Beiträge von AMGGOELLE

    Ist damit ein Tuningfile auf dem MSG gemeint?

    Das wäre mein erster Ansatz, wenn man schon erkennt dass es nicht "so professionell" ist.



    Ja, der Wagen lief immer einwandfrei hatte auch immer Leistung aber in meinen Augen wäre es besser die Lambdasonden mit zu integrieren wie es original ja auch ist. Wenn ich während der Fahrt Auslese wird ausschließlich Lambda 1 angezeigt was aber in meinen Augen nicht sein kann weil das viel zu mager wäre. Software ist Stage 2 von DK Race

    Moin moin, ich hab leider ein Problem mit der Leistungsentfaltung an meinem 55er… habe dem Wagen mal 3 Wochen eine Pause in der Halle gegönnt und schon läuft er nicht mehr richtig. Im oberen Drehzahlbereich ab etwa 4500 u/min hat der Wagen bei Vollgasstellung plötzlich keine Leistung mehr, fühlt sich an wie etwa die Hälfte der knapp 500 PS die Anliegen sollen😬 er beschleunigt weiter aber bedeutend schlechter, zusätzlich äußerst sich im Standgas bei kurzen Gasstößen ein sehr unruhiger Motorlauf… als würden nur die Hälfte der Zylinder mitlaufen. Stardiagnose zeigt keinen Fehler im Motorsteuergerät auf, könnte an der wahrscheinlich nicht so professionellen Motorsoftware liegen.

    Hätte jetzt erstmal die Kerzen getauscht, wäre das ein guter Ansatz oder kann man anhand der Beschreibung schon sagen was hier los ist.

    Das Phänomen tritt auch bei dem ersten beschleunigen auf, nicht erst nach mehreren Vorgängen daher würde ich NTK Pumpe vorerst mal ausschließen.

    Würde mich über Anregungen / Ideen freuen!

    Moin, mein E55 W211 macht wieder ein paar Probleme :D… das Getriebe ist generalüberholt. Vorab: das Auto hat Software auf 530PS u. 850Nm

    Der Wagen schaltet beliebig wenn man am beschleunigen ist in Neutral, gangwählhebel steht aber auf D. Passiert bspw. beim Kickdown oder auch bei normaler Fahrt. Fehlercode im Fehlerspeicher ist P2500 Unzulässige getriebeübersetzung. Hat jemand eine Ahnung, was der Fehler sein kann oder hatte jemand schonmal den selben Fehler?

    Ja genau, aber kombiniert mit dem Wasserkühler des Motors. Ich denke ein separater Getriebeölkühler würde mehr Kühlleistung bringen und definitiv nicht schaden. Abgesehen davon müsste ich den Kombikühler ja eh neu kaufen nachdem Späne im Getriebeöl waren, oder? Demnach könnte ich die Systeme auch einfach trennen und einen extra Ölkühler verbauen.

    Mark aus D

    Moin Freunde,

    da mein Getriebe bald vom Überholen wiederkommt überlege ich in der Zwischenzeit die Kühlung vom Getriebe etwas zu „optimieren“. Hat jemand Erfahrungen mit einem Extra Getriebeölkühler… was für Dimensionen kann man da bspw. verbauen? Habe es mir so vorgestellt, dass ich den Kühlwasserkreislauf und Getriebeölkreislauf getrennt habe, was ich persönlich schonmal schön fände und zusätzlich noch das Getriebeöl besser kühlen kann… an die 800Nm sind in meinen Augen nämlich nicht ganz ohne und ich denke das mein Schaden auf fehlende Schmierung zurückzuführen ist.


    Grüße

    Hatte Fächerkrümmer mit X-Pipe, der Klang ist schon echt gut und die Teile von MSC sind einfach nur geil 🥳. Allerdings sind die ESDs das Problem beim E55. Kann dir gerne ein Video bei WhatsApp senden:)


    Würde Fächerkrümmer mit Ori. MSD und bearbeiteten ESD empfehlen :)


    Moin, das hört sich auch gut an… ja schick mir gerne mal eine PN dann geb ich dir meine Nummer ich kann hier allerdings noch keine Leute direkt anschreiben da ich noch nicht lang genug aktiv bin

    Moin Mercedesfreunde,

    habe einen E55 W211. Das Auto könnte meiner Meinung nach viel mehr Sound vertragen, habe jetzt schon oft gelesen das E63 ESD‘s viel bringen, sind aber nicht auffindbar in EBAY etc. Ob die ganze Sache legal wird ist mir relativ egal. Habt ihr Anregungen oder Vorschläge? Habe überlegt ab MSD 3 Zoll Edelstahl ohne Dämpfer zu bauen… wird das zu krass? Hauptkats sind nicht mehr vorhanden.


    Würde mich über Vorschläge oder Impressionen in Form von Beispielvideos freuen!