Ich hoffe auf die Kompetenz hier im Forum, wenn ich mir auch bewusst bin, das Ferndiagnostik immer schwierig ist.
Folgende Situation: Harvey, S211 E350 Benziner, 7G, am Montagabend abgestellt und verriegelt. Kein Keyless-Go, nur normale FB. Für den Fall, das es eine Rolle spielen könnte, die letzten Tage massive Regenfälle, das Auto stand draußen.
Heute Mittag entriegelt, eingestiegen und Schlüssel gedreht. Er orgelt, alle Kontrolllampen und Verbraucher gehen an. Auto springt aber nicht an. Benzinpumpe meine ich zu hören.
Auto orgelt auch weiter, wenn ich den Schlüssel loslasse, das Schloß springt also nicht zurück.
Erste Vermutung meiner Werkstatt ( die mir dabei nicht helfen kann, weil Elektronik Zündschloss kaputt.
Meine Fragen sind nun, wie kann ein Zündschloss quasi über Nacht kaputt gehen, so es denn daran liegt. Woran könnte es generell liegen und was kann ich tun bzw. welche Art Werkstatt brauche ich?
Meine Werkstatt riet zum Bosch Dienst, Ihrer Erfahrung nach steht das Auto bei Mercedes einige Wochen und die messen sich einen Wolf, was nicht zwingend bedeutet, auch den Fehler zu finden.
Ich bin für Hilfe und Ratschläge dankbar. Dummerweise wollten wir Sonntag für ein paar Tage mit Harvey an die See fahren, das wird wohl nichts und wir müssen die Kleine meiner Holden nehmen.
Danke für eure Hilfe.