Beiträge von Eagleflyer

    Auch wenn der Motor jede Woche warmläuft?

    Gruß Sergej

    Was verstehst du unter Warmlaufen?

    Es ist recht unwahrscheinlich das du 100 Grad Öltemperatur durch warmlaufen erreichst, wenn das Fahrzeug nicht bewegt wird, und dann hast du zusätzlich noch Stress mit Kondenswasser…..

    Muss aber jeder selber wissen.

    Mein SL wird abgestellt, unterbaut das er nicht absinken kann ( ABC Fahrwerk) kriegt vorher frisches Öl und dann wartet er zugedeckt aufs Frühjahr.

    Gruß

    Bernd

    Hallo,

    ein Hinweis für die Saisonfahrer, es empfiehlt sich den Ölwechsel vor der Pause zu machen, da beim Betrieb des Motors chemische Prozesse angestoßen werden, bzw. durch Verbrennungsrückstände. Dabei entstehen auch Säuren, die haben dann je nach Länge der Pause Zeit zu wirken.

    Deshalb vor der Stilllegung das Öl wechseln.

    Gruß

    Bernd

    Nur mal so ein Gedanke, bei den R230 ist es schon mal gerne das SAM Beifahrer das den Huddel in die Xenon Leuchten bringt. Kenn mich allerdings bei den 211 er nicht aus. Beim R230 sind die beiden SAM Front im Nassbereich und haben da schon mal Probleme wenn der Wasserablauf verdreckt ist.