MB Schlüssel Umprogramieren

  • Hallo Leute,


    Ich habe bei meinem EX Benz (W203) noch einen Ersatzschlüssel machen lassen, nach dem Verkauf wollte ich ihn nicht her geben weil der so Teuer war und schon drei Schlüssel hatte.
    Es handelt sich um einen Mopf Schlüssel in (Chrom), kann ich diesen bei MB umprogramieren lassen auf meinen W211 ? Natürlich auch den kleinen Metallschlüssel..... dan könnte ich ihn wenigstens brauchen xDxD:thumbup:

  • Doch, Elektronik raus geht.


    Das ist gut zu wissen, also kann ich bei MB gehen und ihnen den Funkschlüssel abgeben....
    So können Sie die Alte Elektronik raus nehmen und Vernichten sowie den (Metallschlüssel)
    dann neue Elektronik rein von meinem W211 :thumbup:


    Ich frage mich bis heute, wie das MB hinbekommt mit den neuen Schlüsseln...Die brauchen nur paar Daten aus dem Schein :hm:

  • Schlüssel programmieren kann nur Mercedes!


    Die Funkverbedienung(FBS3) ist ein Diebstahl relevantes Teil. Wenn man sich einen neuen Schlüssel machen lässt wird dies in der Fahrzeug Datenbank bei Daimler hinterlegt.


    Du wirst keine NL oder Vertrettung finden die das macht, weil der Beschaffungsort unbekannt ist und dadurch ggf. die Schlüssel fehlerhaft, programmiert oder evtl. Viren enthalten können.



    Umprogrammieren ist fast ausgeschlossen.


  • Hauptsache man kann die "Hülle" vom Chromschlüssel für den neuen Schlüssel benutzen, den nur die Kostet etwas die Hälfte vom Gesamtpreis..... Ich werd das bei gelegenheit mal machen lassen bei MB :cool:

  • Hi, habe auch so ungefähr das selbe problem habe vom onkel den schlüssel nicht mehr also nur noch einen wollte jetzt einen anderen kaufen und unprogrammieren lassen, bei einem hier ausm forum, damit ich wieder 2 habe die auf das selbe auto passen....geht sowas überhaupt :hm: ? kann das nich so ganz glauben :S
    also soll einfach nur aufgehen und zum zündschloss passen, der Xerxes meinte der kann mir das machen...will aber nich umsons so weit fahren falls es nicht geht :S

  • Der FBS 3 ist ein diebstahlrelevantes Teil, genau wie das EZS, MSG, ELV und bei manchen auch das EWM.
    Ich bitte euch bei solchen defekten nicht zu sparen, denn das ist sparen am falschen Ende.


    Die Daten werden ja bei Daimler in die Fahrzeughistorie hinterlegt und da ist es nicht ganz unerheblich woher die Teile kommen und wo sie eingelernt worden.


    Ob es nun möglich ist oder nicht, lasse ich jetzt offen, da es hier nichts zu suchen hat.


    Es gibt noch eine Lösung, melde dich am besten via PN.



    Nils

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein ähnliches Problem. Beim Schlüssel meines 211 war das Plastikgehäuse durchgedrückt und eingerissen. Der Preis für Ersatz in der NL war mir viel zu hoch. Also hab ich in der Bucht ein neues Original-Schlüsselgehäuse geschossen, siehe Fotos. Ich wa der festen Annahme, dass es sich um einen identischen Schlüssel handelt, abgesehen von den separat ausgeprägte Tasten im Vergleich zum Vorgänger. Mein Plan bestand darin, lediglich das Innenleben auszutauschen, wie in einem Youtube-Video beschrieben. Das ging allerdings nicht, da der neue Schlüssel möglicherweise anders aufgebaut ist. Ich komm zumindest nicht wie beim Alten an die Platine heran.


    Kann mir bitte jemand helfen, wie ich den neuen Schlüssel programmiert bekomme oder ob man ggf. doch die Platine tauschen kann. Ich mag bitte keine 250€ bezahlen, das ist maßlos überzogen.


    Besten Dank und viele Grüße
    Capitanowitsch