Sommerreifen: Falken oder Hankook?

  • Sommerreifen: Falken oder Hankook?
    Hallo zusammen,


    in den nächsten Tagen soll es ja schon ein wenig wärmer werden und der meteorologischer Frühlingsanfang rückt auch immer weiter in greifbare Nähe.


    Grund genug sich langsam nach passenden Sommerpneus umzusehen. ;)


    Nun habe ich mich heute dazu entschlossen einige passende Reifen genauer unter die Lupe zu nehmen und zu vergleichen.


    Mein Reifenhändler vor Ort hat mir 2 Angebote zukommen lassen von den Herstellern Falken (FK 453 XL) & von Hankook (Ventus S1 Evo XL) jeweils in den Dimensionen 225/35 & 255/ 30.


    Da ich beide Reifen bislang noch nicht gefahren habe und der Preisunterschied immerhin 140€ beträgt (zu Gunsten des Falken), würde ich mich über Tipps zu den Reifeneigenschaften & deren Haltbarkeit freuen. ;)

  • Vielen Dank für die vielen Antworten. :cool:


    Denke die Wahl ist damit eindeutig auf den Hankook gefallen.


    paashaas: Reifen Heberer verkauft Reifen über Preis, so meine Erfahrung. Angefragt hatte ich bei Reifen Schuster in Rommerskirchen. Da lag der Satz bei 830€ inkl. Montage. Eben habe ich noch einen Kurs bekommen von einem Bekannten, der Beziehungen zu einem Reifenhändler in Düren hat. Der würde mir die Pneus für 800€ montieren. ;)

  • Hab die letzte Saison Kuhmo Ecsta gefahren. Top Reifen, Preis/Leistung stimmt. Nach der Saison hat mein Dealer gefragt ob ich überhaupt gefahrn bin... sahen noch so neuwertig aus :D

    History:
    05/2014 - aktuell: Mercedes-Benz - S204 (C220 CDI), 170 PS, Bj. '08 (der Sparsame)
    05/2010 - 12/2013: Mercedes-Benz - W210 (E430), 279 PS, Bj. '98 (das Spaßmobil)
    06/2008 - 11/2009: Mercedes-Benz - W210 (E320), 220 PS, Bj. '96 (der Totalschaden)
    09/2007 - 06/2008: Mercedes-Benz - W201 (190E), 122 PS, Bj. '91 (die Wartungsschlampe)
    05/2007 - 09/2007: Honda - Civic EG4: 90 PS, Bj. '92 (das Umweltzonenopfer)

  • Vielen Dank für die vielen Antworten. :cool:


    Denke die Wahl ist damit eindeutig auf den Hankook gefallen.


    paashaas: Reifen Heberer verkauft Reifen über Preis, so meine Erfahrung. Angefragt hatte ich bei Reifen Schuster in Rommerskirchen. Da lag der Satz bei 830€ inkl. Montage. Eben habe ich noch einen Kurs bekommen von einem Bekannten, der Beziehungen zu einem Reifenhändler in Düren hat. Der würde mir die Pneus für 800€ montieren. ;)


    Den Reifen Schuster kennt ein Kumpel vn mir glaube ich...vllt geht da noch was!?!


    Hast PN :cool:

  • Vielen Dank für die vielen Antworten. :cool:


    Denke die Wahl ist damit eindeutig auf den Hankook gefallen.


    paashaas: Reifen Heberer verkauft Reifen über Preis, so meine Erfahrung. Angefragt hatte ich bei Reifen Schuster in Rommerskirchen. Da lag der Satz bei 830€ inkl. Montage. Eben habe ich noch einen Kurs bekommen von einem Bekannten, der Beziehungen zu einem Reifenhändler in Düren hat. Der würde mir die Pneus für 800€ montieren. ;)


    Hey,


    ich bin mit dem Heberer befreundet... Von dhaer bekomme ich die Reifen dort immer preisgünstiger...

  • Besten Dank. :cool: Die Hankooks sind bestellt, allerdings in den Dimensionen 235/35 &265/30.


    Hatte noch mit einigen Händlern und TÜVler telefoniert und die haben mir alle zu den Größen geraten.


    Nächsten Freitag wird montiert, dann gibts auch erste Bilder ;)


    Kanns kaum erwarten. :thumbup:

  • Kann die Hankook Sommerreifen auch empfehlen.
    Fahre selber den V12. Absolut Top :thumbup:


    Von den Hankook Winterreifen kann ich aber nur abraten. Hatte noch nie so einen
    schlechten Reifen :thumbdown: . Bei Schnee ist er zwar top, nur fährt man so oft
    nicht auf Schnee. Hat es aber um die Null Grad ist ist die Straße noch etwas nass,
    ist der Begriff "Gripp" ein Fremdwort für den Reifen. :kotz:
    Da hat unser alter Astra mit alten Alljahresreifen mehr bodenhaftung :wacko:

  • Das Thema wurde ja auf Sommerreifen bezogen, erstellt. Da der TE bereits bestellt hat ist die Kernfrage beantwortet. Wenn Ihr aber weiter über diverse Reifen schreiben wollt, dann will ich Euch nicht abhalten.


    Die Unterschiede sind gerade in dem Bereich enorm, das erkennt man auch an den jährlichen ADAC Tests, der entsprechenden Saisonreifen. Aber da da auch Faktoren wie Fahrzeug und Fahrgewohnheiten und nicht zuletzt die Reifenbreite eine Rolle spielen, wäre es vielleicht besser einen separaten Fred zu eröffnen und die Beiträge die sich hier nicht auf das Thema beziehen, dorthin zu kopieren.


    Vielleicht ist das ja für andere User interessant und man kann so jährlich die neuesten Reifengenerationen diskutieren.


    Wenn ich das machen soll, gebt bitte kurz bescheid.


    :winke:

  • Freut mich das wieder jemandem geholfen wurde.


    Um das Thema auch wiederauffindbar zu machen und damit man allgemein über Reifen sinieren kann gibt es jetzt das Thema.
    Hier mache ich dann mal zu und wünsche viel Spaß mit den neuen Pneus.


    :winke: