Xenon defekt?

  • Hi Leute,
    als ich heut aus der Garage gefahren bin hab ich bemerkt das mein rechter Scheinwerfer dunkler leuchtet als der linke. Ist evtl der Brenner kaputt, oder kann das was anderes sein? Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie lange die Brenner schon verbaut sind. Wo kann ich gute Brenner bekommen, ohne die beim freundlichen für 200€ kaufen zu müssen? :hm:

  • Hi Leute,
    als ich heut aus der Garage gefahren bin hab ich bemerkt das mein rechter Scheinwerfer dunkler leuchtet als der linke. Ist evtl der Brenner kaputt, oder kann das was anderes sein? Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie lange die Brenner schon verbaut sind. Wo kann ich gute Brenner bekommen, ohne die beim freundlichen für 200€ kaufen zu müssen? :hm:


    bestell einfach mal bei ebay für 15 euro nochwas 2 brenner in 6000k (D2R) und schaue ob es dann gleichmässig ist - ist die einfachste und günstigste lösung bevor du direkt nen steuergerät kaufst - und sogar z.t. günstiger als fehlerspeicher auslesen :cool:

  • Hast du nicht nen w209? Dann müsstest du D2S Brenner haben.


    Fallen Lampen/Leuchtmittel unter Garantie? :hm:

    History:
    05/2014 - aktuell: Mercedes-Benz - S204 (C220 CDI), 170 PS, Bj. '08 (der Sparsame)
    05/2010 - 12/2013: Mercedes-Benz - W210 (E430), 279 PS, Bj. '98 (das Spaßmobil)
    06/2008 - 11/2009: Mercedes-Benz - W210 (E320), 220 PS, Bj. '96 (der Totalschaden)
    09/2007 - 06/2008: Mercedes-Benz - W201 (190E), 122 PS, Bj. '91 (die Wartungsschlampe)
    05/2007 - 09/2007: Honda - Civic EG4: 90 PS, Bj. '92 (das Umweltzonenopfer)

  • Ja das ist nen w209. Bin jetzt ehrlich gesagt auch etwas verwirrt mit den Brennern ;( D2S? D2R? Kein Plan.
    Weiß nicht genau obs mit in die Garantie fällt, aber so nen Xenon Brenner ist ja auch nicht mal eben wie ein gewöhnlicher Scheinwerfer. Nicht das ich die Brenner kaufe und nach der Garantie sagen die mir das was anderes defekt ist :hau:

  • Fällt nicht unter Garantie. Hol dir aber auf keinen Fall 20€ Brenner. Die haben bei mir 2 Steuergeräte auf dem Gewissen. Zudem haben sie jeweils nur knapp ein Jahr gehalten (aus Mondeo Zeiten, waren aber auch D2S Brenner). Nimm dir Osram Cool Blue Intense. Kosten deutlich weniger als bei MB und sind top!

  • Dann habt ihr Glück gehabt. Mir wurde immer davon abgeraten. Hab es dann trotzdem mal ne Zeit lang versucht und wurde durch häufige Ausfälle bestraft.
    Vielleicht auch alles nur Zufälle. Nur weil Markenbrenner teuer sind bedeutet das ja nicht dass sie besser sind. Andererseits kauft man in einem Autoleben doch höchstens 2 Sätze Brenner oder?

  • Markenbrenner kaufen und Glücklich sein, hatte auch schon NoName Brenner verbaut, würd ich nicht empfehlen. Nach 1-2. Monaten haben die Angefangen zu Blinken/Flakkern auf der Autobahn, musste danach im Dunkeln nur mit Standlicht und Nebelscheinwerfer fahren.


    Mit Osram oder Philipps machst nix falsch :cool:


    Hab noch ein Satz Osram Xenarc Cool Blue rumliegen :cool: Sind Top Brenner (5000Kelvin)

  • Wenn das Licht dunkler wird heißt das doch nicht zwingend das der Brenner kaputt ist oder?
    Soweit ich informiert bin macht sich das doch vorher dadurch bemerkbar das das Licht ins
    rötliche übergeht. Da wäre gut wenn der TE etwas genauer beschreiber würde was sein
    Scheinwerfer genau macht. Wird das weiße dunkler oder wird es rötlich?


    Gruß Alex

  • Wenn das Licht dunkler wird heißt das doch nicht zwingend das der Brenner kaputt ist oder?
    Soweit ich informiert bin macht sich das doch vorher dadurch bemerkbar das das Licht ins
    rötliche übergeht. Da wäre gut wenn der TE etwas genauer beschreiber würde was sein
    Scheinwerfer genau macht. Wird das weiße dunkler oder wird es rötlich?


    Gruß Alex

    Also das Licht wird dunkler und es färbt sich so in richtung violett bzw rot. Ist von heut auf morgen passiert. Wie gesagt mir ist das aufgefallen als ich aus der Garage gefahren bin. Beifahrerseite war viel dunkler beleuchtet.

  • Markenbrenner kaufen und Glücklich sein, hatte auch schon NoName Brenner verbaut, würd ich nicht empfehlen. Nach 1-2. Monaten haben die Angefangen zu Blinken/Flakkern auf der Autobahn, musste danach im Dunkeln nur mit Standlicht und Nebelscheinwerfer fahren.


    Mit Osram oder Philipps machst nix falsch :cool:


    Hab noch ein Satz Osram Xenarc Cool Blue rumliegen :cool: Sind Top Brenner (5000Kelvin)

    Hey danke für den Tip. Ich bin auch nicht so für die Billigbrenner, kenne einige die die immer weider tauschen mussten wegen Flackern, Plötzlichen Ausfall usw... Hab mir diese hier rausgesucht. Hat jemand von euch damit Erfahrung?


    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=D2S+Xenarc+Silverstar&_sacat=0&_odkw=brenner+D2S+osram&_osacat=0&_from=R40

  • Ich kauf immer bei MB für 200 €/St. xD


    Warn Scherz, hier gekauft: http://www.mixilight.de/ fürn schmalen Taler und knapp 2 Jahre drin. Alles top.

    History:
    05/2014 - aktuell: Mercedes-Benz - S204 (C220 CDI), 170 PS, Bj. '08 (der Sparsame)
    05/2010 - 12/2013: Mercedes-Benz - W210 (E430), 279 PS, Bj. '98 (das Spaßmobil)
    06/2008 - 11/2009: Mercedes-Benz - W210 (E320), 220 PS, Bj. '96 (der Totalschaden)
    09/2007 - 06/2008: Mercedes-Benz - W201 (190E), 122 PS, Bj. '91 (die Wartungsschlampe)
    05/2007 - 09/2007: Honda - Civic EG4: 90 PS, Bj. '92 (das Umweltzonenopfer)