Hi Folks,
wie die Überschrift schon sagt, ich suche einen Diesel, nach Harsewinkel werde ich meinen wirklich heißgeliebten 55er zum Verkauf stellen.
Ich bin seit dem 1.4. schon 4500km gefahren, das sind 1000€ Super Benzin, auf Strecken wo ich mit nem Diesel knapp die hälfte gebraucht hätte. Es nutzt also nichts, es muss was anderes her, so schwer es auch fällt. Eine LPG Anlage werde ich auf keinen Fall nachrüsten, im Falle eines Unfalls etc. ist mir das zu teuer, zum anderen verschlingt der Tank den Platz den ich mir durchs deinstallieren der HiFi Anlage zurück holen möchte. Da man so ein Auto nicht von heute auf morgen verkaufen wird, ist auch keine eilige alternativen Suche ausgebrochen, sondern eher beobachten angesagt.
Ich muss vorab sagen, die 320CDIs sind mir eigentlich zu lahm, zumindest die Reihensechser, den V bin ich glaub noch nie gefahren
Ein Auge habe ich auf die E400CDI geworfen, kann mir da jemand was zu sagen? Haltbarkeit etc.?
Natürlich hab ich auch Markenfremd geschaut, Audi, VW und BMW.
Ein A6 3,0 TDI ist durchaus interessant, ebenso ein 530 oder besser 535d, aber mein Interesse hat der Phaeton 3,0 TDI geweckt.
Da mein Herz aber halt doch am meißten am Stern hängt, ist dieser wenn möglich erste Wahl.
Wenns nen 211er werden sollte, suche ich einen mit 7G, haben die dann immer die kleine Mopf mit dem 224PS Motor? Oftmals steht in den Anzeigen nix vom Getriebe:(
Einen 203 möchte ich so garnicht, ebenso wie 3er oder A4, obere Mittelklasse sollts schon sein.
Infos sind gern gesehen, aber bitte beim Thema bleiben, wer die Markenbrille aufhat soll sich bitte zusammenreißen, ich möchte es objektiv halten