• Das stimmt. Ich mag R6's generell .... 203er Mopf hatte auch z.T. Probleme mit toten Heckklappen. Sonst deutlich besser aber nicht perfekt.
    Auch die fangen an zu gammeln und man muss z.T. bei gehen ... Nur nicht so extrem wie der Vormopf, da hatte ich schon ein paar auf der Schlachtbank welche wirklich nur noch aus Rost bestanden.

  • Ja gut...die Heckklappe ist eigentlich eine selbsterklärende Korrosionsanleitung. Baue Plastikmulde die beansprucht wird und in der permanent Wasser und Dreck steht.

    Abnehmen, konservieren, dranbauen...Ruhe.


    Schwellerverkleidung E46 die gleiche Schande. Von oben läuft der Dreck rein, unten läuft es nicht ab, ständig steht Feuchtigkeit drin. Abnehmen. Säubern. Konservieren, Dranbauen. Ruhe für immer.

    Also irgendwann wird alles gammeln. Das steht mal fest. Man muss sich schon etwas darum kümmern, dass es nicht passiert.

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • kann es nur immer wieder betonen. Schaut euch die Hinterachsen am 212er ganz genau an.

    Hier ein 2014er Modell. Gewusst wo gedrückt werden muss trotz einwandfreier Optik und zwei Löcher gemacht. Die wenigsten wissen, dass es das auf Kulanz neu gibt, gibt also Handlungsspielraum

    20210715_171350.jpg20210715_171355.jpg20210715_171343.jpg20210715_171420.jpg20210715_171416.jpg

  • DSC_3136.jpg


    He, he...

    Den S212, der auf dem bewucherten Hof stand hab ich auch abgelichtet. Der Typ meinte auch zu mir: "Sind Sie beim TÜV?"

    Nee.

    "Na Gott sei Dank."


    Bremsleitungen meinte ich auch: Und dazu hat der Prüfer nix gesagt!?


    DSC_3140.jpg


    Da hätte man ja wenigstens mal den Hinweis geben können: Bremsleitungen und Hinterachs-Fahrschemel durch Korrosion geschwächt.


    Da kann man ja noch was retten. Aber auch nur jetzt noch. Zwei Winter weiter muss das neu.

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • Beim durchschnittlichen Prüfer der da nicht an der konkreten Stelle schaut, wäre der Achsträger so durchgegangen und ist in dem Zustand sonst auch keinen Hinweis wert.

    Die Bremsleitungen sehe ich noch absolut unkritisch.

    Hier mal als Vergleich ein 1er BMW von 2011, dessen Achse noch intakt war und das auffällig oxidierte Aluhitzeschutzblech.

    Die Bremsleitung ist in dem Bereich, wo man mal anfangen könnte sich Gedanken zu machen über einen Hinweis. 20210714_163704.jpg20210714_163632.jpg20210714_163519.jpg20210714_163514.jpg

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

  • Wurd der nur am Strand gefahren?!



    Also die Bremsleitungen bei mir im Bild brauchen definitiv Fürsorge und eine Konservierung. Ansonsten sind die sehr bald schlicht weggegammelt. Selbiges der Hinterachsrahmen. Aber der durchschnittliche Pkw-Halter fühlt sich von so einem Hinweis wahrscheinlich noch angegriffen. Lieber so lange fahren, bis es eskaliert. Wie immer.

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • tja so ist das leider. Die allermeisten wollen möglichst wenig machen und lange fahren ohne Geld auszugeben um dann im passenden Moment das Auto zu verkaufen.

    Die, die was machen wollen kommen meistens mit Kisten an, die schon ordentlich Bedarf haben. Ganz interessant.

    Natürlich brauchen die Aufmerksamkeit, vor dem Hintergrund, dass es da in absehbarer Zeit eine neue Hinterachse gibt, kann man sich die Arbeit sparen. Auf die Bühne muss man ja trotzdem erstmal.


    Nein Der BMW wurde und wird im südlichen Oberbayern gefahren.

    Alles südlich der Donau ist schlimm. Manche Ecken sind besonders schlimm wie die Ecke Passau oder die Region Garmisch Murnau. Genauso das Allgäu.

    Hier mal ein paar Beispiele zur Verdeutlichung wie viel Salz hier auf den Straßen ist im Winter und das geht noch viel schlimmer

    20201121_172918.jpg20201206_063823.jpg20201206_180423.jpg20201212_192525.jpg

  • Und jetzt nur mal so völlig off topic reingeschmissen: Wenn man sich eine Palette Kochsalz im Aldi kauft und gegen das Unkraut auf der Einfahrt auf selbiger bei trockenem Wetter verteilt und etwas Wasser drüber sprüht, um es zu verflüssigen...dann soll man mit 40.000,- € Geldstrafe zur Rechenschaft gezogen werden.


    Nur mal so laut gedacht...

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • ...

    Also die Bremsleitungen bei mir im Bild brauchen definitiv Fürsorge und eine Konservierung. Ansonsten sind die sehr bald schlicht weggegammelt. Selbiges der Hinterachsrahmen. ...

    So siehts bei mir auch aus. War da schon mit FluidFilm bei als ich den bekam.


    Und... mein Vater nahm gegen Unkraut Essigwasser....

  • Was limitiert eigentlich im ersten Schritt die Leistung von so einem OM642?

    Der Turbolader? Oder die Injektoren? Oder die Förderleistung der Pumpe?


    Ich...ähm...ich frage für einen Freund. :whistling:

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • Ähm

    Ja

    Alle wissen ja, dass ich kriminell bin. Aber geht's auch ohne DPF raus?

    ^^

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.