mehr Klang / Sound für 5,5 V8 Sauger

  • DuDe

    bei Underground Exhaust machen die das schon ordentlich. Und zu laut ist der glaube ich auch nicht, also zumindest noch gaaaanz weit weg von den Prollkarren, die man so hört.

    Bei der AU hat heute auch keiner was gesagt, und das war mal nen richtiger Pingel...

  • Ich verstehe die ganze Geschichte nicht wirklich.


    Mein w208 430er mit m113 hat sich mit Mittelschalldämpferersatzrohr, einem Eisenmann EG ABE Topf und dem AMG Luftfilterkasten schon richtig geil an.


    Der R171 350 hat eine Serienanlage, wo ich Serie nichts machen würde. Schon sehr kernig.


    Am w208 230er habe ich hinter dem 200 Zeller eine Friedrich-Motorsport Komplettanlage mit ABE. Das ist selbst mit heißen KAT grenzwertig laut und mir geht es im leergeräumten Auto fast schon selbst aufn Sack. Sobald ich Polizei sehe Standgas....


    Was zum Teufel ist Stage 2? Für mich klingt es nach MT oder Golf Forum. Warum kann man nicht beschreiben, was da gemacht wurde?

  • ...also Golfforum / Brülltüte / Knall / Peng / Bumm wurde nicht erwähnt, aber das nur am Rande, es geht um KLANG und auch nicht um LAUT!!


    Hatte selber einen 430er 208, auch hier wurde die Stage 2 von Underground Exhaust verbaut. Es gibt 1, 2 und 3, was wohl Klappe bedeutet. Was die da genau machen, weis ich nicht, werden die wohl auch nicht verraten. Es ist aber immer wohl "nur" der ESD, der bearbeitet wird, sehen kann man das nicht.

    der 430er im Vergleich zum 550er klang ganz anders, neigte aber auch leicht zum Dröhnen in bestimmten Drehzahlbereichen. Es wurde aber auch schon gesagt, das z.B. einer 63er Anlage unter meinem 550er nicht viel bringen würde. Denke, das ist wohl nicht so einfach...darum hatte ich hier danach gefragt,..Antworten gehen von...bis...

  • DuDe

    bei Underground Exhaust machen die das schon ordentlich. Und zu laut ist der glaube ich auch nicht, also zumindest noch gaaaanz weit weg von den Prollkarren, die man so hört.

    Bei der AU hat heute auch keiner was gesagt, und das war mal nen richtiger Pingel...

    hab ich auch nicht gesagt, bezog sich auf vorangegangene kommentare

    au juckt nicht ob der lauter ist

    am ende solang es nicht mehr als 5 db lauter ist bei ner kontrolle ist alles ok

    habe auch kapiert das du es nicht lauter willst ^^ sondern ne andere Tonlage


    Quasi kann man bei den dingern ja straight machen, ist trotzdem noch leiser als nen 63er. Wobei Klang ja auch von den Schalldämpfern kommt.

  • Mein Vater hat bei Underground exhaust die ESDs am E500 mit M273 machen lassen.


    Ich sags mal so. Wäre es nicht Familie, wäre das Ding aufm Abschlepper.


    Mich persönlich kotzt das Auto an und macht mich nur noch aggressiv. Brüllt beim anmachen, bei 2k u/min und 1/10 Gas ist er lauter als mein C32 bei Volllast und im Fond dröhnt es nur.


    Klar, Klang kann der M273. Aber er kann nur beides.