Mit Sicherheit nicht richtig entlüftet.
Das dauert ewig.
Es sollte klar sein das der Audikühler als "standalone" nur ein kleines Update ist das mehr oder weniger plug and play passt und nicht mit dem monster Kühler vom mark vergleichbar ist
Mit Sicherheit nicht richtig entlüftet.
Das dauert ewig.
Es sollte klar sein das der Audikühler als "standalone" nur ein kleines Update ist das mehr oder weniger plug and play passt und nicht mit dem monster Kühler vom mark vergleichbar ist
Hi,
Mal so nebenbei... Was für eine bessere Pumpe kann man denn einsetzen? Gibt es da eine die an den originalen Stecker passt und die Originale Halterung?
Merci 😉
CWA100 ... stecker umlöten, Halter einem Auto nehmen wo sie verbaut wurde...
Es gibt eine deutlich bessere Pumpe.
Allerdings braucht diese einen neuen Halter.
Ein neuer Stecker wird auch gebraucht.
Den kann man entweder anlöten oder einen Adapterkabelsatz fertigen.
OK super also wie gesagt entlüftet haben wir auch eigentlich.
Ansonsten könnte es vielleicht sein weil wir 76er pully fahren?
76mm ist mMn viel zu viel. Verhältniss über 2 ist völlig drüber ... aber das nur meine Meinung.
Ich fahre ein 77er Pulley und bin damit ehrlich gesagt bisher echt zufrieden, keine großen Probleme mit Temperatur... bin aber auch noch nicht dazu gekommen mit dem neuen Kühlungssetup (CWA100+XXL NTK) mal ordentlich durchzuladen und zu loggen... vorher mit Bosch 010 und kleinem Upgrade NTK war auch iO soweit, hat aber nach 2 Pulls 100-200 nachgelassen...
Cls55AmgTR schau mal in meiner Vorstellung vorbei, da hat kaype einiges zu dem Thema 77mm Pulley geschrieben...
Ist meine Meinung ... alles über 1,9:1 halte ich für zu viel... aber das kann jeder machen wie er möchte.
Ist meine Meinung ... alles über 1,9:1 halte ich für zu viel... aber das kann jeder machen wie er möchte.
aus dem Grund der Temperaturentwicklung und LLK als Flaschenhals, oder?
Ja, aber der unterm Kompressor und nicht der vorne in der Schürze.
Du willst ja nicht nur das warme wasser vorne im Stoßfänger kalt kriegen, du willst umgekehrt ja auch die warme Luft unterm Kompressor mit kaltem Wasser kühl bekommen. Der Kühler kann nur ein gewisses delta abbilden was er runterkühlen kann. Ist das erreicht isses wurscht wieviel kälter das wasser ist was da durchfließt.
Und eine sache ist FAKT: es gibt nicht "zu schnell" beim Kühlwasser... das ist allergrößter Bullshit.