CLS 55 AMG Felgen

  • Guten Abend liebe Sternfreunde,

    ich würde mir für den Sommer gerne 20 Zoll felgen zulegen und bin mir noch etwas unsicher bezüglich der Maße die ich wählen soll.

    Hier die Felgen: https://star-customs.de/LA-CHA…112-et35/LCP102095112GB35

    Für vorne dachte ich 9,0J und hinten 10,5J allerdings weiß ich nicht welche Einpresstiefe ich am besten wählen soll.

    Ich gehe außerdem davon aus das ich mir zusätzlich Zentrierringe zulegen muss richtig?

    Liebe Grüße und schönen Abend euch :).

  • Ich passe grad die Kleemänner an und hab vorne 9J ET36 mit 12mm Platte also ET24. Das steht ganz gut denke ich wie bei meinen Vorrednern auch.

    HA 10,5J ET 29 wo ich zwischen 5 und 10mm Platten ausprobieren werde also auch ET 24 - evtl. ET19.

    VA 255/30 und HA 295/25

  • Wundert dich das tatsächlich im Zeitalter von Geiz ist geil und alles noch günstiger bekommen zu wollen......Den Zenit der maximalen Qualität haben wir nach dem 124er doch überschritten.

    Stimmt schon, aber ist ja auch nicht so dass man La Chanti fürn kleinen Pfennig hinterhergeschmissen kriegt. Schon eine mittelklassige Felge. Also spart dann eher der Hersteller oder die Auftragsfirma um höhere Gewinne zu fahren und nicht der Endkunde. Der denkt in dem Fall er kauft eine hochpreisige, qualitativ hochwertige Felge.

  • Stimmt schon, aber ist ja auch nicht so dass man La Chanti fürn kleinen Pfennig hinterhergeschmissen kriegt. Schon eine mittelklassige Felge. Also spart dann eher der Hersteller oder die Auftragsfirma um höhere Gewinne zu fahren und nicht der Endkunde. Der denkt in dem Fall er kauft eine hochpreisige, qualitativ hochwertige Felge.

    Also getestet u TÜV abgenommen sind die Räder, bedeutet aber nicht das die dadurch unzerstörbar sind. Hier und das ohne jegliche Partei zu ergreifen würden mich die genauen Umstände interessieren die zum Bruch geführt haben? Und genau die werden wir nie erfahren!

    Wieviele AMG Styling 3 Felgen sind gebrochen bzw. nachgeschweisst? Die sind auch nie mit zu wenig Luftdruck gefahren worden oder knallend nen hohen Bordstein gequält worden.


    Tim du schreibst selbst eine mittelklassige Felge und am Ende; der denkt in dem Fall er kauft eine hochpreisige, qualitativ hochwertige Felge. Was denn nun? Ich für meinen Teil sehe diese knapp ü2k als Einstiegspreis für 20" Felgen mit TÜV an. Mehr auch nicht. (Aber das ist ja wirklich individuell verschieden und sollte bestimmt werden von dem was einem zur Verfügung steht und welche Opfer man bereit ist zu bringen.) Auf die anderen Möglichkeiten wie man sie von manchen Herren kennt will ich gar nicht drauf eingehen.

    Ich kenne die Räder live und muss sagen ich würde sie nicht kaufen. Hab ich zu viel dran auszusetzen. Aber ich bin ein sehr schwieriger Kunde. :S

  • Also getestet u TÜV abgenommen sind die Räder, bedeutet aber nicht das die dadurch unzerstörbar sind. Hier und das ohne jegliche Partei zu ergreifen würden mich die genauen Umstände interessieren die zum Bruch geführt haben? Und genau die werden wir nie erfahren!

    Wieviele AMG Styling 3 Felgen sind gebrochen bzw. nachgeschweisst? Die sind auch nir mit zu wenig Luftdruck gefahren worden oder knallend nen hohen Bordstein gequält worden.


    Tim du schreibst selbst eine mittelklassige Felge und am Ende; der denkt in dem Fall er kauft eine hochpreisige, qualitativ hochwertige Felge. Was denn nun? Ich für meinen Teil sehe diese knapp ü2k als Einstiegspreis für 20" Felgen mit TÜV an. Mehr auch nicht. (Aber das ist ja wirklich individuell verschieden und sollte bestimmt werden von dem was einem zur Verfügung steht und welche Opfer man bereit ist zu bringen.) Auf die anderen Möglichkeiten wie man sie von manchen Herren kennt will ich gar nicht drauf eingehen.

    Ich kenne die Räder live und muss sagen ich würde sie nicht kaufen. Hab ich zu viel dran auszusetzen. Aber ich bin ein sehr schwieriger Kunde. :S

    Sebo du meinst, du bist schwer und bärtig!!! :D :*

  • Naja eine neue E Klasse ist auch mittelklassig und trotzdem hochpreisig und man erwartet eine gewissene Qualität. Das gleiche gilt für Felgen.

    Einstieg 20“ mit Gutachten gibts für weit unter 1000€. Dann halt 2000-3000€ mittleres Segment und nach oben wissen wir ja, dass es dort keine Grenzen gibt.

    Wenn ich jedenfalls für einen Satz Räder inkl. Reifen, Aufziehen usw irgendwo bei 3500€ liege ist das ne Nullnummer wenn die bekannt dafür sind zu reißen oder ein schlechtes Finish in der Oberfläche haben.

    Wahrscheinlich sind sie genau so wie die Einstiegsfelgen, nur besser im Namen und in der Art des Verkaufs. Ist ja bei vielen Artikeln so.

    Und auf die AMG Styling 3 komm ich nie klar, dass die so „schlecht“ sind.


    Sage aber hier gleich vorne weg bevor die Tage die Kommentare folgen, dass ich überlege einen Satz 9 und 10,5 mal 20 Axxion für 800€ neu zu kaufen weil es die mit Gutachten und Problemfreier Eintragung für den CLS AMG gibt.

    Ich weiß es nicht sicher aber verhoffe mir da bei einer eventuellen Kontrolle einen Vorteil wenn ich die Kleemann draufhabe und die richtigen Maße von Felgen und Reifendimensionen im Schein stehen🤷🏻‍♂️

  • Obere Mittelklasse bitte 😅 und die Ersatzteile sind doch gar nicht hochpreisig. Irgend nen Mist findet sich bei jedem Hersteller der unverständlicherlicherweise übertrieben teuer ist.


    Und ja hast du recht, den Einstieg bei 20gern mit Gutachten gibt's günstiger. Aber ich habe ja geschrieben; ich für mich sehe bei den knapp ü2k den Einstiegspreis bei 20" mit TÜV. Und das so nen Radastz dann montiert auf ü3k kommt würde ich gern mal erleben. Ich bekomm da echt einiges mit was Kunden sich so erträumen und wie der Verlauf vom Erstkontakt bis hin zur Bestellung abläuft. Da werden es zu 90% die vorher gescholtenen Ling Long Reifen die vorher ja niemals auf's Auto kommen würden.

    Dann die Aussage welche im Raum steht das die Felgen bekannt sind zu reißen, wir wissen jetzt von einer Felge. Und kennen die genauen Umstände nicht. Deswegen gehe ich da nicht mit. Das ist meine Meinung u jeder hat da seine eigene. Also absolut keine Ansage das ist so, nein ich sehe das so. Genau wie du oder andere anders.


    Mit der Vermarktung und besser im Namen bei selbiger Quali, ja und nein. Letztendlich kommt der Kram ja alles von etwas weiter weg. Wir wissen woher. So jetzt spielt es halt eine Rolle; wieviel lasse ich überhaupt produzieren? Darüber regelt sich logischerweise der Preis. Und ein "Felgenhersteller" und ein Felgenhändler der Felgen produzieren lässt sind halt unterschiedliche Voraussetzungen.

  • Danke für die ganzen Antworten das hat mir soweit gut geholfen.

    Als Alternative für die La chanti hatte ich mir noch diese Felgen angeschaut:

    https://www.ebay.de/itm/234934289249


    Ich weiß jetzt natürlich nicht ob so Felgen euren Geschmack treffen allerdings suche ich mir gerade im Internet eine andere Kombination zusammen da ich 11J schon etwas viel finde und ich mir Sorgen mache das das mit breiten Reifen hinten eventuell eng wird. Ich würde nähmlich bei diesen Felgen unger strech fahren.

  • Danke für die ganzen Antworten das hat mir soweit gut geholfen.

    Als Alternative für die La chanti hatte ich mir noch diese Felgen angeschaut:

    https://www.ebay.de/itm/234934289249


    Ich weiß jetzt natürlich nicht ob so Felgen euren Geschmack treffen allerdings suche ich mir gerade im Internet eine andere Kombination zusammen da ich 11J schon etwas viel finde und ich mir Sorgen mache das das mit breiten Reifen hinten eventuell eng wird. Ich würde nähmlich bei diesen Felgen unger strech fahren.

    Japan Racing! Warum nicht? Preis passt zu dem was man bekommt. Teilweise gibt's die mit Gutachten. Und das Rad passt meiner Meinung nach auf den CLS! 8):thumbup:

  • Danke für die ganzen Antworten das hat mir soweit gut geholfen.

    Als Alternative für die La chanti hatte ich mir noch diese Felgen angeschaut:

    https://www.ebay.de/itm/234934289249


    Ich weiß jetzt natürlich nicht ob so Felgen euren Geschmack treffen allerdings suche ich mir gerade im Internet eine andere Kombination zusammen da ich 11J schon etwas viel finde und ich mir Sorgen mache das das mit breiten Reifen hinten eventuell eng wird. Ich würde nähmlich bei diesen Felgen unger strech fahren.

    49B3E18A-15FB-4BF9-8256-F17A3064D943.jpgA3B3CB83-DBEC-4629-BB83-EC7CDFA2ACEB.jpg876BF0E6-912B-430D-B9EC-031B85781ECC.jpg



    Hätte vielleicht Yidos bei passenden Angebot :)