Beiträge von BenzGT

    Kai: Danke fürs Angebot aber die Supersport kommen auch nicht so wirklich runter bei den Tieferlegungswerten.


    @all: Habe Fotos von nem CLC mit den Weitec Federn gefunden. Finde die von Höhe her echt top, zumal die sich mit der Zeit ja auch noch ein wenig setzen werden.
    Aber seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/3930/clc9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/4824/schraeg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img571.imageshack.us/img571/6628/clc1024x768.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img252.imageshack.us/img252/2559/clc7.jpg]


    Also mir gefällts, zumal meine Karre langstreckentauglich bleiben soll und ich irgendwie noch in meine Einfahrt kommen muss (aktuell habe ich da noch 4cm Luft zwischen Schweller und Boden)


    Gruß Micha

    Habe jetzt mal die Abstände zwischen Reifen und Kotflügel gemessen:
    VA 30mm
    HA 20mm
    liegt fürn Serienfahrwerk mit 39tkm schon relativ tief, obwohl nur der kleine 1.8er drin is. Ich denke mal, dass mir die Eibach völlig reichen würden. Wie sind eure Erfahrungen, kommen die meistens um den angegebenen Wert runter oder eher nicht?

    Ok, ihr habt mich falsch verstanden. Ich habe Angst, dass der Bock vorne nicht runter kommt und hinten mega tief liegt, sodass man ne Keilform falschherum hat. Ich hätte den Karren aber vorne lieber tiefer als hinten!
    Edit: Ja genau, der 203 hat nur hinten Gummisbund da hab ich bereits die dicksten!

    Hallo Leute,
    mein Bock muss definitiv runter. Federn alleine sollten reichen, aber nun kommt es zu der Frage: Welche?
    Zur Auswahl stehen H&R, Eibach und Weitec (KW).


    H&R: Fallen direkt raus wegen Hängearsch!


    Eibach: Kommen nur 30/25 runter, also realistisch wahrscheinlich deutlich weniger! Ebenfalls Angst wegen Hängearsch, dafür qualitativ wohl mit das beste was es gibt.
    Preis 126€


    Weitec: 45/30 klingt schon mal sehr vielversprechend, ist ne Tochter von KW, aber dennoch befürchte ich da Qualitätsmängel.
    Preis 186€


    Achja, ich habe bereits letztens unterm Auto gelegen und Noppen gezählt: 4! D.h. mit höher is da nich mehr :(


    Ihr habt die Erfahrung, kann man ruhig zu Weitec greifen oder lieber aufn paar mm verzichten und stattdessen Eibach?


    Gruß Micha

    Hallo Leute,


    die 40er Radschrauben passten ohne weiteres.
    AAAABER!!!
    Ich war heute beim TÜV, Teilegutachten von Spurverbreiterung sowie den Felgen unterm Arm, wollte die Kombination eintragen lassen.
    Da sagte mir der Prüfer, das Teilegutachten sei nur für serienmäßige Rad-Reifenkombinationen zulässig :pieks:
    Nun brauch ich angeblich noch ein weiteres Gutachten :huh:
    Habe mich bereits an H&R gewandt, bislang keine Antwort. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?


    VG BenzGT

    Hallo Leute,


    ich habe mir letze Woche nen Satz 18 Zöller gegönnt. Nun würde ich gern eine Spurverbreiterung hinten verbauen, habe aber Probleme, die passenden Radschrauben zu finden.
    Derzeit verschraubt sind Kegelbundschrauben M12x1,5 mit einer Gewindelänge von 24mm. Wenn ich nun 15mm addiere (für die Verbreiterung) komme ich auf 39mm. Diese gibt es allerdings nicht bei namhaften Herstellern zu finden. H&R z.B. bietet nur Schrauben mit 38er und 40er Länge an.
    Welche soll ich nun nehmen?


    Gruß BenzGT

    Naja, Spurverbreiterung muss schon, 205er Reifen sehen in einem Radkasten, der für 255er ausgelegt ist ein wenig verloren aus :D
    Zudem federt er ein wenig sanfter ein, da der Hebel länger ist und so die Dämpfer mehr arbeiten müssen. Verschleiß hat man so oder so, ob man die Teile nach 90.000 oder 100.000 tauschen muss, macht dann auch nicht fett.


    Ein guter Freund von mir ist Polizist, er selbst sieht sowas bei Verkehrskontrollen nicht so eng, die meisten seiner Kollegen auch nicht, hauptsache ABE im Handschuhfach. Allerdings soll es wohl Kollegen geben, die da sehr genau sind. Werde die H&R jetzt erstmal noch fahren, benötige aber spätestens, wenn nächstes Jahr neue Felgen kommen, Spurplatten mit Zulassung.

    Hallo liebe Com,


    ich habe bei meinem CLC derzeit hinten eine Spurverbreiterung (30mm mit ABE) von H&R verbaut. Nun musste ich leider feststellen, dass diese nur für die C-Klasse 203cl und nicht für den CLC (ebenfalls 203cl) zugelassen ist. Auch gibt es für diese Spurplatten (H&R 1125665) kein Teilegutachten.
    Nun bleiben mir zwei Alternativen:


    1. Andere H&R (3055665) mit Teilegutachten (80€ + Eintragung)
    2. Novus NJT Alu mit ABE (60€)


    Da die zweite Möglichkeit deutlich günstiger ist, würde ich gerne mal eure Meinungen bzw. eure Erfahrungen dazu hören. Bei Google habe ich leider keine brauchbaren Informationen gefunden.


    VG BenzGT