Airmatic tieferlegen Star Xentry DAS

  • An die Leute die Ahnung haben vom Tieferlegen der Airmatic mit SD. Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein.


    Wenn man vorne die einzelnen Seiten und die Hinterachse ansteuert und die Höhe anpasst, verändert sich ja die Voltzahl. Soweit richtig? Diese Voltzahl muss in einem bestimmten Toleranzfeld sein um im Nachhinein auch abgespeichert werden zu können.


    Jetzt haben meine vorderen Dämpfer bei anfangs gleicher Höhe so eine unterschiedliche Voltzahl, dass wenn ich beide gleichmäßig runterfahre, ich bei der linken Seite noch voll im Soll bin und auf der rechten Seite schon bei minimaler Tieferlegung direkt aus dem Toleranzfeld raus bin.


    Wo liegt der Fehler?

    Kann man den Toleranzbereich irgendwie umgehen oder ignorieren und trotzdem speichern?

    Ist vielleicht ein Dämpfer defekt oder falsch kalibriert?


    Ich könnte also aktuell die Hinterachse und Vorne Links auf meine Wunschtiefe bringen. Aber wegen Vorne Rechts geht es nicht.


    Ich und mein Bruder sind ganz frisch in der Sache.

    Falls ich komplett falsch liege, lass ich mich gern korrigieren Freunde✌️

  • Wenn die Romess Daten schon versaut sind erstmal zu Daimler und auf Normniveau bringen lassen.


    Tieferlegen mit der SD geht nur "richtig" im Entwicklermenü, mit "fantasiewerten" für die Achswinkel versaust du dir das Fahrverhalten. Wenn das schon zu spät ist und die Werte versaut sind müssen erstmal wieder richtige rein... und genau so hört sich das für mich an. Wenn das Fahrverhalten egal ist und es geht rein um optik ... gib irgendwelche Werte für die Achwinkel an bis es dem Steuergerät passt und es die Werte nimmt.


    grüße, Fabian

  • Da bin ich auch gerade an meinem S211 dran, wegen den Achswinkeln habe ich aber besser erstmal nichts geändert.


    Es ist aber so dass man die Achswinkel in mm sieht, die erneute Eingabe aber in Grad erfolgt?


    Also auch wenn man die Ursprungswinkel in mm ausliest kann man da nicht wieder zurück hin, weil die interne Umrechnung von Grad auf mm unbekannt ist?


    Mein nächster Schritt wäre die Achswinkel mit einem Winkelmesser wie im WIS beschrieben zu messen :/

  • Beitrag von spaetbremser ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bringt ja jetzt nichts mehr wenn das schon versaut ist...

    Das Auto steht ganz normal und fährt ganz normal. Was soll da versaut sein? Male doch nicht gleich wieder den Teufel an die Wand😅


    Das Tieferlegen hat einfach nicht so leicht funktioniert wie wir es uns vorgestellt haben.

    Deswegen dachte ich dass jemand Anleitung geben kann oder sagt was wir falsch gemacht haben.


    Wir haben keine Abspeicherungen oder so vorgenommen weil wir nicht im Sollwert waren.