Servus. Ich bräuchte einmal ganz dringende Hilfe.
Ich hatte in meinem CLS ein neues gebrauchtes Kombiinstrument von eBay eingebaut. Dort sollte das AMG menü aufgespielt sein. Ich hab das KI eingebaut und angelernt. Das hat so weit gut geklappt. Nun kam aber ständig die Meldung "Batterieschutz Komfortfunktionen deaktiviert". Die Meldung hatte zwar keine Auswirkungen aufs Auto aber ich wollte halt nicht bei jedem Start die Meldung weg klicken. Das AMG menü fehlt übrigens auch.
Also hab ich den verkäufer angeschrieben. Er hat mir angeboten dass er das per remote mit meiner Star Diagnose / vediamo macht. Vorgestern war das gewesen. Danach hat auch alles wunderbar funktioniert. Die Meldung kam nicht mehr.
Gestern ist mir aber aufgefallen dass das Radio überhaupt kein Ton mehr abgibt. Egal welcher Sender, oder bluetooth. Dann hab ich mal die SD rangehongen. Da kam direkt eine einmalige Meldung in DAS dass der Diebstahlschutz aktiviert wurde. Davon hab ich leider kein Bild gemacht und diese Meldung wird mir jetzt auch nicht mehr angezeigt. Ich kann per DAS den Diebstahlschutz am comand entsperren. Das funktioniert nur leider nicht. Es steht war dass es entsperrt ist und keine weiteren Maßnahmen erforderlich sind, aber es kommt trotzdem kein Ton. Auch nach Steuergerät Neustart.
Und das beste von allem ist, morgen schon soll das Auto zu meinem Wunschpreis verkauft werden. Wir haben Termin und Preis schon fest ausgemacht. Das wäre also wirklich wirklich sehr nett wenn irgendjemand mir noch heute bei der lösung helfen kann. Ich versuchs gleich mal beim freundlichen was da so geht. Aber ich vermute die werden mir nicht so spontan helfen.
Irgendwer ne Idee?