CLS 63 W218 M157 Ntk trennen

  • Hallo zusammen,

    ich besitze ein CLS 63 W218 Bj 2012


    Der noch nicht den getrennten NTK Kreislauf hat wie zb der 63s


    Jetzt würde ich gerne wissen kann ich den ganz normal nachrüsten Mercedes weiß von nix und findet auch kein Tips Dokument für sowas.Wäre mir schon ein Anliegen das die Ansaugluft runter geht.


    Wenn das nicht möglich ist weil der S ein zusätzlichen Kühler hat in dem Stoßfänger,würde es schon etwas bringen eine Pierburg Cwa 100 zu verbauen statt der Ori Pumpe ?


    Viele Grüße

    Aus Stuttgart

  • Hallo,


    ich habe eine normale Frage gestellt und mir sind solche Gepflogenheiten nicht bekannt gewesen da ich hier neu bin, das man sich hier erst vorstellen muss in einem thread (kann ich ja schlecht wissen) das kann man auch freundlicher formulieren.


    Was soll ich den genau vorstellen ?

  • Moin CLS Eis (ist bestimmt dein richtiger Name),


    Ich habe dein Verhalten hier mal vor geraumer Zeit zusammengefasst:

    stern-freunde.de/forum/thread/7568/


    Kurzum, wir sind hier eine familiäre Community - wir hätten gerne das man sich den üblichen sozialen gepflogenheiten der zivilisierten Welt unterjocht und Hallo, Danke und Tschüss verwendet wenn man schon neu ist und sich zummindest mal eben kurz vorstellt so wie man das üblicherweise tut wenn man irgendwo neu ist. Ich weiß nicht wie das bei dir sonst ist aber machst du jedem die Tür auf den du nicht kennst und bietest ihm Kost und Logis an auch wenn er sehr wortkarg ist und eigentlich nur mal Kacken gehen möchte? Das ist schon richtig ... damit er dein Klo benutzen darf musst du nicht wissen wer das ist, das geht auch ohne - aber irgendwie gehörts sich so oder? :)


    beste grüße,

    Fabian

  • Und an jeden der meint das wäre unnötig oder übertrieben: Im SL forum meldest du dich an. Eine Telefonnummer ist Pflicht im Anmeldeformular. Danach kommt man in einen separaten Bereich in dem man sich vorstellt mit echtem profilbild. Einige Zeit später bekommst du einen Anruf des Admins mit dem man sich ein wenig Unterhält. Danaaaaaach wird man für das gesamte forum freigeschaltet!!!!

  • Ich bekomm so schon regelmäßig Anrufe und Mails von älteren Herren die mich fragen ob ich ihr Auto reparieren kann weil dazu was auf meiner Internetseite stand. ^^


    Verpflichtende Vorstellungen waren schon öfter mal eine Idee, das führt aber in meinen Augen nur zu vielen leeren und sinnlosen Vorstellungen.

    Dazu schränkt es Leute ein die nur still lesen und mal einen Beitrag schreiben, ich selbst hab mich erst nach drei Jahren hier im Forum vorgestellt. ^^

  • Hallo,


    das freut mich das das Forum hier so aktiv ist.Mit vorstellen kann ich verstehen bin auch in diversen Oldtimer Clubs zb. 190Sl etc. (komme eher aus der Oldtimer Fraktion) da kommt man auch nicht ohne Vorstellung rein und Anstand.


    Aber das hier ist das Internet und es gibt halt manche Sachen die gehen andere nichts an.Aber ich werde ungemütlich wenn man mich einfach dumm anmacht, das hätte man definitiv netter formulieren können.Deswegen haben viele leider kein Bock auf Foren mehr weil nur gestritten wird und du als (NEWBIE) erstmal komplett gebasht wirst .



    Zu mir bin 31 Jahre komme aus dem Raum Stuttgart wie schon oben erwähnt haben ein paar Oldtimer und auch den Besagten W218 bei dem ich gerade NWV mache + hydr. Ausgleichselemente wie sie Mercedes so schön nennt habe Xentry Wis Tips etc.


    Und bevor ich die Nockenwellen wieder verbaue und Steuerzeiten einstellen muss wollte ich mich nur über die Trennung des NTK informieren da das leider nicht so einfach geht wie beim Kompressor und selbst die Meister bei Mercedes überfragt waren.



    Jetzt geht leider die Frage unter falls andere auch mal danach suchen.Für Fragen stehe ich gerne offen da könnt ihr mir gerne schreiben.




    Viele Grüße

    Marvin

  • Moin Marvin,


    ich habs mir jetzt mehrfach angeguckt aber ich kann weder erkennen wo du dumm angemacht wurdest noch wer dich wie gebasht hat.

    Was ich auch nicht finden kann ist eine Vorstellung deinerseits.


    Trenn mal deinen Kühlkreislauf, eventuell ist das ja dann der richtige Einstand im Forum das du diesen Umbau mit Teileliste, Fotos und vor allem Zeit dokumentierst und anderen, mit der selben Selbstverständlichkeit die du hier erwartest wie dir geholfen werden könnte, zugänglich machst.


    beste grüße, Fabian ... Mitglied im VDH, vfw123 und jedes Jahr (sofern es stattfindet) in Ornbau.

  • Und an jeden der meint das wäre unnötig oder übertrieben: Im SL forum meldest du dich an. Eine Telefonnummer ist Pflicht im Anmeldeformular. Danach kommt man in einen separaten Bereich in dem man sich vorstellt mit echtem profilbild. Einige Zeit später bekommst du einen Anruf des Admins mit dem man sich ein wenig Unterhält. Danaaaaaach wird man für das gesamte forum freigeschaltet!!!!

    Was der Grund ist, warum ich in besagtem SL-Forum nie vorstellig geworden bin.

    Eine gewisse Grundoffenheit mir gegenüber erwarte ich tatsächlich, auch ohne, daß mir ein Telefonat aufgenötigt wird.

    Ich finde hier ist das genau die richtige Balance.

    Neue Teilnehmer, die mit der Tür in's Haus fallen werden höflich aber bestimmt auf unsere Gepflogenheiten hingewiesen.

    Und soweit ich das erinnere hat bislang jeder, der die Vorstellung daraufhin nachgeholt hat auch eine vernünftige Antwort bekommen.

    Ist optimal gelöst.

  • Ich war da auch skeptisch aber letztendlich habe ich dort meinen sl gefunden