Wo liegen die Schwachstellen / Navi DAB+ Nachrüsten

• Avision, ja. Am Ende hat jeder mit einer anderen der unzähligen Marken Probleme (oder eben keine). Bisher lief Erisin problemlos bei mir und anderen, billigere von Ebay nicht.

Faktisch gibts nur drei wichtige Kriterien, der Rest liegt ohnehin in chinesischen Händen:

Optik

Möglichst viel Ram (min 4GB)

Kompatibilität Soundsystem - da wirds dann schon schwierig. Eine Dekoderbox braucht man zwingend fürn LWL

Avision hat mir geschrieben wegen Soundsystem

soll ich ein Bild senden von Rückseite oem navi Anschlüsse. Das für w164 kostet gute 300€ + x.

Wenig im Vergleich zu zb Erisin ist das nicht.

Mit ner dicken Handy mobile datenflat mag das auch gut so gehen .

• Sodale zefix zum 2ten & feedback zur Sachlage

Schwachstellen des ML alles am Auto soweit da und mittlerweile DIY mir bekannt.✌️

In der Radio Angelegenheit schauts folgender maßen aus :

OEM Command 2.5 reparieren lassen schwieriges bussines . 60 Kröten pauschale + 2 x versand ~ Risikoinvest 80 Euro um erst mal zu erfahren was es kostet …. ne ne - sounds like no deal !

Gebrauchtes kaufen - vielleicht.

Ling Lang update Navi ebenfalls ungewiss da ling lang selbst nicht weis ob dann alles so funzt wie es muss und sollte . 🤷🏼‍♂️ Wäre aber € und update mäßig schon cool auf stand 2026 zu sein und dab+ zu haben.

An meinem 2.5er wurde schon mal erweitert und zwar ist im Handschuhfach usb 3 kabel und so n Dinges impimentiert - was das genau ist keine Ahnung . Wenn ichs Handy anstöpsel kommt Dingsbums wir nicht unterstützt .

Vermutlich alles auch SW Stand mäßig eingestaubt.

Nur FM und somit ÖRR only … kills me - nicht zu ertragen.🤢

Frage inne Runde , möchte jemand der Anwesenden was konstruktives dazu sagen ?

• Du müsstest doch ein NTG 2.5 haben oder?

Schick mal den Link zum Update auf Karten nach 2019 (V16), da interessiert mich allein schon die Information wos steht das es theoretisch gehen soll.

Beim NTG2.5 kannst das Media Interface nachrüsten und da einen Bluetooth Dongle dranhängen.
    Muss man aber in Teilen kaufen und ist nicht mal eben.

Ansonsten kann man die interne HDD auf SSD umrüsten, ist aber auch nicht trivial weil IDE.

Alternative ist Gerät ersetzen durch son Android Ding.

• Du müsstest doch ein NTG 2.5 haben oder?

Schick mal den Link zum Update auf Karten nach 2019 (V16), da interessiert mich allein schon die Information wos steht das es theoretisch gehen soll.

Ja NTG 2.5 muss das sein.

Ah eine SSD hat das auch ?

BT hat es ( dachte ab Werk ? )

Auf die Teilenummer des Interface habe ich nicht geachtet beim wechsel der nur 8 J junge. Innenraumfilters. 🤔

CD wechsler muss es haben aber nix geht , CD reinstecken nicht möglich.

SD Slot hat es aber SD klemmt.

Eigentlich nicht ohne das Ding aber aktuell ziemich krumm.

Ich weis es ist aus Japan von einer renomierten Auto Hifi Firma.

Was soll ich mit Karten update tun ?

• Es ist nur BT Telefonie, keine Musik.

Das NTG ist ein Japanisches oder das deutsche Kartenupdate 2026 hat der Japaner?
    Schick dazu doch mal den Link wo dus her hast dann kann ich sagen wie brauchbar die Info ist.

Alles am FZ is German.

Der Hersteller was Alpine oder diese andere Japanische Marke OEM seitig.

Es hat ein nachgerüstetetes MB ? Inferface aber das kann mit meinem Eierphone nicht.

Link ? Es steckt im Auto.

• FW wär interessant, dann weiß man obs die neueste ist.

Bei den Navikarten ist da das neueste 2019, danach gibts nix mehr.

Im Handschuhfach müsstest du irgendwo einen Anschluss haben wenn du tatsächlich das Media Interface hast.

Ich hab dann folgendes da dran stecken:

Bluetooth Audio Interface, Need4Stream N4S300A, 119,00 €
    ⚡ Drahtloses Audio-Streaming ✔Need4Stream Qualität ✔Nahtlose Musikintegration für Audi, VW und mehr. ????bei Nürnberg
    need4stream.de