Schaltwippenevaluation

  • Ich frag mich grad ob es ggf. Interesse an sowas in CNC gefrässt gib... also Austauschpaddles in größer... nicht so komische aufgeklebt wie die Billigdinger von ebay.


    obs für sowas wohl interessenten gäbe?

    Die Erfahrung zeigt es dir doch , Beispiel Fuel Looped Rail, spacer und Rollen 👍


    Diese billigen dinger da bei ebay und co sind Müll , ich hab die mal in der hand gehalten am Lenkrad sehen die auch verloren aus

  • Fabian wenn du da was planst würde ich direkt einsteigen um das Alte Lenkrad aufzu peppen und so verkaufen! Statt der normalen Tasten

  • Nein, ihr versteht mich falsch ... umbau auf die neuen Wippen muss sein... das geht nicht anders, der Druckpunkt ist sonst völlig Banane UND die sitzen dann viel(!) zu weit außen, da kriegst Krämpfe in den Fingern. Das kannst du TOTAL vergessen.


    Ich meine einen Ersatz für die Aluwippen, nur ein größer ... keinen Umbau von Plasteknöppen auf Aluwippen, das funktioniert vom Grundsatz her schon leider nicht (falsche Position der Wippe und völlig falscher Druckpunkt).


    Willi, eventuell trennst das mal aus dem VK-Thread raus? :D:pfeif:


    grüße, Fabian

  • Das ist kein Alu, das ist Plastik und ist genau das was ich meine


    1. Position VIEL zu weit außen ... kriegst Fingerkrämpfe

    2. Druckpunkt eine Katstrophe, weil der Hebel deutlich länger ist brauchst du die Paddles ... deren Haptik eh schon scheiße ist ... nur angucekn und sie aktiveren sofort

    3. Haptik allgemein, es ist halt Plastik und fühlt sich einfach nicht wertig an.


    grüße

  • Ich frag mich grad ob es ggf. Interesse an sowas in CNC gefrässt gib... also Austauschpaddles in größer... nicht so komische aufgeklebt wie die Billigdinger von ebay.


    obs für sowas wohl interessenten gäbe?

    Auf jeden Fall gäbe es dafür Interesse und einen Markt. :thumbup:

  • Oh, stimmt Plastik.


    Deine beschriebene Haptik und die Position kann ich nicht nachvollziehen bei dem Angebot von dem Briten.

    Oder findest du allgemein den Taster nicht optimal?

    Die Druckposition ist die selbe würde ich sagen, wie beim jetzigen Taster. Das rote Markierung ist der jetzige Taster, grüne Markierung das neue Paddle. Optisch nicht ansprechend, aber eine Plug‘n‘Play.

    D874ADBC-8B33-46E5-B4A0-748A4A47CF7E.jpeg

  • Steht auch in der Beschreibung das die Paddles aus ABS sind.


  • Kaufs und probiers aus ... die Plastewippen sitzen zu weit außen.


    Jungs ... ruhig blut, ich klär das mal die Tage, das ist alles andere als eine "ich mach das auf jeden fall" geschichte. Ich nehm die Tage ne Taste mit und leg die den Jungs da mal hin ...


    Ich denke jetzt an sowas hier: https://ebay.us/fLuQXk

    Nur halt nicht zum aufbäppern sondern zum direkten tauschen 1:1 gegen die Wippeneinsätze aus den Wippen die Willi hier anbietet in seinem VERKAUFSTHREAD xD


    Die könnte ich auch dann, statt eloxieren, galvanieiseren lassen... da würde glaub Schwarzchrom richtig geil kommen :engel:

  • Welche sind denn das bei meinem Lenkrad??

    Die sind aus Alu, haben die perfekte Größe und Position und lassen sich super bedienen


    Edit: also quasi im Austausch für die hier...

    Nur noch größer👌

  • Moin,


    ich habe jetzt 2 Wippen ausgebaut und bringe die morgen bei meinem CNC Betrieb vorbei um mal ein KVA zu erstellen was der Spaß kostet. Ich denke das wird nicht ganz günstig werden da das nur auf der 5-Achs Fräse laufen kann und von beiden seiten gefrässt werden muss ... sprich umgespannt werden muss wofür noch eine Halteplatte gefertigt werden muss aber mal schaun.


    Mein Ziel ist sowas hier, als 1 Stück ... in Wunschfarbe elxoiert oder galvanisiert (vergoldet, verchromt, schwarz verchromt)


    1.jpg


    2.jpg


    So sehen die Tasten von hinten aus, denke da wird klar warum das CNC technisch etwas aufwändiger ist (und es das ... soweit mir bekannt ... noch nicht gibt).


    WhatsApp Image 2021-04-05 at 15.54.31.jpeg


    Und nochmal: Sollte das Projekt mit den Wippen stattfinden, werde ich das früh genug ankündigen... bis dahin machts keinen Sinn hier Listen zu erstellen ;)


    Wenn der Zeitaufwand die Zeichnungen zu fertigen, die Fräszeiten und der Arbeitsaufwand der erstellens der Rohlinge nebst der Obeflächenbehandlung erledigt ist sage ich bescheid :) was der Spaß in etwa kostet ... dann können wir Listen machen :D


    grüße, Fabian