Beiträge von Andinity

    Moin. ORP beim X Serie hab ich auch schon mal gelesen. Hab selbst nen W164 ohne ORP, für den Bordstein reicht das so ;)

    Der V8 Diesel ist wohl ein ziemlicher Krawallbruder mit vertretbarem Verbrauch, aber eben anfällig wie jeder Diesel aufgrund der komplexeren Technik. Zum Beispiel sind wohl keine Vorglühendstufen mehr verfügbar. Und wenn irgendwo noch ne Charge auftaucht dann für 1000€ und sofort ausverkauft.

    Als Benziner wäre der M273 5,5 Liter eine Alternative. Hab von GL 500 Fahrern gehört, die sehr zufrieden damit sind.


    Mir gefällt der X164 rein optisch nicht, finde die Proportionen irgendwie nicht stimmig, ich mag den W164 einfach lieber. Aber das ist erstens Geschmacksache und zweitens eine Frage der Nutzung.

    Moin!

    Hatte ein ähnliches Problem, allerdings mit dem rechten Vorschaltgerät.

    Hatte auch so‘n billiges Chinateil besorgt. Das ging genau zwei Mal.

    Hab es reklamiert und bekam sofort mein Geld wieder, der Verkäufer wollte nur ein Bild vom zertrümmerten (Hammer) Vorschaltgerät haben.

    Hab dann ein „günstiges“ Hella online bestellt, sah nach Fake aus und funzte ebenfalls nicht einwandfrei. Auch das ging zurück.

    Ruhe hatte ich erst nachdem ich im lokalen Handel hier vor Ort ein wirklich original Hella für 300 € gekauft hab.

    Der Freundliche wollte glaub ich 500 dafür haben ;)


    Codieren per SD war erforderlich, ohne gab es keine Selbstjustierung beim Einschalten.

    Ach Du Schreck, das sieht aus, wie bei meinem Japaner :streichel:


    Ich hab zum Glück einen Kollegen gefunden, der mir das fast alles rausgebaut hat.

    Ich hab jetzt ein Kenwood DMX8019 drin mit wireless CarPlay. Das war mir wichtig, weil ich nicht jedes Mal das Handy anstöpseln wollte, wenn ich einsteige.

    Funzt super.

    Hab ne Gladen 6 Kanal Endstufe verbaut und die läuft auf 4 Kanal plus Subwoofer mit den Original HK Chassis.

    Vom Sound bin ich begeistert, ebenso wie von den Features des Kenwood.

    :cool:

    Ach Krischan, das tut mir leid für den blauen und dich, und ja, solch Bild auf dem Schlepper kommt meist teuer...
    Aber, nun ist die beste Gelegenheit, kauf noch zwei Gasanlagen und dann rein mit nem V12 in den Motorraum :lol:
    Laß den Kopf nicht hängen, alles Gute :cool:

    Kann mich an Dirks silbernen 430er erinnern, war ne Limo. Der hatte den Serien ESD und CDI Rohre, klang wesentlich besser nach V8 als Serie, war nicht zu laut, hat geblubbert, aber klang nicht sportlich, war ja auch kein Sport ESD.
    Wäre ne günstige Alternative. Zur Not kann man dann weiter nachrüsten, nen anderen ESD oder den Serien ESD "optimieren" 8)