Moin moin und hallo,
nach langer Abstinenz oder auch Zwangspause bin ich nun mal wieder hier.
Nach viel Privaten Kram und auch einem Reifen Platzer bei dem viele Teile erneuert werden mussten und viel Kopfschmerzen mit Nacharbeit u.s.w. hatte ich den Wagen erstmal in der Halle abgestellt.
Nun aber zum wesentlichen.
Ich hatte Probleme das von 3 auf 4 und 4 auf 5 er nicht so gekuppelt hat wie ich es mir vorstelle oder wie es am Anfang war und in den letzten Km wurde das ganze sporadisch schlechter.
Nunja, da mehrmaliges wechseln des Geriebeöls nicht den gewünschten Effekt hatten, habe ich die Ventileinheit auseinander genommen und salopp gesagt das ganze in ein Ultraschallbad geworfen.
Jetzt habe ich das ganze wieder zusammen gebaut und leider nicht ganz das Ergebnis bekommen das ich erhofft hatte.
Er kuppelt quasi gar nicht mehr wie vorher, es dauert ewig bis er einkuppelt und dann auch sehr ruppig, bei der Probefahrt (bin nur ein paar Meter um den Block/im Industriegebiet gefahren) habe ich immer das Gas schon rausgenommen zwischen den Gängen.
Dann habe ich auf blauen Dunst noch alle Ventile getauscht, kein Unterschied.
Nun denn, jetzt steht der Wagen wieder in der Halle.
Und ich kann mir sicher sein das ich dann wohl irgend etwas falsch zusammen gebaut habe. Hatte zwar fotografiert wo die Kugeln liegen und auch diese "Schiebestücke"( keine Ahnung wie der Fachbegriff ist) mit Federn alles in unterschiedliche Tüten mit Beschriftung gepackt damit das nicht passiert, aber gut ist jetzt nunmal so.
Die Frage ist nun, woran hat's gelegen und wo bekomme ich Zeichnungen oder ne Anleitung wie wo wie herum oder was auch immer diese Schiebestücke gehören, falls ich davon einen falsch eingesetzt habe oder evtl die Feder auf die falsche Seite, ich weiß es nicht oder vielleicht den ein oder anderen Rat von euch (eigentlich setze ich ja meine ganze Hoffnung auf euch)
Lg
Yves