsten 20 Jahre.

Auch die von Yohan und Paul empfohlene ATE 03.9902-0521.2 Bremszylinderpaste habe ich schon geordert. Jetzt muss der Pulverer nur einen ordentlichen Job machen.
-
und dann geht Projekt M157 los? 😄
-
und dann geht Projekt M157 los? 😄
Du meinst 2 Pusteblumen vom M157 oder meinst du direkt einen Swap? Nee nee.. bring mich nicht auf solche Gedanken, ich bin labil und leicht beeinflussbar.

-
M157 mit gepimpten Pustern
damit das innere auch zum äußeren passt
inkl. nem MCT Getriebe ... bäm! 
-
Da sagen die Querstreben etc. vom 500er aber auch "Danke für das Moment"

-
Das werde ich mir heute Abend mal anschauen. Danke dir. Dann sind die Sättel echt wie neu und halten für die nächsten 20 Jahre.

Auch die von Yohan und Paul empfohlene ATE 03.9902-0521.2 Bremszylinderpaste habe ich schon geordert. Jetzt muss der Pulverer nur einen ordentlichen Job machen.
Du lässt die Bremssättel pulvern?! Ok, das wollte ich damals bei meinen nicht machen. Es hat ja einen Grund warum Brembo selbst diese nicht pulvert!?
Habe extra 2K Bremssattellack (wollte es ordentlich von meinem Lackierer gemacht haben) und hitzebeständigen Klarlack bei einer Lackfirma in Italien bestellt, weil ich in Deutschland nur Zeug aus der Spreydose gefunden habe. Auch die Grundierung ist eine andere als die, die beim normalen Lackieren verwendet wird.
-
Du lässt die Bremssättel pulvern?! Ok, das wollte ich damals bei meinen nicht machen. Es hat ja einen Grund warum Brembo selbst diese nicht pulvert!?
Mein Wissensstand ist, dass alle Hersteller die Sättel ab Werk pulvern lassen, weil Lack leider nicht so gut hält und bei Steinschlägen, Kontakt (durch Felge beim Montieren) oder Bremsöl schneller unterwandert wird oder abblättert. Sogar mein Pulverer meinte, dass ab Werk die Sättel gepulvert sind. Ich kann nur sagen, was ich so von anderen gehört habe. Falls du andere Infos hast, gib uns Bescheid.
-
"Der Lackiervorgang bei Brembo ist ein langer und komplexer Prozess, den Brembo über Jahre perfektioniert hat. Er umfasst unter anderem das Auftragen einer Epoxidgrundierung, Polyurethanlack und transparentem Acryllack."
-
Aber du könntest recht haben. DIe schreiben auch was davon, dass die Bremssättel in einen Ofen kommen. Also wie beim Pulverbeschichten.
-
Aber du könntest recht haben. DIe schreiben auch was davon, dass die Bremssättel in einen Ofen kommen. Also wie beim Pulverbeschichten.
Ich weiss es nicht zu 100%, da bin ich zu wenig im Thema drin, aber meistens sind gepulverte Sachen recht robust. Klar, so grosse Unternehmen wie Brembo haben bestimmt speziellere Verfahren als der kleine Pulverer von nebenan. Die machen da eine Produktionsstrasse und dann werden tausende auf einmal gemacht. Die müssen hohe Standards erfüllen als OEM Zulieferer. Ich kenne aber echt viele, die die Sättel pulvern lassen in Wunschfarbe, dann wird das Logo in einem zweiten Gang aufgepulvert und dann wird sogar der Klarlack ebenfalls gepulvert und eingebrannt. So hat er mir das erklärt. Aber ob das jeder so macht, keine Ahnung.
-
Was fakt ist: Mein Lackierer sagte mir das und bei Brembo steht es ja auch -> Epoxidgrundierung
-