Passen Sportpaket Bremsscheiben auch auf Autos ohne Sportpaket?

  • Danke für die rege Teilnahme :thumbup:
    @ Tom: Bei den Zimmermann bin ich mir überhaupt nicht sicher. Hab schon so viel schlechtes darüber gehört, das ich mir gar nicht traue die zu bestellen. ATE wäre ne Option, die gibts meines wissens auch für mein Modell. Hat jemand von euch Erfahrung mit denen?

  • Ich würde da auch die Pfoten von lassen, ich wollte ja nur aufzeigen was es gibt ohne den Sattel umzubauen, so auf die Schnelle bleiben da ja meist nur Neuteile und die stehen ja in keiner vernünftigen Relation zum Fahrzeugwert. Mit ATE und auch mit massiven Zimmermann hatte ich noch nie Probleme, dringend abraten würde ich von Billigsachen wie Mapco und NK, verursachen Vibrationen und laufen wellig ab.

  • So Bremsklötze sind mittlerweile verbaut, da kommt schon das nächste Problem. Verschleißwarnkontakte vom Auto passen nicht auf die Klötze und die, die mitgeliefert wurden passen nicht ans Auto... Und nun???

  • Zitat:
    Warnmeldung kommt wenn der Sensor auf Masse (Bremsscheibe) kommt weil der Bremsbelag runter ist ... kein Sensor, Keine Warnung ;)
    Zitat Ende.


    Öhm.....das lasse ich mal beim 124`er so noch gelten der hat nämlich wie bekannt ja nur einen Draht der am Ende isoliert ist und sobald er Angebremst wird kommt er auf die Masse der Bremsscheibe -> Lampe leuchtet.


    Bei den neuen Mercedes ist es ja ein Fühler mit 2 Drähten die am Ende zusammen sind. Sprich, Bremse verschlissen, wird der Kontakt gebrückt bzw die Leitung unterbrochen -> Lampe bzw Fehlermeldung kommt (dadurch ist er ja für den Bord-Computer Diagnose-Fähig -> kein fühler: Fehlermeldung, Fühler unterbrochen -> Fehlermeldung).
    Was man aber machen kann, einen "Verschleissfühler-Dummy" bauen! Einfach das Ende welches in den Belag gesteckt wird abknipsen und die beiden leitungen verlöten u. isolieren und halt zur Seite hängen...