Guten Abend,
Leider muss ich das Thema nochmals hochholen und bin dadurch auf eure Hilfe angewiesen.
Thematik ist, dass meine Fahrzeugbatterie dauerhaft nach weniger als 24 Stunden leer ist.
Jedoch gibt es keine Anzeichen, Technisch gesehen ist alles funktionstüchtig und nichts defekt. Im Winter übrigens stand das Auto auch mal 4 Wochen ohne Probleme und sprang immer an 🤡 Vor paar Wochen gefahren, als der Dachhimmel reinkam und seitdem immer leer.
Im letzten Jahr habe ich meine Batterie gemessen, ob diese vom Kriechstrom leergesaugt wird, jedoch gab es keine Auffälligkeiten. Nachzulesen hier:
RE: Standlicht Beifahrer brennt | 💡 Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen
Ich hab die Karre mit geladener Batterie ausgelesen, das BSG überprüft und angelernt. Prüfung hat ergeben, es funktioniert alles und wäre betriebsbereit. Habe dann noch alle Fehler gelöscht und ihn stehen gelassen. Nach zwei Tagen nicht ein bisschen Saft in der Batterie verloren und selbst Sitzheizung (Komfortfunktion) hat direkt funktioniert.
Ich hoffe das wars jetzt, möglich kanns sein, da vor mehr als einem Jahr meine alte…
Gestern habe ich das Auto so lange bewegt, bis die Spannung der Batterie wieder im Rahmen war, um dann das BSG anzulernen und das Fahrzeug auszulesen.
Beim auslesen mit SD ergaben sich nur Kleinigkeiten die vom Tuning kommen, meine Türsteuergeräte weil ich dort schon die Birnen entfernt habe, meine Fahrdynamischen Sitze, Airmatic Sensoren VL und hinten (signal unplausibel) und glaube die LWR (F9002/9003).
Ebenso habe ich alle Test gemacht, die ich mit der SD erledigen kann, also sämtliche Funktionen, des BSG, der Batterie und anderen elek. Komponenten geprüft. Alles in Ordnung, keine Beanstandungen.
Jetzt zu meiner Frage, was kann ich noch großartig machen, um irgendwie eine Quelle des Problems zu finden.
Aus Prinzip werde ich mich mal um den Signalausfall der Airmatic kümmern, keine Ahnung wieso da was nicht funktionieren soll, denn es geht alles. Ebenso die Fehler der LWR.
Steuergeräte und Sensoren Original? Oder gibts da nen guten Ersatzhersteller?
Dann werde ich Batterie noch prüfen, ob die vielleicht einen Knacks weg hat, sonst auch diese neu.
BSG ist ja funktionstüchtig und auch nicht fürs Laden der Batterie zuständig, sondern nur zum Zuschalten der Zusatzbatterie (laut SD)
Trotzdem vielleicht erneuern oder komplett Quatsch?
Langzeittest, bzw Amperemeter so lange dran lassen und jede stunde nachschauen, bis die Batterie leer ist?
Lichtmaschine funktioniert ja auch, selbst jetzt gerade auto 50min zum Laden laufen lassen.
Vielleicht fällt euch was ein, welche Komponenten irgendwas damit zu tun haben könnten, egal was, selbst wenns der Reifen ist, ich kontrollier den 😂 Ich hab kein bock mehr, ich verkauf den Haufen sonst bald, das nervt echt.