Hallo Jungs, welche Reifengröße ist 100% ganz offiziell auf 8,5 & 9,5x20 vorgesehen.
W211 Kombi
Danke der Info
Hallo Jungs, welche Reifengröße ist 100% ganz offiziell auf 8,5 & 9,5x20 vorgesehen.
W211 Kombi
Danke der Info
Vorne 245/30 20, hinten müßten dann wegen der traglast 295/25 20 sein, obs aber für den breiten Reifen ne Freigabe auf der schmalen Felge gibt wage ich zu bezweifeln, offizielle Freigaben hab ich jetzt so nicht gefunden, Sorry
glaube gelesen zu haben das eine 93er traglast ausreicht... dann würde ja auch ein 285er gehen
Ich hab keine Ahnung, beim s210 sind's schon 1300kg auf der Hinterachse, glaub kaum das der s211 identisch oder weniger hat
Also für die Limo geht ein 285er mit einer 93er Traglast, ob das beim Kombi passt weiß ich nicht. Die Zubehörräder gehen beim Kombi immer nur bis 19". Lass dir doch eine Reifenfreigabe für die Kombination geben: Reifenfreigabe Kuhmo
Damit ich kein neues Thema eröffnen muss frage ich hier mal nach:
Welche Reifen können/müssen auf eine 8.5x20 ET43 Felge?
Und kann/muss ich mit Spurplatten arbeiten oder schließt das Rad bündig mit dem Kotflügel ab?
Es handelt sich um eine 211er Limo
Danke schonmal
Damit ich kein neues Thema eröffnen muss frage ich hier mal nach:
Welche Reifen können/müssen auf eine 8.5x20 ET43 Felge?
Und kann/muss ich mit Spurplatten arbeiten oder schließt das Rad bündig mit dem Kotflügel ab?Es handelt sich um eine 211er Limo
Danke schonmal
Du kannst 245/30/20 oder 255/30/20 fahren.
Und die origibale Position des Reifens im Radhaus zu haben, brauchst du min 10mm-Spurplatten/Seite.
Mit 255er-Reifen würde ich sogar auf 15mm gehen, damit bei starker Kurvenfahrt der Reifen noch genügend Abstand zum Radträger hat.
Beim 245er-Reifen würde ich nicht mehr als 25mm/Seite machen, bei 255er nicht mehr als 20mm. Ansonsten schleift der Reifen am vorderen Innenkotflügel, wenn tiefergelegt wird.
Denke werde dann auf 245er rumdum umsteigen...
Muss ich dann rumdum 25er Platten verbauen, und passt das rumdum ohne Arbeiten an der Karosse?
Werde die Airmatic mit Koppelstangen tieferlegen.
Die Plattendicke hängt von den Reifen ab. wenn die Reifen schmal ausfallen, kannst du 25er nehmen. Fallen die Reifen breit aus, sind 25er zu viel.
Ich hab vorne 10er-Platten drauf und werde auf 15er dieses Jahr umsteigen.
Wenn du das Ding sowieso tieferlegst:
Nimm 15er Platten rundum und hol ihn ein bisschen tiefer runter.
Sieht besser aus.
Ich würde die Koppelstangen sein lassen und lieber jemanden mit einer Star Diagnose aufsuchen und den tieferlegen lassen.
Das sieht harmonischer aus und Schiefstand kann direkt behoben werden. Ich persönlich halte nichts von den Koppelstangen.
Mit Koppelstangen musst du immer das Auto anheben/entlasten, nachjustieren und nochmal neu in Position bringen.
Und nur mit der Diagnose geht's nicht richtig tief. Brauchst immer beides!
Du musst nur mit der diagnose umgehen können...
Ich hab meinen 4cm tiefer geholt und da geht noch mehr...
Glaub es mir, mehr als 5cm ist nicht drin
Glaub es mir, mehr als 5cm ist nicht drin
Glaub es mir, mehr als 5cm ist nicht drin
bei 6cm sitzt er hinten auf.
Und ein gewisser Restfederweg muss auch noch sein.
Insofern sind 5cm ausreichend...