Ich wurde dafür auch schon öfter "belächelt" aber Öl is eben das wichtigste für den Motor!
Welches Motoröl würdet ihr verwenden/empfehlen?
-
-
neues Öl nur einfach so wegschütten kann
es läuft halt mal über den Ölwannenboden. Der Rest vom Spülmittel hängt jedoch in allen Kanälen.
Früher nahm man Spülöl und hat den Motor kurz laufen lassen.
-
Das ist absolut richtig. Es gibt keine schlechten Öle auf dem Markt, wenn man mal von Ölen absieht dessen Aufschrift ich nicht lesen kann.
Ich glaube das Diesel da sicher etwas wählerischer sind, als normal Benziner.
-
Hm, ich würd wohl einfach das billigste mit der 229.51 nehmen bei den partikelgefilterten, beim CDI ohne DPF oder nach Ablauf der Garantie ein 10W-40, dann hält sich die Nachfüllmenge in Grenzen.
-
also hab auch einen CDI ohne DPF und füll auch nicht nach?!!
trotz 0W40 Öl.. -
Wahrscheinlich haste dann schon Wasser oder Diesel im Öl oder Dein Vollastanteil ist gering. Würd 0W-40 nichtmal im Benziner fahren.
-
Ich mach meinen Ölwechsel am cdi aller aller spätestens nach 7000km
manchmal schon bei 6000km ( mir wurscht wie unsinnig das andere finden )
5W40 vom Praktiker ( Kosten zwischen 8,88- und 15,- pro 5 Liter ) MB 229.3
Nachfüllen kenne ich nicht -
Wahrscheinlich haste dann schon Wasser oder Diesel im Öl
Das bezweifle ich mal sehr stark^^Geringer Volllastanteil.. na klar prügle ich den nicht immer wie blöd herum..?! liegt vllt auch daran das ich den Motor wirklihc warmfahre und nicht gleich vollgas gebe?! Ich brauch jedenfalls bei 0W40 KEIN ÖL... :kk:
-
Ich fahre seit 15 Jahren meguin 5w40 für 4€/Liter passende mb Freigabe und fertig, die viskosität ist genormt,was soll man also falsch machen? Jedes Taxi hier fährt das Öl über mehrere 100tkm, fürs gesparte geh ich dann in Puff Titten gucken
-
Kann ich nur zustimmen.
Passende Viskosität und die passende Freigabe vom Hersteller, alles andere ist mit egal.
Das halte ich seit fast 20 Jahren so und hatte noch nie Probleme mit einen Motor.
Egal ob Bike oder Auto -
Hab beim W204 Mobil 5W30 drinnen, Top Sache
-
Hab beim W204 Mobil 5W30 drinnen, Top Sache
Das habe ich auch verwendet... Wurde bei meinem auch immer vom Vorbesitzer verwendet...
Bei dem E wurde jetzt Castrol Öl verwendet und bei dem anderen C wurde das Aral Supertronic verwendet...
Dann schaue ich mal, was mein Händler um die Ecke für mich organisieren kann.
Der nächste Ölwechsel steht auch erst wieder im März an.Grüße
Carsten
-
Jedem das seine, aber ich setze da nur auf Mobil1 oder eben Castrol...da gebe ich gerne die 2-3 Euro mehr aus pro Liter.
-