615 kg max Radlast
Wenn dein 205 C63S T dann 1210 kg Achslast hat, dann ist es knapp aber passt. Es sei denn du hast ne AHK...aber das weiß man alles nicht, da du dich und dein Auto nicht vorgestellt hast.
Traglastbescheinigung
-
-
Servus, kannst du das Dokument hier teilen oder muss man das bei Mercedes kostenpflichtig erwerben?
Gruß Tobi
-
Es gibt immer noch das offizielle Dokument im WIS, das dir dein MB-Partner gerne ausfüllt und abschickt:
Im Xentry WIS nach Dokumentennummer suchen: OF00.00-P-3000-09A Formblatt für Anfragen zu Herstellerbestätigungen und Zulassungsverfahren EU Mindestens 100€ kommen da dann als Rechnung.
-
Es gibt immer noch das offizielle Dokument im WIS, das dir dein MB-Partner gerne ausfüllt und abschickt:
Im Xentry WIS nach Dokumentennummer suchen: OF00.00-P-3000-09A Formblatt für Anfragen zu Herstellerbestätigungen und Zulassungsverfahren EU Mindestens 100€ kommen da dann als Rechnung.
Okay vielen dank
dann werde ich mal zu meinem Mercedes Händler fahren
-
Mein Mercedes Händler kannte sich erst garnicht aus das es sowas gibt. Hab ihm dann die WIS Nummer gesagt. Er meinte das es zwischen 100-400€ kosten kann, konnte mir aber nicht sagen wie viel genau.
Die Felgen haben die Nummern:Va: A 205 401 6200
Ha: A205 401 6300
Muss man das Dokument dann 2 mal beantragen und bezahlen oder ist das dann in einem.
Ich möchte natürlich auch keine Hunderte von Euros ausgeben… -
Kannst du in einem Rutsch anfragen, ist ja VA/HA für ein Auto.
-
Kannst du in einem Rutsch anfragen, ist ja VA/HA für ein Auto.
War gestern beim Mercedes Händler und hab das beantragt, heute kam ein Anruf vom Händler… das Traglast Gutachten können sie nicht rausgeben und es fallen trotzdem 30€ Bearbeitungsgebühren an
Hauke kannst du mir da weiter helfen?
-
Hallo zusammen,
hat evtl jemand das Gutachten zu diesen Rädern?
VA: 8,5x19ET25 A2304000102
HA: 9,5x19 ET28 A2194000102
Wäre super wenn mir das jemand zur Verfügung stellen könnte. Ich habe leider nur das vom 211 mit der 30/31er Einpresstiefe
Danke und Gruß
-
Hinten kenne ich nur 10J mit 28er ET. Mal sehen ob ich das noch finde… du würfelst aber auch 2 Gutachten zusammen, oder?
BRGDS -
Die gab's im CLS auch in der Kombination wie von mir oben dargestellt. 10J hinten war hauptsächlich SL, 9,5J war wohl CLS. Es kann aber auch sein, dass es auch den CLS mit beiden Kombinationen gab.
-
CLS mit PP hatte die 10j
-
A2304000102
730 kg max. Radlast
A2194000102
730 kg max. Radlast
-