Traglastbescheinigung

• Also Basti,

meine Frage war weder unverständlich noch unhöflich. Was jedoch unhöflich oder bessergesagt rüpelhaft war sind deine Antworten. Den anderen Fragesteller hast du ja schon verscheucht. In erster Linie wäre es mal notwendig, dass du dir selbst einen Spiegel vorhältst, bevor du andere beschimpfst. Naja lässt wohl auf deinen Charakter schließen.

Freut mich auch, dass du die Funktion der großen Buchstaben nützt um denen Unmut zu unterstreichen aber du schreibst ja selbst, dass das Thema Anstand bei dir nicht großgeschrieben wird.

Wenn man den neuen Leuten etwas Zeit gönnt, werde diese sich schon mit den anderen Funktionen befassen und auch eine Vorstellungsrund starten, allerdings nicht wenn du die Leute dermaßen verschreckst, dass diese gleich wieder gehen.

• Bitte nicht hochsteigern wie in jedem zweiten Thread im MT...trinkt ein Bier und fangt nochmal neu an. Der eine schreibt ne Vorstellung im dafür vorgesehenen Bereich, der andere sagt Schwamm drüber.

Wir werden hier, gerade wenn MT offline geht, eine Schwemme erleben. Es gibt immer Leute die nicht über einen einzigen Beitrag hinaus kommen, wenn ihre Frage direkt beantwortet wird.

Es gibt andere die sich zwar nett vorstellen, danach aber auch eher passiv sind, haben dann eben zwei drei mehr Beiträge, bevor sie nicht wieder rein schauen bis zum nächsten Problem.

Und das ist ok, so ist das eben, nicht jeder hat Interesse an Forumsgemeinschaft, einige wollen eben einfach klassisch Hilfe aus dem Internet und dann Feierabend. Auch ok.

Mir reicht es, wenn man freundlich ist, und das war hier ok.

• Bitte nicht hochsteigern wie in jedem zweiten Thread im MT...trinkt ein Bier und fangt nochmal neu an. Der eine schreibt ne Vorstellung im dafür vorgesehenen Bereich, der andere sagt Schwamm drüber.

Wir werden hier, gerade wenn MT offline geht, eine Schwemme erleben. Es gibt immer Leute die nicht über einen einzigen Beitrag hinaus kommen, wenn ihre Frage direkt beantwortet wird.

Es gibt andere die sich zwar nett vorstellen, danach aber auch eher passiv sind, haben dann eben zwei drei mehr Beiträge, bevor sie nicht wieder rein schauen bis zum nächsten Problem.

Und das ist ok, so ist das eben, nicht jeder hat Interesse an Forumsgemeinschaft, einige wollen eben einfach klassisch Hilfe aus dem Internet und dann Feierabend. Auch ok.

Mir reicht es, wenn man freundlich ist, und das war hier ok.

Sehr gute Aussage!!!

... aber geht MT echt offline? Wusste ich noch gar nicht, gibt es hierzu schon eine Deadline?

Im übrigen mag ich Bier sehr gern

• Hallo zusammen, bin neu hier!

Ich habe mich mit einem ähnlichen Problem wie die vielen Mitglieder in diesem Thread zu ärgern.

Folgende Felgen möchte ich an meine E-Klasse eingetragen bekommen:

Design | Styling:

5-Doppelspeichen-Rad

Teilenummer(n):

A2054012001 | A2054012101

Kann mir jemand (ode eher Hauke).. die Traglast sagen?

DANKE im Vorraus!

• Update: also aus dem Vohaben ist nichts geworden. Der Mitarbeiter bei Benz hat nichts erreichen können.

Hauke, kannst du eine Traglastbescheinigung organisieren? Mein TÜV-Püfer meint, falls nichts anderes geht muss ich das ganze über Ablasten eintragen lassen.

Bis jetzt habe ich nur von einer Limo 205, C63s die HA Achslast von (fällt mir gerade nicht ein) gesehen, ist aber 80kg weniger als bei meinem Benz. Hat jemand die Info wie hoch die Achslast an der HA eines T C63s ist?

Danke schon mal im Vorraus!!

• Schönen guten abend liebe Gemeinde,

Meine Name ist Stephan ich komme aus dem Norden Hamburg.

Ich fahre ein Mercedes w211 220cdi T Model vor mopf

Leider habe ich ein Problem und hoffe Hilfe hier zu finden.

Ich habe von einem Mercedes A45AMG Baujahr 03.2016 die Felgen hier liegen. Die Felgen würde ich gerne auf meinem w211 T-model fahren war schon beim TÜV der benötigt leider ne traglast oder ein Dokument wo das drauf steht. Da kommt das Problem hoffe ihr könnt mir helfen.

Die felge um die es geht ist eine 8x18H2et48 mit der Teilenummer A1764010800. Hat jemand dafür traglast Gutachten oder ähnliches da?

Wünsche euch noch einen angenehmen Abend