Du bist definitiv nicht alleine... Suche für meinen 212 4M auch eine Bremse und Blicke 0 durch. Gerade was M12, M14 angeht, Mopf, Vormopf,.....
Ne 340-350 würde mir genügen. Hauptsache vorne mal 4 statt einem Kolben
Du bist definitiv nicht alleine... Suche für meinen 212 4M auch eine Bremse und Blicke 0 durch. Gerade was M12, M14 angeht, Mopf, Vormopf,.....
Ne 340-350 würde mir genügen. Hauptsache vorne mal 4 statt einem Kolben
Hallo Fabian,
die 4matic scheint wohl die große Herausforderung zu sein. Bei mir habe ich ja dank MOPF und AMG Sportpaket schon 4 Kolben (oder?) und auch ein wesentlich besseres Bremsverhalten als bei meinem ersten S212 mit nur einem Kolben, aber es könnte halt noch ein wenig mehr sein.
Vielleicht war ich anfangs etwas zu optimischtisch, was den Aufwand angeht. Dachte, hast ja das Sportpaket und die etwas größeren Scheiben und Sättel sollten ohne großen Aufwand gehen. Nur das es so ein Dschungel mit Ausführungen, Nummern und Gewinden ist... und ich bin technisch wirklich nicht ganz ungeschickt.
Also hoffe ich auf diejenigen hier im Forum, die da Licht ins Dunkel bringen können und nehme gern den fachlichen Rat an.
Gruß
Jens
Ich meine die AMG Bremse hat die 14mm Bolzen, die "normale" die 12mm. Jedenfalls ist das beim 211 / 230 etc. so ... würd mich wundern wenn das beim 212er anders wäre.
Ist genau so. Man muss dann beim nicht AMG die Gewinde vom Achsschenkel auf M14 aufbohren, wenn man eine AMG Bremse montieren möchte, da der Bremssattelhalter von AMG M14 Gewinde hat.
Ist genau so. Man muss dann beim nicht AMG die Gewinde vom Achsschenkel auf M14 aufbohren, wenn man eine AMG Bremse montieren möchte, da der Bremssattelhalter von AMG M14 Gewinde hat.
Das gilt auch für die Anlage aus dem AMG Sportpaket? Das sind doch auch Brembo Sättel, allerdings mit Mercedes Schriftzug.
Wenn du mir deine FIN schickst kann ich es dir genau sagen welche Durchmesser das hat.
Vielen Dank Hauke.
Das Angebot nehme ich gern an und würde es dir per PN schicken. Als neues Mitglied habe ich da allerdings noch keinen Zugriff drauf und muss deshalb warten, bis ich freigeschaltet werde. Ist ja auch kein Notfall.
Genießen wir einstweilen die Feiertage. Bin gleich in meinem Schlitten und liefer Geschenke ab. ... süßer die Bremsen nie quitschen... ho, ho, ho
Kann mir da mal wer weiterhelfen...
Brembo Bremssättel mit der Nummer 20 A 495 03 bzw. 04 sind für welche Bremsscheibengrößen? Sind die für den 212er 4matic geeignet?
Mein E63 4matic MOPF hat A2184214798 und A2184214898 als Sattel mit Halter auf der VA. Das entspricht Brembo Sattel 20.A495.40 rechts und 20.A495.39 links.
Danke Hauke. Sind das 360 oder 390mm Scheiben?
Das sind 360er Scheiben. Gab ja nur 360mm Stahl oder 402mm Keramik.
Mal ne Frage in die Runde, welche Beläge fahrt ihr vorne auf der 390er Anlage ? Ich habe meine Scheiben gewechselt weil ich ein schlackern hatte. Die neuen bin ich 800km eingefahren aber habe jetzt das selbe. Ich versuche irgendwie zu fühlen was es ist und glaube mittlerweile nicht mal, dass es die Scheibe ist sondern die Beläge, die rubbeln. Also solang die Bremse eine normale Temperatur hat, bei normaler Fahrweise merkt man gar nichts. Es geht nur darum, wenn sie Temperatur bekommt und beansprucht wird.
Hast du die Anlage nach brembo Vorgabe eingebremst?
Die oem Beläge von Jurid.
Hast du die Anlage nach brembo Vorgabe eingebremst?
Ich habe halt den Zettel der bei den Scheiben dabei ist beachtet, allerdings kann ich fast nicht glauben, wenn es hier kleine Abweichungen gibt, dass die Scheiben direkt am Arsch sind. Sowas könnte man ja keinem Kunden an einem Neuwagen übergeben.
Die oem Beläge von Jurid.
Okay, das heißt es sind original keine Brembo Beläge drauf? Ich habe die von Brembo.
Die 380er und 390er 8-Kolben-Sättel haben andere Beläge als die 360er 8-Kolben...
Die 380er und 390er 8-Kolben-Sättel haben andere Beläge als die 360er 8-Kolben...
Ich habe ja die 6 Kolben Anlage drauf mit Brembo Belägen.
Was steht auf dem Zettel?
Das gleiche wie bei Brembo auf der Seite aber ich habe eben 800km drauf geachtet, dann ein paar Bremsungen 120 auf 60 ohne ABS und mit Abkühlphase