Beiträge von AliBaba20

    ich will es jetzt mit dem kettenspanner versuchen.

    der ist glaub von unten, bzw. von der seite erreichbar.

    da muss die Lichtmaschine runter oder?


    für die kette muss ich oben ran. daher erstmal den Spanner. wenns das nicht ist, dann die kette.


    Hab mir die vom Bosch jetzt bestellt. Mal schauen ob die was bringen.


    Was mir noch einfällt, wäre die Drosselklappe.

    Ich frage mich ob nach 370tkm die Drosselklappe verdreckt sein kann und einen unrunden Leerlauf verursacht :)

    Ich hab letztens die Dichtungen vom Ölkühler getauscht.

    Das Öl tropfte auf den Keilriemen, dadurch fetzte der Riemen.


    Dann hab Ich ohne Riemen den Motor wenig laufen lassen. Die Geräusche waren trotzdem da.

    Daher schließe Ich die Rollen aus.

    Wobei die letztens mit der WaPu/Spanner mit ausgetauscht sind.

    Ich werde mir mal den Kettenspanner bestellen und tauschen. Hoffentlich wird der ruhiger.



    Wenn man selber an einem 210er schraubt, lohnt sich es noch den Dicken zu behalten.

    Wenn Ich für alles jetzt zahlen müsste, hätte Ich den schon längst verkauft. :)

    hi.

    motorlager und getriebelager sind neu.


    bevor ich mich an die kats ran mache wollte ich vorher die Lambdas wechseln.

    hab vor paar tagen auslesen und löschen lassen.

    ich fahr jetzt ein wenig und lass nochmal auslesen.


    dann weiß ich mehr.


    Zündspulen hab Ich alle einzeln abgesteckt. sieht gut aus.


    Kann es an der Kette liegen? Kettenspanner?

    Ich hab schon vorne leichte komische Geräusche.

    Kann es das auch verursachen?

    Der hat immerhin stolze 375tkm drauf.

    Hi Jungs,


    War schon lange nicht online hier.

    Hab ne Kleinigkeit mit dem Dicken.


    Der Motor ruckelt ab und an beim Stand.

    Laut SD sollen die Lambdas Schuld sein.


    Daher bin Ich grad auf der Suche nach den richtigen Lambdas.


    Der hat 4 Kats und 4 Sonden.

    Bj 05/2000


    Angeblich ist ab Bj 07/2000 andere Sonden verbaut, da neuer Motor/Elektronik.


    Hat jmd im Ärmel die Nummern dafür, welche Sonden verbaut sind? Oder kann gucken?


    Vielen Dank.

    hi.. :))


    Keine ahnung wann ich das letzte mal aktiv war.
    Echt stressig die baustelle grad.
    Aber geht voran.


    Das problem hab ich loesen koennen.
    Das war tatsaechlich der lichtschalter.
    Hammerhart.


    Heut gehts nach berlin.
    Nach der baustelle schau ich mal ob ich bei einem treff mitmachen kann.

    Hi Jungs.


    Da bin Ich mal wieder. Natürlich mit Problemen :)
    Bin immer noch nicht fertig mit der Baustelle, aber geht voran.


    Nun zum Problem.
    Wollte heute losfahren mit dem S210. Batterie alle.
    Auf jeden Fall hab Ich Starthilfe gegeben und siehe da, Schlüssel lässt sich nicht drehen.
    Komisch ist auch, dass Tachoseitig alles so leuchtet, als ob die Zündung an wäre.
    Definitiv Elektroproblem.
    Ende vom Lied, Sicherung für Bremslichter ab, Auto funktioniert wieder.
    Ohne Bremslichter fahren ist aber blöd :))


    Hab schon die Heckleuchten entfernt, kein Erfolg.
    Werde jetzt noch den Lichtschalter austauschen.
    Bremslichtschalter hab Ich vorhin auch schon ausgetauscht.


    Kennst jmd dieses Problem?
    Wisst Ihr wo Ich gezielt suchen muss? Vielleicht irgendwo Kabelbruch?!


    Danke im Voraus.

    das ist ein BJ 2000. geht wohl nicht :(


    ich vermute mal stark dass es die rechte seite ist. laut SD.


    Wie kann man testen ob die Sonden defekt sind?

    Hallo Jungs,


    frisch vom Urlaub zurück und schon Probleme :D
    Mein Auto: 430 T Mopf


    Mein Kat ist defekt. vielleicht auch zwei. k.A.


    Auf jeden Fall leuchtet die MKL.


    Musti, der Auspuff Profi, hat mir empfohlen die 2 hinteren Sonden zu deaktivieren und nur mit den mittleren KATs zu fahren.
    Vorne Rohre rein.


    Also 2 neue Kats rein und gut ist.


    Wo kann Ich die 2 Sonden hier in der Umgebung deaktivieren lassen? (Stuttgart)


    Ich will recht wenig noch in die Kiste reinstecken. der ist ja 14 Jahre alt.


    Wo bekomme Ich 2 günstige Kats her?


    Ich bin übernächste Woche in Berlin. Eventuell da jmd der mir helfen kann?


    Vielleicht auch gleich CDI Rohr rein? :hm:


    Danke für Antworten..

    Hallo Jungs.



    bin grad im Urlaub und hab wieder mal Probleme :(


    Der Klimakühler ( die beiden Lüfter vorne ) laufen ständig mit. Auch wenn mein FZG steht.


    Lüftersteuergerät defekt oder Problem mit der Verkabelung?


    Hat jmd so was gehabt? Klima funktioniert aber ohne Probleme.


    Danke schon mal.

    Soo. erst Mal danke hier.


    Bin gestern Abend doch nach heile angekommen :o)


    Haben das Ding ein Wenig zerlegt und sauber gemacht. Hat nichts gebracht.


    Dann haben wir um die Ecke jmd gehabt der nur w210 w211 als Taxifahrzeuge hatte zum Schlachten.
    Bei dem waren wir dann fündig und haben es komplett ausgetauscht.


    Dann war alles wieder ok. Jetzt is alles bestens.


    Die Werkstatt war in Mehringdamm.
    Da sind viele auf einem Haufen.
    Eigentlich nicht schlecht, wenn jmd was fehlt :o)

    Die schaltbox hab ich daheim rumliegen :(


    Mein onkel hat gemeint er hat die SD im geschäft.
    Wenn es morgen nicht besser wird, wird er es auslesen.
    Dann müsste ich die schaltbox hier ersetzen.


    Mal schauen ob wir morgen glück haben.


    Vielen dank erst mal.
    Werde morgen dann berichten.
    Und wenn wir nicht weiterkommen melde ich mich bei dir.


    Vielen dank :cool: