Guten Abend meine lieben,
Ich habe eine Frage bezüglich des Esp bei den 55er Modellen eventuell findet sich jemand der das ganze kennt bzw dem ähnliches aufgefallen ist.
Ich habe mir nun einen neuen Cls 55 zugelegt nach dem ich meinen anderen letztes Jahr losgeworden bin.
Heute habe ich das erstemal veraucht das Auto auf einem nassen Parkplatz querzulegen und was soll ich sagen selbst mit "Esp off" (mir ist bewusst das es nur eingeschränkt ist) geht garnichts. Bei meinem vorherigen 55er war es möglich das schöne große kreise zu drehen mit einem leichten eingriff des Esp's. Nun bei meinem jetzigen regelt das Esp rein sobald das heck anfängt rumzukommen keine chance auf driften etc. Mir kommt es so vor das das Esp aggressiver reagiert oder auch regelt. Die Frage ist kann das überhaupt sein? Selbst 0-100 mit esp off beißen sich meine Reifen in den asphalt und die Räder drehen kaum durch. Beschleunigung fühlt sich so schnell an wie bei dem alten Wagen und die Zeiten passen auch .
Ich habe das ganze zusätzlich im Rollenprüfstands modus getestet, hier passiert noch weniger und es fählt sich so an als hätte der Wagen deutlich weniger Leistung. Ist das normal oder deutet dies auf einen Fehler hin?