Werkzeuge für Schrauber

• Ich hab mir letztes Jahr auch einen leeren Wagen gekauft und ihn dann nach Belieben bestückt.

Ich bin am überlegen Inlays aus Schaumstoff anzufertigen weil mich das rumgerolle der Werkzeuge nervt.

Mag es wenn alles seinen Platz hat, dann weiß man wenn was fehlt

Signaturen sind wie Frauen.

Hat man keine, will man eine. Hat man eine, will man eine Neue.

• Ich habe 2 Werkstattwagen.

Mir war wichtig, dass er mindestens 94cm hoch ist und 7 Schubladen hat.

Der eine ist von Brillant Tools bestückt (Tochter von KS Tools). Das Werkzeug ist naja und wurde schon in erheblichem Umfang durch besseres ersetzt.

Der andere ist von Stahlwerk und war leer.

Hierfür drucke ich mir Schalen nach Maß mit dem 3D-Drucker.

Und ich hab mir für meinen 3/8“-Zoll-Rätschenkasten eine eigene Schaumstoffeinlage erstellt.

Das werde ich wohl noch ein paar weitere Einlagen machen.

Das ist mMn die beste Option.

• Bei Aldi gibt es einen Werkstattwagen von Mannesmann, bestückt, reduziert für 149 Euro. Werkzeug verschenken und Wagen benutzen.

Hab seit 12 Jahren einen Mannesmann Koffer mit 1/2, 3/8 und 1/4 Zoll sowie Maul-Ring-Schlüsseln. Würde ich den wieder kaufen? Nee.

Aber für die 100,- Anschaffungspreis und die gröbste Misshandlung all die Jahre ist das wirklich brauchbar gewesen. Irgendwann hatte ich die 1/4“ Mechanik in‘n Arsch bekommen. Und den 3/8“ auch. Zu viel Drehmoment oder Einsatz vom Meinungsverstärker. Passend hatte Aldi mal drei Ratschen im Angebot. Ich habe den Koffer noch immer im Einsatz und fahre den Proxxon im Auto spazieren.

:dntknw:

So ganz verkehrt ist das Zeugs eben nicht.

"

There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

• Ich habe für meinen Sohn zum Motorrad / Quad schrauben vor 6 Monaten so einen gekauft.

https://www.amazon.de/Kraftwelle-Werkzeugwagen-Werkstattwagen-kugelgelagert-Schraubendreher/dp/B092815LXV?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=AMEGXA1AN00Q1

Gibt es Teilweise für unter 400euro (habe 350euro gezahlt).

Das Werkzeug ist wirklich super, wird bei uns in der Werkstatt teilweise extrem vergewaltigt. Bis jetzt alles Top. Ratschen haben wir aber einige von Würth oder KS, die sind deutlich besser.

Aber für das Geld wird es nicht viel besseres geben.

• Ich hab von Scheppach einen Dampfstrahler, eine Bandsäge und einen Schleifbock....ehrlich gesagt

ist das Zeug ziemlicher Müll, solche Maschinen würd ich von denen nicht mehr kaufen. Werkzeuge

weiß ich aber nichts

Hab einen Betonmischer davon. Realistisch betrachtet reicht es einfach nicht aus, was man so am Haus selber macht, dass man sich einen ATIKA kauft und es sich irgendwann lohnen würde. Am Ende steht das draußen im Regen und wird zweimal im Jahr angeschmissen. Meistens dann auch nur, weil die Nachbarn spitzbekommen haben, dass man sowas hat und man verleiht es.

"

There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

• Kommt ganz drauf an wie oft man die Geräte benutzt. Mein Betonmischer läuft beispielsweise deutlich öfter als 2 mal im Jahr. Da hast du irgendwann keinen Bock mehr wenn die Dinger einfach nicht so funktionieren wie es ein ordentliches Gerät macht. Ein Werkzeug das ich regelmäßig benutze muss was taugen 🤷‍♂️

Ob mein Schneeschild wackelt oder nicht ist mir bei 2 mal im Winter auch egal 😂

• Ich habe damit mal 14 t Beton verarbeitet. Das war noch zu Zeiten wo man den 40 kg Sack (!) B1 bei Toom für 2,99 bekommen hat. Bin da mit meinem kleinen Anhängerchen Dauergast gewesen und hab den Flachbett-Einkaufswagen im 45⁰-Winkel meiner Person durch die Gänge geschoben. Jeweils zwei Säcke da rein gekloppt hat das Ding klaglos gemischt und selbst wenn das dann etwas länger gedauert hat als mit einem Profi-Gerät kann ich dir aber sagen: ich war um jede Sekunde glücklich, die ich den Scheiß nicht schleppen musste. Mein lieber Herr Gesangsverein! Ich konnt' das Zeugs aber wirklich bald nich' mehr sehen!

"

• Wenn man zwei davon auf den Rücken bekommt, einer rechts und einer links auf die Schulter, dann finde ich das wirklich problemlos.

Aber wenn du einen quer vor der Wampe trägst und das aufgrund der Konsistenz und Rieselfähigkeit langsam als den Fingern rutscht, bekomme ich einen Anfall!

"

• Wenn man zwei davon auf den Rücken bekommt, einer rechts und einer links auf die Schulter, dann finde ich das wirklich problemlos.

Aber wenn du einen quer vor der Wampe trägst und das aufgrund der Konsistenz und Rieselfähigkeit langsam als den Fingern rutscht, bekomme ich einen Anfall!

Irgendwoher muss ja das breite Kreuz auf deinem Avatar-Bild kommen.
    ;) :P

Ich habe damit mal 14 t Beton verarbeitet. Das war noch zu Zeiten wo man den 40 kg Sack (!) B1 bei Toom für 2,99 bekommen hat.

Da hast dir unzählige Stunden im Fitnessstudio gespart und gleichzeitig was Sinnvolles getan.

• Ich hab frühers auch mit einem Meterriss meine Bäume abgelängt und mit dem Traktor mit der Ackerschiene raus gezogen. Das Maßband

und die Seilwinde haben das alles deutlich vereinfacht und verkürzt und seit ich einen Rückewagen habe leiste ich mehr als das doppelte

pro Tag und bin danach nicht fix und fertig. Für 20 Ster im Jahr gehts natürlich auch so, aber bei 200+ bedarf es richtiges Werkzeug. Das

seh ich auch in der Werkstatt so, wenn ich die Zange 100 mal im Jahr anfasse dann will ich was vernünftiges, der der sie zweimal im Jahr

nutzt um seinen Wasseranschluss im Garten fest zu ziehen und wieder weg zu machen wird da weniger Ansprüche haben.

Wie gesagt, wenn ich ein Gerät 1 oder 2 mal im Jahr benutze dann muss die Qualität nicht erste Sahne sein aber wenn ich es benutze

und mich jedes mal ärgere dann hats doch auch keinen Sinn.

• Es ist doch wie bei allem im Leben, Aufwand und Nutzen muss sich die Waage halten. Das ist natürlich auch immer von den persönlichen Ansprüchen und Präferenzen abhängig.

Ich bin kein Heimwerker, war aber gezwungen ( von meiner Frau, wem sonst) "endlich" mal meinen Kleiderschrank auszubauen. Also erforderliches Material gekauft: Akkuschrauber, Säge usw. Nicht ganz billigen Schrott, aber auch nichts "Gutes". Lidl Eigenmarke. Da mir klar ist, das ich die Sachen ausgesprochen selten brauchen werde, sollte sich das preislich im Rahmen halten. Würde ich es jeder Woche nutzen oder wäre darauf angewiesen, funktionierendes Werkzeug zu haben, würde die Wahl anders ausfallen.

Viel ärgerlicher finde ich es, genau das Teil nicht zu haben, WENN man es mal braucht. Also Komplettset Werkzeug im günstigen Koffer gebraucht. Sollte man eine Wasserpumpenzange brauchen, ist es gut, eine zu haben.

Bei anderen Dingen kann es aber auch durchaus anders sein. Wenn ich nur einen Anzug hätte, weil ich nur ganz selten einen brauche, würde ich den universellsten und besten kaufen, den ich mir leisten kann. WENN ich denn mal Anzug trage, sollte er auch gut aussehen. Einen Rauchmelder werde ich wahrscheinlich nur einmal im Leben brauchen, dann sollte er aber auch funktionieren.

Die Beispiele sind endlos, ich glaube, jeder hat da seine eigene Philosophie.