Hi,
habe seit gestern seltsame probleme mit meinem stern.
alles fing an mit einer harmlosen ganz kurzen lichthupe.
sofort kam im KI die meldung "Lampe Defekt, Lampen prüfen".
als ich hinter einem her fuhr, sah ich das mein Xenon-Abblendlicht rechts ausser betrieb war.
nach paar mal licht aus und einschalten zündete der brenner dann wieder.
daraufhin hab ich dann wieder fernlicht dazu eingeschaltet, und schwubsti wubs war der rechte xenon wieder aus.
es geht auch aus wenn ich nach rechts blinke, aber hier ist es nicht immer.
beim fernlicht geht er definitiv immer aus.
und die rechte seite zündet erst nach paar ein und ausschalten der abblendlichter.
als ich dann gestern abend zur arbeit fahren wollte hab ich bemerkt, da es ja bereits dunkel war,
das im KI der Rechte Blinker pfeil beim anlassen des motors mit glimmte bzw. mitleuchtete
alles andere wie vorhin beschrieben.
und nun seit heute morgen also eben gerade nach feierabend, steig ich in die kiste ein dreh den schlüssel
und das ding macht nur klack...klack....klack geräusche und der anlasser dreht nicht
gleich mehrmals hintereinander probiert, dann sofort ausgestiegen und meinem kollegen gefragt ob der mich mitnehmen kann da meiner rumspackt.
dann hab ichs nochmal probiert, und wieder klack...klack...klack und miteinmal dreht der anlasser und die kiste läuft wieder als sei nichts passiert.
das problem mit dem xenon, blinker + fernlicht immernoch vorhanden.
hinzu ist jetzt dieses klack...klack...klack gekommen.
muss jetzt zig mal probieren bis der anspringt, hab gar kein bock mehr auf die kiste
meint Ihr mein Lichtmodul bzw. Lichtschalter hat einen weg???
falls ja, was hat der anlasser mit dem Lichtschalter zu tun.
da schleicht sich bei mir so langsam ein riesiges elektronik problem an.
was von tag zu tag immer mehr probleme hinzufügt
über jeden tip würde ich mich freuen.
fehlerauslesen lassen ist klar, wollte aber mal eure meinungen mir erst anhören.
MfG...Özer