Beiträge von W211_0711

    das geht leider nicht!


    erstmal wird die Felge chemisch entlackt
    dann glasperlgestrahlt und dann kann man die waren schäden sehen die man dann entweder wegschleift oder aufschweißt und dann auf höhe bringt!


    dann wird die Felge gepulvert! Und das gesamte prozedere kostet inkl. Steuer ca95€ jenach Farbe in Super feiner Qualität nicht solch Bauzaun Pulver was viele anbieten! :)

    Aaaaahhhh vielen Dank...jetzt weiss ich Bescheid wie das abläuft :thumbup:

    Servus...mal ein Frage an die Felgenspezies:


    Meine Felgen haben diverse Bordsteinschäden rundum und nun dachte ich mir, ob man da nicht einfach eine Pulverbeschichtung drüber macht?
    Ich kenne mich damit leider gar nicht aus...ich frage mich, ob man die Kratzer vorher alle ausbessern muss oder einfach nur die Schicht dicker macht? Ihr merkt ich bin ein Laie 8| Vielleicht könnt ihr mich aufklären :D Danke

    Servus Stern-Freunde,


    kann mir einer von Euch evtl. eine gute Werkstatt empfehlen, die sich gut mit unseren Sternen auskennt? Darf ruhig eine freie Werkstatt sein, zu der man aber vertrauensvoll gehen kann.
    Bei Daimler direkt wird man oft so im Akkord abgefertigt...schnell was diagnostizieren...tauschen...fertig. Ob es dann das Richtige war, sieht man dann....


    Habt ihr mir ein paar Tipps?


    Vielen Dank :streichel:

    Bei mir war es eine Gebrochene Auspuffschelle....


    Danke Miki. Ich habe jetzt direkt an das Schlimmste gedacht (Differential, Getriebe)....wobei natürlich dagegen spricht, dass es im Stand aufgetreten ist und auch nur ganz kurz bei kaltem Fahrzeug. Schäden am Getriebe und Diff. müssten ja eher im Fahrbetrieb auftreten und das Fahren auch beeinträchtigten.


    Muss ich wohl mal weiter beobachten...ist ja nun wieder weg.

    Liebe Stern-Freunde,