om646 Springt nicht an, Kein Raildruck

  • Man könnte aber selbst wenn es ne Presspassung ist (und das Rail schrott wäre) mal mit Loctite hochfest den Mist zusammenkleben - das Zeug kriegt man nicht mehr auf ohne Zerstörung des Materials.

  • Sag Mal hälst du mich für daneben, habe jeden verdammten Tag mit den Dingern zu tun gehabt, ich weiß schon was ich dir da sage und was ich mache, was soll da so unnatürlich sein ??


    Du hast ja mal eben 950€ locker für nen Rail wo nur eine Dichtung für 0.25€ kaputt ist und oder einem Sensor für 30-40€ , dann wechselst du für 950€ den Rail , bist ja voll der Fachmann, sorry

  • Sag Mal hälst du mich für daneben, habe jeden verdammten Tag mit den Dingern zu tun gehabt, ich weiß schon was ich dir da sage und was ich mache, was soll da so unnatürlich sein ??


    Du hast ja mal eben 950€ locker für nen Rail wo nur eine Dichtung für 0.25€ kaputt ist und oder einem Sensor für 30-40€ , dann wechselst du für 950€ den Rail , bist ja voll der Fachmann, sorry

    Ruhig bleiben 😅

    Keiner hält dich für daneben. Bist mit Sicherheit ein guter Fachmann, hebe nie was anderes im Gedanken gehabt.


    Jeder hat mal einen Aussetzer und kann mal falsch liegen, vielleicht habe ich den vorhin gehabt als ich den Unterschied erläutern wollte 😉

  • Alles gut 👍,

    Aber ich glaube immer noch das da ein Injektor platt ist und wenn das der Fall ist wird er nicht den gewünschten Raildruck aufbauen und Starten , Falls es noch immer nicht klappt mit dem "Neuen Rail"

  • Was habe ich dir Gesagt, ! Hast die anderen auch kontrolliert?

    Noch nicht, aber das mache ich dann die Tage!


    Vermutlich übermorgen :)


    Wenn du eine Möglichkeit hast ein Ultraschall Bad machen zu können, dann empfehle ich dir diese zu machen mit den Injektoren

    Leider nein, aber die injektoren kommen eh alle raus und gehen denn zum überholen!



    Ja nicht schlecht. Hast du die Rail getauscht?

    Jop das habe ich auch getauscht.

    Und ein Ersatz injektor ist auch schon verbaut und siehe da, aus dem Rücklauf kommt Diesel!


    Der Motor ist auch angesprungen, jedoch nimmt das Auto keinen Gas an und geht aus nach einer kurzen laufphase. Nicht sofort aus sondern er versucht zu halten schafft es aber nicht!


    Deshalb kommen alle injektoren raus.


    Es gibt jetzt auch nur noch einen aktuellen Fehler, und zwar Glühkerze zylinder 2!


    Die Tage mache ich auch eine lecköl Messung um zu schauen wie gleichmäßig da was raus kommt.


    Im Rail liegen jetzt bei 3 - 4 Umdrehungen schon mal 150-200 bar an und wenn er läuft im "Leerlauf" ist( mehr schlecht als recht) sind es 380~bar


    PS: wenn der Wagen Anspringt, nimmt er kein Gas an und geht wieder aus.

  • Die Rücklaufmenge habe ich öfter gemessen nach jedem Austausch eines Teiles!

    Aber es kam nie etwas aus dem Rücklauf.


    Der erste injektor war nicht angeschlossen an den HD Kreislauf aber die Rücklaufmengen behälter waren noch angeschlossen Und plötzlich kam etwas aus dem Rücklauf der anderen injektoren beim orgeln was vorher nicht der fall war!

    Außerdem kam aus dem nicht angeschlossen injektor (der defekte) sprit aus dem Anschluss wo normal die Leitung vom rail angeschlossen wird!


    Den injektor hat es irgendwie zerlegt wie auf dem Bild zu erkennen im oberen Post. Da ist auch ein ordentlicher riss zu erkennen( auf dem Bild nicht zu sehen)


    Ich gehe davon aus das durch die Kompression, Luft vom zylinder zurück in den defekten injektor ins rail gedrückt wurde und so der Fehler kam, Luft im System. Der einen auf eine falsche Fährte gelockt hat.

  • Bei Dieseltechnik Biberach habe ich auch die Injektoren für den Mondeo 2016 überholen lassen.

    Die haben 70Tkm absolut problemfrei gehoben, bis ich das Auto verkauft habe.

    Nach 120Tkm ist einer dem nächsten Besitzer reingefahren und das Auto war hin. Die Injektoren liefen noch

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

  • Anhand des Bildes würde ich jetzt injektor 1 und 4 tauschen.


    IMG_20231225_154049.jpg


    Bzw. Im zylinder 1 ist gerade ein 613er injektor drinnen. Läuft zwar wie ein Sack Nüsse. Aber läuft schon mal!


    Jetzt nur noch die injektoren überholen lassen und für zylinder 1 nen passenden besorgen und dann sollte die Möhre laufen!


    Vielen dank an alle die sich beteiligt haben und mir geholfen haben


    Grüße


    Nico