Eisenmann Sportauspuff - TÜV Version

  • Hallo zusammen,




    hat einer von euch einen vom TÜV freigegebenen Eisenmann Auspuff montiert?


    Wie seid ihr zufrieden? Habt ihr es je bereut, nicht die "Race"-Version verbaut zu haben?




    Danke für euer feeback! 8)

  • icht weiß jetzt nicht wie das beim 211er ist...


    beim 210er (430er) war ich zunächst mit der Tüv-Version zufrieden. Da wusste ich jedoch noch nicht wie sich der Race anhört :D


    Kauf dir gleich den Race ;) Ist meiner Meinung nach um Welten besser. Aber jeder empfindet Sound anders.
    Der Race war mit nach einiger Zeit jedoch auch zu leise und habe dann noch den optimierten MSD verbaut (Rohre durch).


    Jetzt bin ich zufrieden. :D

  • Danke für eure Antworten...und schön, dass man hier nicht gleich zerfleischt wird, wenn man so eine Frage stellt :)


    Da ich in einer Gegend wohne, in der die Polizei mit speziell geschulten Beamten Straßenkontrollen durchführt, muss alles 100% TÜV konform sein.


    Badewanne: Ja eine AMG-Optik habe ich. Die von dir erwähnten 63er ESDs habe ich noch gar nicht gesehen irgendwo. Ich kenne nur die AMG Nachrüstanlage - und die soll ja gar nix bringen.

  • aber du kannst dich ja mal ruhig vorstellen und paar bilder einstellen bevor man dich hier zerfleischt :D


    ja in S is das so ne sache.
    haben sogar einen rausgezogen, weil zu tief -> geflext :D


    Ups wie unhöflich von mir :P
    Ich bin Marcus aus Stuttgart und fahre den links abgebildeten E 500 VorMopf. Viel habe ich daran nicht verändert, die Felgen (20 Zoll) sowie akustisches Signal der ZV etc. hat alles der Vorbesitzer verbaut. Sonst hat er die übliche, reichhaltige Ausstattung die ein 500er so hat: Leder sierragra, Comand, elekt. Multikontursitze, Schiebedach....
    Davor fuhr ich einen SLK mit Supersprint Anlage...mir fehlt jetzt doch etwas der Sound ;(


    Wie ich sehe, bist Du auch aus der Gegend und kennst unsere "Rennleitung" 8)
    Die checken alles und finden alles...und schwupps...fährst du keinen Meter mehr :thumbdown:

  • Sooo viele aus der Gegend hier :thumbup:


    Ich geb dann Lichthupe wenn ich euch sehe! :D


    Bzgl. meinem Auspuff-Thema, scheint mir die beste Lösung zu sein, den Eisenmann (Stufe Sport) direkt bei den Eisenmännern in Hemmingen oder bei B&W exclusiv in Stuttgart montieren zu lassen. Die letzte Polizeisperre mit den von mir erwähnten "geschulten" Beamten war 200 m von meiner Wohnung entfernt ;( Zudem bin ich auf ein paar "Fälle" gestossen, bei denen Stern-Freunde verzweifelt nach einem Gutachten für den Race gesucht haben - für den TÜV. Leider gibt es das ja nicht :huh:


    Ich bin noch ein paar Tuner hier aus der Stadt durchgegangen (Paradise Carpower usw.), aber die erscheinen mir teilweise etwas windig. MEC Design finde ich auch ganz nett...aber auf der HP finde ich irgendwie keine Anlage für den W211...vom Sound her sind die aber "leider geil" :D www.mecdesign.de . Es gibt sogar einen dealer für MEC in Rastatt. Evtl. stelle ich mal noch eine Anfrage. 8)

  • Angeblich trägt man hier: http://www.sport-wheels.de/ auch den Race ein.


    Schon mehrfach gehört aber glauben kann ichs selber auch nich...

    History:
    05/2014 - aktuell: Mercedes-Benz - S204 (C220 CDI), 170 PS, Bj. '08 (der Sparsame)
    05/2010 - 12/2013: Mercedes-Benz - W210 (E430), 279 PS, Bj. '98 (das Spaßmobil)
    06/2008 - 11/2009: Mercedes-Benz - W210 (E320), 220 PS, Bj. '96 (der Totalschaden)
    09/2007 - 06/2008: Mercedes-Benz - W201 (190E), 122 PS, Bj. '91 (die Wartungsschlampe)
    05/2007 - 09/2007: Honda - Civic EG4: 90 PS, Bj. '92 (das Umweltzonenopfer)

  • Die Race kann man vergessen Einzutragen....


    Was ich empfehlen kann ist den Sport zu kaufen (Nur ESD) und diesen aufzumachen und zum Race zu verändern, dann hast du Eintragung und Race Stufe :thumbup: More Like THIS


    :cool:

  • 3 w208 fahrer haben es wie gesagt über o.g. adresse gemacht.

    History:
    05/2014 - aktuell: Mercedes-Benz - S204 (C220 CDI), 170 PS, Bj. '08 (der Sparsame)
    05/2010 - 12/2013: Mercedes-Benz - W210 (E430), 279 PS, Bj. '98 (das Spaßmobil)
    06/2008 - 11/2009: Mercedes-Benz - W210 (E320), 220 PS, Bj. '96 (der Totalschaden)
    09/2007 - 06/2008: Mercedes-Benz - W201 (190E), 122 PS, Bj. '91 (die Wartungsschlampe)
    05/2007 - 09/2007: Honda - Civic EG4: 90 PS, Bj. '92 (das Umweltzonenopfer)