Leute, vielleicht hatte jemand schonmal ähnliches oder hat eine Ahnung woran es liegen könnte. Als ich den E63 w211 übernommen habe vor einigen Wochen ging der Linke Scheinwerfer nicht, also das Abblendlicht. Erster Gedanke war einfach mal neue vernünftige Brenner zu kaufen. Winter, Dunkel, Scheißwetter usw und vielleicht war es das ja dann auch schon.
Osram Nightbreaker Laser bestellt und eingebaut. Natürlich ging der Scheinwerfer immer noch nicht nach dem Wechsel.
Dann hab ich ihn ausgebaut und unten im Scheinwerfer war alles voller Wasser, inklusive des Vorschaltgerätes welches nach Ausbau getropft hat und sich beim Schütteln angehört hat wie eine volle flasche Wasser.
Daraufhin ein neues Vorschaltgerät bestellt, alle Stecker und Kontakte gereigt und mit Kontaktspray benetzt und eingebaut. Vorher natürlich den Scheinwerfer trocken gelegt.
Und dann funktionierte das Licht endlich:)
Aaaaaber dann stand der Wagen noch 2-3 Wochen unbewegt in der Halle.
Als ich dann soweit fertig war und aus der Halle gefahren bin zeigt der BC mir wieder an „Abblendlicht links defekt“. Warum???
Jetzt inzwischen geht es mal und mal nicht. Mir ist aufgefallen dass es auch wenn es mal geht immer 1 Sekunde länger braucht als das Rechte bevor es angeht. Wenn es mal angeht geht es auch nicht von alleine aus aber oft geht es halt gar nicht erst an. Auch der rechte Scheinwerfer fühlt sich irgendwie „träge“ an wenn er an ist und man den Lichtschalt auf Off stellt, dauert es gefühlt ewig bis das Licht aus geht.
Wo liegt hier das Problem?
Zusammengefasst:
Alles trocken. Neues Vorschaltgerät, neue Brenner. Mal Ja, mal Nein. Verzögertes und unterschiedliches Zünden beider Scheinwerfer, träges Ausschaltes und und und…
Danke schonmal und ich wünsche einen Guten Rutsch für alle👍👍