Laut einem Zubehörhandel würden Brembo Scheiben zweiteilig A2194210212 auf meinen E55 passen. Sind aber angeblich auch passend auf den E63. Kann doch eigentlich nicht sein oder? Die Maße sind gleich zur Serienscheibe.Topftiefe wird das Problem sein.
E-Klasse-AMG-Bremsenumbau Thread (W210/W211/W212)
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Die Teilenummer ist die Scheibe für den E63. Die passt auch beim E55.
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Ich mein die hier.
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Von den Abmessungen sind die gleich oder überseh ich da was?
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Sonst würden ja nicht einige E63 Fahrer die "günstigen" E55 Scheiben fahren.
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Dann kann ich die auf meinem E55 fahren.
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Sonst würden ja nicht einige E63 Fahrer die "günstigen" E55 Scheiben fahren.
Das machen die auch.
Passt 1:1 untereinander.
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Danke für eure Antworten!
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Taugeb die Brembo-Scheiben wirklich was? Bisher waren die bei mir schon beim Auspacken und anfassen, krumm
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Sind bei mehrteiligen Scheiben der Lieferant an Mercedes......
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Und die normalen? Fährt die jemand?
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Die 390er kommt definitiv von brembo und wird bei Daimler umverpackt und mit 100% Zuschlag verkauft.
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Die getopften Scheiben kommen alle von brembo als Lieferant.
Die normalen werden von MB selbst gefertigt in Mettingen.
Da hab ich im Bekanntenkreis seeehr schlechte mit den einteiligen Brembos gemacht.
Hier schätze ich OEM sehr. Bisher nie mit Problemen.
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Ich fahre die Brembo auf meinem CLS 55 ohne Probleme seit einer halben Saison. Beläge habe ich aber andere, irgendwer hatte hier einen Vergleich der Brembo Beläge zu Original gepostet, das war eine Ecke oder Blech die zum quietschen führt. Kann mich nicht mehr so recht erinnern. Deswegen habe ich jedenfalls zu anderen Belägen gegriffen, habe weder schlagen noch rubbeln noch sonst irgendwas. Bin auch kein "Komfort-Bremser".
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Ich hab die 345mm Brembo einteilig auch eine Saison drauf. Keine Probleme bisher =)
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Die normalen werden von MB selbst gefertigt in Mettingen.
Ich dachte, Mercedes hat die Gießerei in Mettingen zu gemacht und fertigt keine eigenen Bremsscheiben mehr?
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Es werden noch Bremsscheiben in Mettingen gefertigt.
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Ich wusste ja das Mercedes Scheiben selbst macht....aber gibts noch andere Hersteller die es selbst machen? Und warum wird nicht ausgelagert?
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Ein großer Teil wird zugekauft, ein kleiner Teil wird noch selbst gemacht.
Kleine Serien, wie zB die vom E55, müssten bei einer nachträglichen Verlagerung neu getestet, bemustert und freigegeben werden.
Das lohnt nicht.
Für Erprobung, Bemusterung und Freigabe kannst du bei sowas locker 300.000€ rechnen.
Ohne Verlagerungskosten beim Lieferanten.
Deshalb lässt man die noch intern.
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