Beiträge von W211_0711

    das geht leider nicht!


    erstmal wird die Felge chemisch entlackt
    dann glasperlgestrahlt und dann kann man die waren schäden sehen die man dann entweder wegschleift oder aufschweißt und dann auf höhe bringt!


    dann wird die Felge gepulvert! Und das gesamte prozedere kostet inkl. Steuer ca95€ jenach Farbe in Super feiner Qualität nicht solch Bauzaun Pulver was viele anbieten! :)

    Aaaaahhhh vielen Dank...jetzt weiss ich Bescheid wie das abläuft :thumbup:

    Servus...mal ein Frage an die Felgenspezies:


    Meine Felgen haben diverse Bordsteinschäden rundum und nun dachte ich mir, ob man da nicht einfach eine Pulverbeschichtung drüber macht?
    Ich kenne mich damit leider gar nicht aus...ich frage mich, ob man die Kratzer vorher alle ausbessern muss oder einfach nur die Schicht dicker macht? Ihr merkt ich bin ein Laie 8| Vielleicht könnt ihr mich aufklären :D Danke

    Servus Stern-Freunde,


    kann mir einer von Euch evtl. eine gute Werkstatt empfehlen, die sich gut mit unseren Sternen auskennt? Darf ruhig eine freie Werkstatt sein, zu der man aber vertrauensvoll gehen kann.
    Bei Daimler direkt wird man oft so im Akkord abgefertigt...schnell was diagnostizieren...tauschen...fertig. Ob es dann das Richtige war, sieht man dann....


    Habt ihr mir ein paar Tipps?


    Vielen Dank :streichel:

    Bei mir war es eine Gebrochene Auspuffschelle....


    Danke Miki. Ich habe jetzt direkt an das Schlimmste gedacht (Differential, Getriebe)....wobei natürlich dagegen spricht, dass es im Stand aufgetreten ist und auch nur ganz kurz bei kaltem Fahrzeug. Schäden am Getriebe und Diff. müssten ja eher im Fahrbetrieb auftreten und das Fahren auch beeinträchtigten.


    Muss ich wohl mal weiter beobachten...ist ja nun wieder weg.

    Liebe Stern-Freunde,
    ich wunderte mich heute über seltsame Geräusche aus dem hinteren Bereichen meines E. Ich weiss es ist schwer anhand einer Beschreibung eine Diagnose zu stellen...aber aufnehmen kann ich leider nix...es ist nämlich nur ganz kurz aufgetreten. Ich leg einfach mal los:


    Ich bin heute los gefahren aus meiner Tiefgarage und von hinten polterte es mehr als sonst...wie eine Holzplatte. Nach ca. 10 Minuten Fahrt an einer Ampel hatte ich im Stand plötzlich ein Mahlen/Knarzen von hinten...beim Anfahren war das auch noch kurz da (als ob etwas schleift am Reifen)...nach 15 Sekunden Fahren war alles weg. Ist dann bei 40 km Distanz nicht mehr aufgetreten...auch nicht bei der Rückfahrt. Gar nix.
    Das Getriebe schaltet normal...keine Fehlerhinweise im KI...keine Flecken unterm Auto oder an den Stoßdämpfern...nichts zu sehen.
    Evtl. hat das Poltern nichts mit dem Geräusch an der Ampel zu tun (hatte auch was im Kofferraum)...aber das beides so miteinander auftritt und verschwindet...schon komisch.


    Hat jemand eine Idee evtl.? Ähnliches schon einmal erlebt? Vielleicht höre ich ja auch Gespenster...wie so oft 8)


    Danke für Eure Antworten.

    Hmmmm...worin unterscheiden sich die 63er ESDs von der "normalen" Nachrüstanlage? Geht da auch was ohne MSD "Optimierung"? ;)
    Woher würde man denn so einen 63er Auspuff bekommen und wieviel müsste man löhnen? Habe den ESD noch nie irgendwo im Angebot gesehen...

    Ja also ich werde mit denen auch nicht ins Geschäft kommen, habe nur aus Interesse mal angefragt.


    Da Eisenmann nur 20 km von mir entfernt ist, werde ich mir wahrscheinlich dort einen Auspuff einbauen lassen.



    Mit Supersprint habe ich bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht (am SLK), allerdings sind wir da bei der E-Klasse auch bei über 1700 Euro für 2 ESDs.

    Krümmer mit dabei oder ab wann!?


    Ab Kat eher, oder!?


    Ja also nur der Endschalldämpfer. Aber wenn man bedenkt, dass es eine mehr oder weniger bekannte Firma ist deren ESDs einen sehr guten Ruf haben..... :hm:


    Wäre jetzt interessant was eine Direktbestellung bei MEC mit Selbsteinbau kosten würde.....kommt für mich aufgrund zwei linker Hände aber nicht in Frage ;(

    Von Sport-Wheels oder SAT Autosport habe ich auch schon einiges gelesen. Teilweise heisst es, die würden einfach eine andere Plakette an den Topf schweissen....bzw. haben einen sehr "freundlichen" TÜV-Mann.


    Kann man jetzt dazu stehen wie man will...aber wie Kaype schon schrieb, ob das dein TÜV-Prüfer bzw. Freund und Helfer dann genauso sieht und abnickt...ist zumindest fraglich. Wenn die dann noch ein db-Messgerät in der Hand haben :S


    Was man so hört ist der TÜV teilweise nicht mehr so locker wie "früher" :hm:

    Sooo viele aus der Gegend hier :thumbup:


    Ich geb dann Lichthupe wenn ich euch sehe! :D


    Bzgl. meinem Auspuff-Thema, scheint mir die beste Lösung zu sein, den Eisenmann (Stufe Sport) direkt bei den Eisenmännern in Hemmingen oder bei B&W exclusiv in Stuttgart montieren zu lassen. Die letzte Polizeisperre mit den von mir erwähnten "geschulten" Beamten war 200 m von meiner Wohnung entfernt ;( Zudem bin ich auf ein paar "Fälle" gestossen, bei denen Stern-Freunde verzweifelt nach einem Gutachten für den Race gesucht haben - für den TÜV. Leider gibt es das ja nicht :huh:


    Ich bin noch ein paar Tuner hier aus der Stadt durchgegangen (Paradise Carpower usw.), aber die erscheinen mir teilweise etwas windig. MEC Design finde ich auch ganz nett...aber auf der HP finde ich irgendwie keine Anlage für den W211...vom Sound her sind die aber "leider geil" :D www.mecdesign.de . Es gibt sogar einen dealer für MEC in Rastatt. Evtl. stelle ich mal noch eine Anfrage. 8)

    aber du kannst dich ja mal ruhig vorstellen und paar bilder einstellen bevor man dich hier zerfleischt :D


    ja in S is das so ne sache.
    haben sogar einen rausgezogen, weil zu tief -> geflext :D


    Ups wie unhöflich von mir :P
    Ich bin Marcus aus Stuttgart und fahre den links abgebildeten E 500 VorMopf. Viel habe ich daran nicht verändert, die Felgen (20 Zoll) sowie akustisches Signal der ZV etc. hat alles der Vorbesitzer verbaut. Sonst hat er die übliche, reichhaltige Ausstattung die ein 500er so hat: Leder sierragra, Comand, elekt. Multikontursitze, Schiebedach....
    Davor fuhr ich einen SLK mit Supersprint Anlage...mir fehlt jetzt doch etwas der Sound ;(


    Wie ich sehe, bist Du auch aus der Gegend und kennst unsere "Rennleitung" 8)
    Die checken alles und finden alles...und schwupps...fährst du keinen Meter mehr :thumbdown:

    Danke für eure Antworten...und schön, dass man hier nicht gleich zerfleischt wird, wenn man so eine Frage stellt :)


    Da ich in einer Gegend wohne, in der die Polizei mit speziell geschulten Beamten Straßenkontrollen durchführt, muss alles 100% TÜV konform sein.


    Badewanne: Ja eine AMG-Optik habe ich. Die von dir erwähnten 63er ESDs habe ich noch gar nicht gesehen irgendwo. Ich kenne nur die AMG Nachrüstanlage - und die soll ja gar nix bringen.