Beiträge von IRAKLIS

    Danke Euch für die ersten Lösungsansätze.


    Als erstes probiere ich in den nächsten Tagen, den LMM abzuziehen und im Anschluss werde ich natürlich berichten.


    Wenn jemand noch eine Idee hat oder das Problem bei sich selber lösen konnte bin ich über jede Hilfe dankbar.


    LG

    Hallo an alle gleichgesinnten Freunde des Sterns.


    Ich wende mich mit meinem Anliegen an Euch in der Hoffnung, dass mir jemand aus eigener Erfahrung heraus helfen kann.


    Bei meinem 430er kommt es immer wieder vor, dass der Motor im Leerlauf unruhig läuft und während der Fahrt bei Vollgas ein deutlicher Leistungsverlust festzustellen ist.


    Es macht sich manchmal gar ein leichtes Ruckeln bemerkbar. Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde aber evtl sind die Schaltvorgänge nicht sauber wenn dieses Leistungstief anliegt.


    Bei der nächsten Fahrt ist plötzlich auch wieder alles in Ordnung und der Wagen zieht sauber durch.


    Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es wurde kein Fehler erkannt, auch nicht der Luftmassenmesser auf den wohl die meisten tippen werden.


    Kann es sein, dass im Moment der Auslesung, alles in Ordnung war und daher die Werte des Luftmassenmessers ok waren?


    Hatte jemand was ähnliches? Was denkt Ihr woran es liegt?

    Hi ben96, :cool: kann dir bei deiner frage leider nicht weiterhelfen :S ,aber habe gelesen das du gar keine kats drinn hast deswegen meine frage...da ich meine auch komplett rausmachen will und durch rohre ersetze stinkt das sehr ohne kats ? qualmt der hinten auch ? und wenn die bullen hinter einen sind würden die das riechen? habe den E280 V6 vormopf ;)
    Und ist das ein spürbarer unterschied von der leistung her ?

    ach, mal schauen was ich noch mache...was ist eigentlich mit chiptuning ? bringt nicht viel oder :S manche sagen ja macht nur den motor kaputt...hab ne´´n kollegen der sowas macht und der sagt immer zu mir ich sollte auch sowas machen am 280er ^^ ...

    Danke erstmal für die genaue erklärung kupferzupfer ^^
    ich lass das einfach oder mache es nur ganz leicht,geht mir nicht darum das man mich nicht sieht sonder weil es schöner aussieht ;)
    egal lasse ich erstmal so bis die probezeit vorbei ist :thumbup:

    Hallo zusammen :winke:
    Ich möchte mir vielleicht mal die scheiben tönen lassen bei meinem w210.
    Nun meine frage, ich finde es sieht schöner aus wenn die seitenscheiben komplett getönt werden also fahrer/beifahrer...leider ist es ja verboten.
    bei einem unfall hätte man auch die schuld wegen den getönten scheiben vom fahrer/beifahrer 8| ???
    Also falls jemand von euch eine andere lösung kennt wie man legal komplett die scheiben tönen darf, sagt es mir :cool:



    Grüße :bigsmile:

    Hi, habe auch so ungefähr das selbe problem habe vom onkel den schlüssel nicht mehr also nur noch einen wollte jetzt einen anderen kaufen und unprogrammieren lassen, bei einem hier ausm forum, damit ich wieder 2 habe die auf das selbe auto passen....geht sowas überhaupt :hm: ? kann das nich so ganz glauben :S
    also soll einfach nur aufgehen und zum zündschloss passen, der Xerxes meinte der kann mir das machen...will aber nich umsons so weit fahren falls es nicht geht :S