Vibration im Stand auf D Mercedes SL 350 231

• Hi zusammen,

mein Auto vibriert im Stand auffallend stärker als es normal sein wollte.

Sobald ich anfahre hat der Wagen volle Leistung und vibriert überhaupt nicht mehr.

Ist ein Mercedes SL R231 350.

Vielleicht hatte jemand von euch schon mal was Ähnliches?

• Aaronbest0911 5. November 2024 um 08:35

Hat den Titel des Themas von „Vibration im Stand auf D“ zu „Vibration im Stand auf D Mercedes SL 350 231“ geändert.
  • Sorry, bin neu hier, eine Vorstellung meiner Person ist natürlich kein Problem.

Mein Name ist Aaron, bin 24 Jahre alt und komme aus NRW. Ist mein erster Mercedes und bin daher bei Mercedes noch nicht so wirklich im Thema drin.

Habe den Wagen letzte Woche gekauft, da bestand bereits das o.g. Problem.

• Moin, ich hab das mal in den richtigen Bereich verschoben - eine Vorstellung kann ich hier nämlich beim besten willen nicht erkennen ... maximal das was ich in einer Frage ohnehin erwarten würde wenn man neu irgendwo ist.

Deine Vorstellung, gerne ausführlich mit Bildern vom Fahrzeug und ein paar mehr Info - wir sind hier eine ziemlich enge Community - kannst du gerne hier verfassen:

Vorstellungen

Zu deinem Problem:

Laufleistung?

Was ist an Wartung gemacht worden?

Gibt es schon eine andere Diagnose?

Motorlager?

grüße, Fabian

• Laufleistung sind 70.000Km

eine Diagnose habe ich bisher noch nicht, Fehlercodes gibt es auch keine

Bisher wurde immer ganz normal nur Service gemacht, sonst keine außerplanmäßigen Reparaturen

Auto wurde relativ viel auf Kurzstrecke bewegt

• Ich war heute auch mal bei einer Mercedes Werkstatt … die waren auch ratlos und schoben es im Endeffekt aufs Cabrio und die arbeitende Karosse und Vibrations/Geräuchskulisse.

Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das bei einem SL der Standart ist …

Nach Recherche im Internet werde ich wohl mal die Motorlager alle wechseln lassen und eventuell noch eine Getriebeölspülung vornehmen.

Sind aus dem was ich so rauslese die erfolgreichsten Schritte zur Fehlerbehebung bei ähnlichen beschriebenen Symptomen.