E-Klasse-AMG-Bremsenumbau Thread (W210/W211/W212)

  • Moin, ich bin Fred, komme aus der Nähe von Bielefeld und ich fahre einen S212.

    Ich bin kein Schrauber, ich möchte aber trotzdem gerne die Bremse beim nächsten Wechsel nach Möglichkeit aufrüsten, da mir die zu schwach ist.

    Ich habe hier im Forum den Bremsen Thread gesehen und fand die Infos sehr interessant. Da werde ich mein Anliegen gleich noch näher schildern. Vielleicht kann mir ja einer von euch dabei helfen die Möglichkeiten auszuloten.

    Gruß Fred

    Echt kommt der aus meiner Nähe, Bielefeld), glaub ich nicht!



  • Besser hätte ich es nicht formulieren können, aber das spare ich mir inzwischen. Die "Vorstellung MUSS sein" Fraktion ist auf dem Ohr taub. Ich find's auch schade, aber finden scheinbar die meisten hier geil, einfach auf neue User draufzuhauen. Ist so, war schon immer so, wird vermutlich auch immer so bleiben


    P.S.: stattdessen lieber 2 Seiten voll Spam. Dafür ist immer Zeit

  • Besser hätte ich es nicht formulieren können, aber das spare ich mir inzwischen. Die "Vorstellung MUSS sein" Fraktion ist auf dem Ohr taub. Ich find's auch schade, aber finden scheinbar die meisten hier geil, einfach auf neue User draufzuhauen. Ist so, war schon immer so, wird vermutlich auch immer so bleiben


    P.S.: stattdessen lieber 2 Seiten voll Spam. Dafür ist immer Zeit

    Na wenn er dir sympathisch ist und du das nicht dreist findest wie er gefragt hat, kannst du ja gern das passende für ihn raussuchen und ihm den link schicken. Ihm ist seine persönliche Zeit dafür ja zu schade.


    Und das ist es womit ich ein Problem habe! Nicht das er sich nicht vorgestellt hat, da bin ich bei uncle benz und seiner Meinung wofür das alles wenn es eh nur um die einmalige Hilfe geht?


    Aber such halt paar Seiten ab, finde was oder finde nichts und setze dann genau da an bei deiner Frage.

  • Ich bin hier erst ein paar Jahre dabei. Woanders zählt man da zum alten Eisen.

    Hier ist man da noch geduldeter Gast. Und so fühle ich mich auch noch. Der Schwabe sagt dazu glaube ich "noi g'schmeckt" oder so. Jedenfalls schätze ich sehr den familiären Zusammenhalt. Hier wird sehr viel gegeben. Das steht und fällt mit genau diesen kleinen Dingen, denke ich. Hier freue ich mich echt d'rüber etwas zurück geben zu dürfen. Wenn ich Mitgliedern helfen darf.


    Und daher kann ich diese Regel einfach nur begrüßen, um Abgreifer fern zu halten.

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

    Einmal editiert, zuletzt von Emmett Brown ()

  • Nein, finde ich nicht dreist, die Frage war legitim und höflich gestellt. Kann jetzt jeder für sich entscheiden, ob er helfen möchte oder nicht.



    Ich finde es eher dreist immer auf neue User draufzuhauen, weil sie sich nicht vorgestellt haben. Das ist hier ein Internet Forum und kein SwIngerclub, ich muss nicht mit jedem per Du und befreundet sein. Die Krönung ist es aber auf unser familiäres Forum und die guten Umgangsformen zu verweisen, aber selbst drauf zu pfeifen und die Sau rauslassen, weil man sich selber ja so ordentlich vorgestellt hat.


    Genau das gleiche mit der Zeit, die Euch ja fehlt, um dem User die entsprechende Hilfe zukommen lassen. Zeit um draufzuhauen und zu spammen habt Ihr aber offenbar mehr als genug. Das ist es, was mir mittlerweile mächtig auf den Zeiger geht. Schlechtes Benehmen ist hier seit geraumer Zeit zum Volkssport geworden, sollten einige mal drüber nachdenken.


    Das heißt aber nicht, dass ich etwas gegen eine nette Vorstellung habe, ganz im Gegenteil, die finde ich gut und freue mich über jeden, der eine verfasst. Aber es ist keine Bedingung und wenn ich wüsste, ob die nachgefragte Information hier im Thread zu finden ist und wenn ich dann gerade Lust dazu habe, würde ich sie wahrscheinlich auch raussuchen. Weiß ich aber nicht


    Und wer da keinen Bock drauf hat, weil er die Frage unverschämt findet, der bricht sich auch keinen Zacken aus der Krone, wenn er einfach mal die Fresse hält

  • Es ist höflich andere aufzufordern für mich das passende zu suchen und mir den Link zu servieren...!? Aha... wieder was gelernt!


    Und Nein dafür investiere ich gerne meine Zeit und halte nicht die Fresse!!! Weil es kacken dreist, faul und frech ist nicht selbst einen Finger zu krümen. Und anstatt das er hier Zeit investiert seine Freche Forderung noch zu untermauern, hätte er einfach mal die Seiten durchgelesen wie es jeder mit ein wenig Anstand gemacht hätte.


    Ich hab hier auch Threads komplett auf links gedreht um an meine Informationen zu kommen! Wenn das passende dann immernoch nicht beantwortet, ersichtlich oder klar für mich war habe ich gefragt.


    Also hoffentlich hast du bald den Kram für ihn gefunden und alle sind glücklich

  • Man sollte die Anmeldung so ändern das Neue erstmal nur in Vorstellung rein können. Sich kurz vorstellen und dann Zugriff auf alles haben.


    Das hätte den Spezi direkt aufgehalten.

    Das Thema hatten wir schon sehr oft.

    Du hast die Frage dann in der Vorstellung oder du hast Vorstellungen wie „Hallo ich fahre Mercedes.“ - das bringt dann keinen weiter.


    Letztendlich fing das mitm Fred okay an, er hat freundlich und normal gefragt. Man kann ihn darauf hinweisen, dass eine Vorstellung bei vielen hilfreich ist, das wurde getan. Das hat er aber falsch verstanden und bissl schnippisch reagiert und dann ging’s los. Beleidigt hat sich keiner aber nett war’s auch nicht.


    Das ist für jeden von uns nur Hobby und Freizeit, da brauchen wir uns keinen Stress machen. Wenn ihr ihm nicht antworten wollt weil es eine Eintagsfliege ist dann kann man es auch lassen. Fred hätte die 28 Seiten lesen müssen oder hätte Antwort bekommen von jemandem dems egal ist oder hätte sich vorgestellt oder wäre nie wieder gekommen ohne Antwort. Jede Variante davon kann jemandem der das nicht mag ziemlich Schnuppe sein.

  • Guten Morgen zusammen, ich habe gerade festgestellt, dass die Spannfeder und die Bolzen meiner hinteren W212 Bremssättel nicht passen. Die hatte der Verkäufer schon neu gekauft. Ich habe in den onlineteilekatalog geschaut aber ich finde die Brembo Anlage dort nicht beim W212. Wäre jemand so nett, der sich gut damit auskennt und mir die 2 Teilenummern nachschaut ? 😊

  • Guten Morgen zusammen, ich habe gerade festgestellt, dass die Spannfeder und die Bolzen meiner hinteren W212 Bremssättel nicht passen. Die hatte der Verkäufer schon neu gekauft. Ich habe in den onlineteilekatalog geschaut aber ich finde die Brembo Anlage dort nicht beim W212. Wäre jemand so nett, der sich gut damit auskennt und mir die 2 Teilenummern nachschaut ? 😊

    Lass mich mal später schauen, habe die Teile noch Original verpackt liegen für meine Anlage. Dauert aber noch bisschen.