Beiträge von CLS Eis

    Hallo,


    das freut mich das das Forum hier so aktiv ist.Mit vorstellen kann ich verstehen bin auch in diversen Oldtimer Clubs zb. 190Sl etc. (komme eher aus der Oldtimer Fraktion) da kommt man auch nicht ohne Vorstellung rein und Anstand.


    Aber das hier ist das Internet und es gibt halt manche Sachen die gehen andere nichts an.Aber ich werde ungemütlich wenn man mich einfach dumm anmacht, das hätte man definitiv netter formulieren können.Deswegen haben viele leider kein Bock auf Foren mehr weil nur gestritten wird und du als (NEWBIE) erstmal komplett gebasht wirst .



    Zu mir bin 31 Jahre komme aus dem Raum Stuttgart wie schon oben erwähnt haben ein paar Oldtimer und auch den Besagten W218 bei dem ich gerade NWV mache + hydr. Ausgleichselemente wie sie Mercedes so schön nennt habe Xentry Wis Tips etc.


    Und bevor ich die Nockenwellen wieder verbaue und Steuerzeiten einstellen muss wollte ich mich nur über die Trennung des NTK informieren da das leider nicht so einfach geht wie beim Kompressor und selbst die Meister bei Mercedes überfragt waren.



    Jetzt geht leider die Frage unter falls andere auch mal danach suchen.Für Fragen stehe ich gerne offen da könnt ihr mir gerne schreiben.




    Viele Grüße

    Marvin

    Hallo,


    ich habe eine normale Frage gestellt und mir sind solche Gepflogenheiten nicht bekannt gewesen da ich hier neu bin, das man sich hier erst vorstellen muss in einem thread (kann ich ja schlecht wissen) das kann man auch freundlicher formulieren.


    Was soll ich den genau vorstellen ?

    Hallo zusammen,

    ich besitze ein CLS 63 W218 Bj 2012


    Der noch nicht den getrennten NTK Kreislauf hat wie zb der 63s


    Jetzt würde ich gerne wissen kann ich den ganz normal nachrüsten Mercedes weiß von nix und findet auch kein Tips Dokument für sowas.Wäre mir schon ein Anliegen das die Ansaugluft runter geht.


    Wenn das nicht möglich ist weil der S ein zusätzlichen Kühler hat in dem Stoßfänger,würde es schon etwas bringen eine Pierburg Cwa 100 zu verbauen statt der Ori Pumpe ?


    Viele Grüße

    Aus Stuttgart