Der Hifi-Fred

  • Hallo Axel, den Skisack kann man samt Abdeckung demontieren, zumindest bei Kombi. Denke es ist bei Limo gleich.

    Gruß Sergej

  • Muss ich mir mal genau anschauen, denke wenn der direkt dahinter in den innenraum spielt, ist das besser wie in der Mulde mit Abdeckung drüber usw.


    Limo ist eh immer schwierig den Sub ans Frontsystem anzukoppeln.

    Das beste wäre glaub ein Fortissimo Bandpass😁


    Oh man..... wollt nur bissl schischi HiFi aufwerten, es ufert schon wieder in eine Sphäre aus wo ich nicht hin wollte..... die alte Diagnose halt

  • Bin absolut kein Hifi Experte, habe mir aber mal sagen lassen das der Sub auch versteckt eingebaut werden kann. Es spielt wohl sogar keine Rolle, da die Frequenzen ganz andere sind als bei den normalen Lautsprechern.

    Sprich ob der jetzt in der Reserveradmulde oder an der Mittelarmlehme montiert ist, sei egal.

  • Nö, sehe kein Grund zur Veranlassung

    Echt jetzt..? Aber dann hast doch in den vorderen Türen und in den hinteren Türen total unterschiedliches Zeug.. das macht doch auch keinen schönen Sound. :/Würde jetzt eher die hinteren Türen angehen bevor du den Sub rausreisst. So bekommst auch etwas mehr Bass aus den hinteren Türen. Oder nicht?

  • HK Sub wird nicht ausgebaut, nur abgehängt.


    Für mich muss die Bühne aufs Dashboard, brauch beim Musikhören kein Rearfill etc. vorne spielt die Musik.

    Rearchannel fade ich eh raus :)


    Kann mir auch nicht vorstellen, wie so viele Lautsprecher im Auto gut klingen können bzw sich das stimmig anhört ohne Laufzeitkorrektur...

  • Es geht weiter........


    ArcAudio Arc10 AA hat den weg in Selma gefunden :)


    Gehäuse ist vorerst nur provisorisch und auch etwas zu groß vom Volumen her (hatte ich halt noch herumliegen), aber zum Testen reicht es erst mal.

    Frequenz-technisch stimmt da auch noch nichts, muss noch den Frontkanal anzapfen, um ein sauberes Signal zu bekommen,

    aber es klingt schonmal deutlich besser bzw. tiefer als der HK, und auch deutlich mehr punch 8o


    Muss noch bisschen mit der Abstimmung spielen, aber die grobe Richtung passt schon mal relativ gut.


    IMG_20220218_114533.jpgIMG_20220218_114856.jpg

  • Hallo zusammen, ich bin leider was Hifi angeht eine absolute Null, ich sehe hier tummeln sich ein paar Profis. Ich hab mich lang davor gedrückt aber ich denke es ist an der Zeit das letzte Problem an meinem E55 anzugehen, das betrifft die Anlage. Wenn ich die Musik sehr laut drehe fängt es an zu stocken und wenn ich beispielsweise viel Gas gebe bricht die Musik ganz ab (keine Ahnung warum). gibt es da einen Anhaltspunkt was das sein könnte? Gibt es vielleicht einen originalen Verstärker der überlastet sein könnte? Seit einigen Tagen scheppert auch beim Bass der "Mitteltöner?" vorne in der Mitte im Armaturenbrett, kann man das prüfen ob der kaputt ist? Also ich habe die Harman Kardon Anlage original verbaut.




    Steinigt mich nicht, ihr seht ich hab gar keine Ahnung. :wacko:

  • Visaton glaub ich wars, von Rüdiger inkl neuer Frequenzweiche

    Den hab ich auch, das kleine Ding ist echt stark.

    Darf ich mal hier in die Runde fragen, wie man am effektivsten die Türen dämmt? Macht man das in der Türe am besten mit Alubutyl (z.b. Reckhorn)? Ich bin in solchen Sachen ein totales Greenhorn. xD Zuviel will ich auf keinen Fall, wegen unnötigem Gewicht.