Hallo zusammen,
komme aus 83026 Rosenheim und bräuchte HILFE :))))
Wer kann mir in Raum München helfen die Nockenwellen auszubauen?
Da ich zum ersten Mal am Mercedes Hand anlegen werde, hätte ich gerne Unterstützung…
Bitte um Hilfe…
Hallo zusammen,
komme aus 83026 Rosenheim und bräuchte HILFE :))))
Wer kann mir in Raum München helfen die Nockenwellen auszubauen?
Da ich zum ersten Mal am Mercedes Hand anlegen werde, hätte ich gerne Unterstützung…
Bitte um Hilfe…
Gude,
Wenn du das Werkstatt Handbuch von Benz hast geht das eigentlich ganz locker. Das ist echt für dullis erklärt und mit der Lehre für die Nockenwellen kannst du eigentlich nichts falsch machen wenn du dich daran haltest. Kenne aber dein Gefühl, ging mir ähnlich Komme aus dem Raum FFM also wäre die Anfahrt bisschen weit für mich, sonst hätte ich auch gerne geholfen
Kleiner tipp wenn du nur die Verstelller Platten von den Nockenwellenverstellern tauschst geh sicher, dass du die Schrauben richtig fest hast. Check das lieber 5 mal, sonst hört sich das an wie ein Motorschaden
Gruß Leo
Ich kann dir gerne aus dem WIS die Anleitung zukommen lassen.
Dann hast du zumindest Ablauf und Drehmomente zur Hand
DerLeomitmBenzer das Werkstatt Handbuch habe ich leider nicht. Immerhin fühl ich mich nicht allein . Danke dir trotzdem
und silverCLS ja bitte, das wäreee sehr nett :)))
Danke euch schonmal
Ich habe vor:
-alle 4 Nockenwellen ausbauen und einschicken
-32x Hydrostößel wechseln
-Nockenwellenversteller Platten erneuern alle 4
hoffe ich hab alles beisammen
lad es doch als PDF hoch 🙄
Warum nicht gleich per Brieftaube zu ihm heim schicken?
silverCLS bis auf Bild 3,4 und 5 alles perfekt. Vielen lieben Dank!
Warum nicht gleich per Brieftaube zu ihm heim schicken?
Ok - sorry das ich dir dein leben leichter machen wollte.
X screenshots machen ist natürlich viel einfacher als mal eben n pdf hochladen
tja leider habe ich noch nicht rausgefunden wie ich Dokumente vom Wis direkt in pdf konvertiere.
Daher die Screens, die jetzt auch nicht wirklich Zeit gekostet haben.
Hier nochmal Bild 3-5, die wohl etwas zu lang geraten sind. Das eine PDF kann nicht hochgeladen werden: Die Datei ist größer als das PHP-Limit „upload_max_filesize“ und/oder „post_max_size“.
Vielleicht bin ich mittlerweile auch zu alt für die moderne Technik. Hoffe jetzt ist jeder glücklich
Im Wis einfach drucken drücken und dann als PDF speichern
Bei den Chinaklon SD Rechnern aus eBay ist das bisschen kompliziert PDF zu machen. Da ist immer nur PDF Creator drauf und der bugged oft in der Kombi.
Im Wis einfach drucken drücken und dann als PDF speichern
Ging bei mir nie, sobald ich auf drucken drücke kommt die Meldung dass kein Drucker verbunden ist. Die PDF Option wird gar nicht angezeigt.
Mit dem Programm shareX mache ich einfach Scrollshot Aufnahmen. Der Scrollt automatisch die ganze Seite runter und macht alle Screens automatisch und schneidet das dann auch selbst zu bzw verbindet die Bilder. Nur bei langen Dokumenten wird's halt schwer mit dem Hochladen/ausdrucken
Bitteschön.
Bei den Chinaklon SD Rechnern aus eBay ist das bisschen kompliziert PDF zu machen. Da ist immer nur PDF Creator drauf und der bugged oft in der Kombi.
PDF24 geht einwandfrei, hab aber auch nur die WIS-ASRA VM.
7-pdf
pdf24
pdfcreator
freepdf
... gibt soviel PDF Drucker die einfach ihren Dienst verrichten wenn der Chinamüll nicht das macht was er eigentlich soll.
7-pdf
pdf24
pdfcreator
freepdf
... gibt soviel PDF Drucker die einfach ihren Dienst verrichten wenn der Chinamüll nicht das macht was er eigentlich soll.
Im Fall vom Chinamüll gehen viele andere allerdings nicht (ohne Zusatzaufwand) daher der Hinweis für Leute die sich die VM gezogen haben.
Zitat32x Hydrostößel wechseln
Gibts die aktuell wieder lieferbar?
In der Vergangenheit gab es da Probleme...
Generell ist das aber für jemanden, der weiß mit Werkzeug umzugehen, kein Problem.
Brauchst halt 1, besser 2 Sets zum Einstellen der Nockenwellen.
Wie schlimm sehen denn deine NW aus?
Klackern deine Versteller beim Start? Oftmals sollen die Versteller Einlassventil NW am meisten leiden. Bei mir war nur der von Bank 1 Aulasseite auffällig bei ca. 175tkm.
Hallo,
nach einigen Wochen stehe ich immer noch da und habe es nicht geschafft, die Arbeit zu erledigen, da ich es zeitlich leider nicht schaffe. Würde das Auto gern wieder mal bewegen . Könnte mir trotzdem jemand helfen? Ein Transport bis 500 km wäre überhaupt kein Problem. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße