Ja, bin mir sicher, da ich für das Foto den Subwoofer in die Hand nehmen musste😄
Vielen Dank, laut den Fotos im Netz, ist A0005459622 der richtige Stecker ![]()
Die KI sagt auch, dass die Ansaugung des SLS verstellbare Klappen hat🤣
Ja, bin mir sicher, da ich für das Foto den Subwoofer in die Hand nehmen musste😄
Vielen Dank, laut den Fotos im Netz, ist A0005459622 der richtige Stecker ![]()
Die KI sagt auch, dass die Ansaugung des SLS verstellbare Klappen hat🤣
Die KI sagt A0355457328 währen lediglich die metallischen Crimpkontakte. Ich bestelle mal die von der KI empfohlene A0375452128... mal schauen was ankommt🤔
Servus, kann mir vielleicht jemand aus dem Forum helfen? Bin auf der Suche nach der Teilenummer des passenden Gegenstecker für den Subwoofer in der Hutablage.
Der Stecker in der Hutablage hat die Teilenummer A0375452028:
Grüße Christian
....
Mal die Bahn von oben. Also 1500 Stück werden hier am Tag bearbeitet. M's und OM's in Summe.
...
So ähnlich sah es damals in Kölleda aus, als die da noch tätig war... war aber größtenteils Montage der Motoren.
Ein Programm für die Einbringung der Nuten für die Haltenasen der Hauptlagerschalen M156/M159 habt ihr nicht zufällig??
Jip, das sind Krümmer von Supersprint. Dahinter werden Supersprint Sportkats ihren Platz finden und zu guter Schluss eine Akrapovic titan![]()
Na dann .... los![]()
Wenn du dir alle Motoren Zimmer und Shift2Passion Videos zum M156 rein ziehst, brauchst du auch nicht mehr so viele Fragen an das Forum stellen😉
Zudem gibt es heutzutage die KI, die hilft dir auch weiter.
Und zuletzt hast du eventuell schon gemerkt wer dir hier hilfreich geantwortet hat und schreibst den jenigen mal persönlich an....
Wenn es das Video ist, was ich vermute, dann handelt es sich um einen schwarz glänzenden C63 mit SLS Ansaugung und Fächerkrümmern. Das war kein C63 Black Series in original 056 nachtschwarz matt.
HJS macht gute Kats, Aber für den M156 haben die nichts speziell im Programm, muss man Universal Kats von denen nehmen.
Zum Thema des Motoren Zimmer Video: Das Fshrzeug hat Krümmer und Kats von FMS Friedrich Motorsport drin.... nicht mehr zulässig bzw. wenn jemand Ahnung hat wird dein Fahrzeug stillgelegt.
Alles anzeigen....
Alternativ gäbs eine verbesserte Art des OEM Krümmers … laut RT ~ 10 PS & 20 NM.
Dezent wäre das Teil obendrein.
Dann gäbs noch ne Ansaugung Carbon RT + 10 PS & NM .
Frage an „Wissende“ wie ist Krümmer den beim C63 BS gelöst ?
- Ist die Ansaugung dort anderst ?
- Was biete das AMG Regal was an den M156 passt ? Ggf käme man mit einer AMG Regal Lösung effizienter ans Ziel ?
- Gibt es eine Fa. welche die Kats upgraden kann in Sportkats und alles weiterhin steetlegal ?
VG
Fangen wir mal an:
Shorty Krümmer von RT... da möchte man dann auch die Sportkats von RT nehmen und ist dann geschmeidig irgendwo bei 8000€
Die Carbonansaugung ist jetzt kein Heilsbringer. Hab auch schon ein Youtube Video von einem auf Carbon Ansaugung umgebauten schwarzen C63 Black Series aus Taiwan gesehen, der mit deren Mapping weniger Leistung hatte, als bei einem ordentlichen Mapping hier in Deutschland mit der originalen Ansaugung... Geld kannste dir sparen zumal sowieso nicht legal und eintragbar...
C63 BS: nix anderes, gleicher Auspuff, wie jeder andere 204 C63
Aus dem AMG Regal gibt es da nichts um den M156 zu "entkorken".
Man kann die originalen Vorkats öffnen, Sportkatalysatoren verbauen und wieder ordentlich verschweißen. Gab mal einen bei Kleinanzeigen, der das angeboten hatte.
HMS hat/hatte die Erweiterung der Original Krümmer angeboten (950€). Heißt ein größerer Flansch am Krümmerausgang. Dementsprechend benötigt dann auf der anderen Seite des Anschlusses die gleiche Größe.
Hier im Technikbereich unter Datenbank.
Kann man auch von Elring kaufen.... Teilenummer sollte im M156 Motorteilethread drin stehen, falls ich die nicht vergessen habe neben den ganzen anderen Elring Teilenummern zu übermitteln.
Neben der Lieferbarkeit wir in Zukunft auch der Geldbeutel entscheidend sein... die Ölzentrifuge zum Beispiel kostet über 500€ und der Bolzen auf dem diese läuft kostet 200€![]()
Auf dem Foto ist doch ein M156 oder irre ich mich!?
Die Ölzentrifuge hat genauso wie das KW-Kettenrad eine Gummierung. Die Steuerkette treibt die Ölzentrifuge an.
Und Abzieher für Kettenradbolzen braucht man nicht, wenn man beim M156 die Versteller aus- und einbaut....
Was verstehst du nicht an meiner Aussage, dass man die Koffer von BGS nehmen kann??
Ich habe damit schon mehrere M156 eingestellt und die laufen absolut sauber!
900 Kröten incl der blauen Dichtringe ?
Die Platten haben ein Inlay bzw sind gebüchst.
Ich weis nicht recht.
ps: zefix , das nötige spezialwerkzeug kostet schon ~ 300 T€uro nimmt man nicht den letzten Schund.
Das BGS Werkzeug ist ok und wenn man bei ner Rabattaktion oder Ähnliches zuschlägt, bekommt man den Koffer auch für 80€. Hab 2 , also einen für jede Seite, gekauft und würde behaupten, dass das auch nicht schlechter funktioniert als das originale.
Mittlerweile gibt es eine weitere Alternative für die Versteller-Platten von Mehenker aus PL, die anfangs nur die Kunststoffringe für die Ölkanäle angeboten haben:
https://mehenker.com/de/mercedes-be…3796606980.html
Hat jemand damit schon Erfahrung sammeln können?
GrußFabian
Hab die Ringe seit 2023 bei mir eingebaut. Bisher keine Probleme.
Hatte letztes Jahr nochmal solch einen Satz Ringe für meinen zukünftigen SLS BS Motor gekauft…. Kosteten glaube fast das dreifache, wie zwei Jahre zuvor![]()