Abgasanlage E55 W211 Sound

  • Moin Mercedesfreunde,

    habe einen E55 W211. Das Auto könnte meiner Meinung nach viel mehr Sound vertragen, habe jetzt schon oft gelesen das E63 ESD‘s viel bringen, sind aber nicht auffindbar in EBAY etc. Ob die ganze Sache legal wird ist mir relativ egal. Habt ihr Anregungen oder Vorschläge? Habe überlegt ab MSD 3 Zoll Edelstahl ohne Dämpfer zu bauen… wird das zu krass? Hauptkats sind nicht mehr vorhanden.


    Würde mich über Vorschläge oder Impressionen in Form von Beispielvideos freuen!

  • Bitte mit Kopfhörern anhören ;) sonst kommt der Tiefe Klang nicht rüber.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bitte mit Kopfhörern anhören ;) sonst kommt der Tiefe Klang nicht rüber.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sorry für OT, aber welchen Diffusor hast du da verbaut? :weg:

  • Hatte Fächerkrümmer mit X-Pipe, der Klang ist schon echt gut und die Teile von MSC sind einfach nur geil 🥳. Allerdings sind die ESDs das Problem beim E55. Kann dir gerne ein Video bei WhatsApp senden:)


    Würde Fächerkrümmer mit Ori. MSD und bearbeiteten ESD empfehlen :)

  • Hatte Fächerkrümmer mit X-Pipe, der Klang ist schon echt gut und die Teile von MSC sind einfach nur geil 🥳. Allerdings sind die ESDs das Problem beim E55. Kann dir gerne ein Video bei WhatsApp senden:)


    Würde Fächerkrümmer mit Ori. MSD und bearbeiteten ESD empfehlen :)


    Moin, das hört sich auch gut an… ja schick mir gerne mal eine PN dann geb ich dir meine Nummer ich kann hier allerdings noch keine Leute direkt anschreiben da ich noch nicht lang genug aktiv bin

  • Die Frage ist halt, was du willst und wie heftig die Cops bei euch sind.


    Man kann natürlich straightpipe machen.

    Das ist laut, dröhnig, nervig auf Dauer und führt bei uns (Region Stuttgart) direkt auf den Abschlepper. Ab dann ist er wieder leise. :P


    Man kann aber auch dezent ändern.

    Ich hab zB die E63-AGA drunter.

    In normaler Fahrweise ist die nur einen Hauch lauter.

    Ab 3.500U/Min Volllast ist die deutlich lauter.

    Ist kein Frickeltuning, das jeder Polizist erkennt/bemerkt und auch die Standgeräuschmessung bestehe ich damit.


    Damit bleibt mir der Weg auf den Abschlepper erspart.


    Man kann natürlich auch an der originalen Anlage Veränderungen vornehmen.

    Je nachdem welche E55-Anlage du verbaut hast (es gibt 2 verschiedene) kann man durch unterschiedliche Bearbeitung auch da ein bisschen was rausholen.

  • Alsoooo ich empfehle dir deine Anlage zu lassen wie sie ist!!! Besorge dir ESD vom C63 W204 und passe die an, Damit hast du das was du willst und immer was Originales in der Rückhand für den Fall der Fälle! Longtube Fächerkrümmer und Metall Kats würden den Klang und die Lautstärke noch mehr pushen. 8)


    Hab es selbst so in Verbindung mit Longtubes und Metall Kats

  • Ich habe bei mir eine Msd atrappe der rest ist original.

    Bei normaler Fahrweise minimal lauter und dumpfer wie original.

    Bei bei etwas mehr als teillast gut lauter aber nicht übertrieben.

    Bei vollast deutlich lauter und kenriger.

    Wenn man es einigermaßen sauber verbaut sagt auch der tüv und die Polizei nichts jedenfalls bei mir...

    Lg