Gasanlage zurückrüsten / ausbauen

  • Hi. Da ich ja ab Dezember einen Firmenwagen bekomme überlege ich ob ich mir nicht ein FunCar ala 210 E55 hole... Ich habe ein wenig gesucht und eigentlich nur einen gefunden der mir Optisch super gefällt... Es gibt nur ein Problem - Er hat eine Gasanlage - Ich stehe aber überhaupt nicht auf Gas und fahre ungerne mit BiFuel :D - Zudem ist mir das Zusatzgewicht eh nen Dorn im Auge - Wisst ihr ob es ein großer Akt ist ein Fahrzeug wieder in den Ursprungs Zustand zurückzubringen oder ob man dort auf etliche Probleme trifft ?


    Danke euch vielmals :cool:

  • Hey,


    das ist absolut kein Akt, die Anlage auszubauen... Es könnte nur Probleme mit der Ansaugbrücke geben. Hier sind ja Löcher für die Gasdüsen gebohrt worden.
    Das Beste, was du hier machen kannst, ist die Ansaugbrücke gegen eine neue/gebrauchte tauschen.


    Wenn ich ehrlich bin, würde ich aber die Gasanlage drin lassen... Wenn die Perfekt läuft, hast du nicht nur Spaß beim Fahren sondern auch an der Tankstelle.


    Grüße


    Carsten

  • Selber fahre ich nen 500er mit Gas und kann sagen echt super. Gas besonders das Dauergrinsen beim tanken. :D


    Meine beiden 430er + A6 Biturbo hatten auch Gas und diese liefen auch super.


    Fahre den erstmal und dann entscheide.

  • 70 kg im leeren Zustand? Kommt mir viel vor. Egal, bevor ich die ausbauen würd . Wenn man mit Verstand eine Gasanlage verwendet und sie nicht bis V Max einsetzt, sind die unproblematisch. Sofern sie richtig eingestellt ist. Also zum Ballern Sprit, zum cruisen um 130 kmh Gas. Ich kann mir vorstellendas mein nächster Gas hätte.

  • Würd ich auch so machen, kaufen und ausprobieren ;)


    So ein Reserveradmuldentank wiegt leer so ca. 20-30KG je nach Volumen


    Zitat

    Es könnte nur Probleme mit der Ansaugbrücke geben. Hier sind ja Löcher für die Gasdüsen gebohrt worden.


    Das Beste, was du hier machen kannst, ist die Ansaugbrücke gegen eine neue/gebrauchte tauschen.

    Richtig, den Verdampfer + Rail + Steuergeräte + Tank kannst ja ausbauen und verkaufen.



    PS: zum Thema Erfahrung mit Gas, ich fahr meinen W203 C180Kompressor seit über 35.000km mit LPG. Bin super zufrieden :thumbup:
    Würde immer wieder umbauen. Nur ein wenig Startschwierigkeiten gehabt bis das passende Setup gefunden war, seit dem: Top :cool:


    Vor allem an der Tanke hast en richtig fettes Grinsen im Gesicht wenn du für 40€ volltanken kannst und andere blättern die Scheine hin xD


    Einzig das Thema mit dem Tank ist etwas nerfig. Voll wiegt das Teil halt schon seine 70-100KG. Mein TE hat damit nen echt miesen Hängear*** bekommen....
    Aber jetzt mit Eibach Federn + 4er Gummis an der HA passts.

  • Auch ne geile Idee, E55 AMG kaufen und dann 130 fahren xDxDxDxD Dann braucht man an sich auch keine LPG Anlage zur Verminderung der Treibstoffkosten.


    Ja stell Dir mal vor, es wurden sicher viele 55er auch in Nichtdeutschland verkauft. In Ländern mit Tempolimits und (im krassen Gegensatz zu euch) drakonischen Bussen für Tempoüberschreitung....
    Im übrigen macht dieser Motor m.E. am meisten Spass auf der Landstrasse / Passfahrten etc. (allein nur schon vom Sound).... Und Du weisst, wie geil es ist, wenn Du jederzeit souverän überholen kannst ohne gleich Schweissausbrüche haben zu müssen :D (Gasanlage hin- oder her)


    Aber mal ehrlich, heute kauft man sich sich genau aus diesem Grunde solche (eigentlich völlig unsinnige, grossvolumige) Motoren. "Dank" Tempolimit bei uns schlürft meiner "nur" knapp 13 Liter/100km im Schnitt. Soviel säuft ein moderner TFSI Turbo-Kompressor-was-weiss-ich-was-für-ein-Motörchen auch fast, wenn Du Spass haben willst....
    Den hab ich schon beim Umdrehen des Zündschlüssels.... :lol: :kk:


    just my 5cents :kk:


    @pieatsch: sorry für offtopic, aber lass drin, wenn's läuft.....
    Kupferzupfer: Ist nicht bös gemeint, gelle
    PS: Ich glaub, den Motor interessieren auch 50-80kg Mehrgewicht nicht sonderlich :D