Levella / Mutlu haben NICHT die W203 Lenkung verbaut, sie sind nach Ewigkeiten (auch aus TÜV Gründen) zurück auf die Serien-Lenkung.
Das Auto ist auch bis jetzt noch gar nicht fahrbereit und nicht getüvt
Levella / Mutlu haben NICHT die W203 Lenkung verbaut, sie sind nach Ewigkeiten (auch aus TÜV Gründen) zurück auf die Serien-Lenkung.
Das Auto ist auch bis jetzt noch gar nicht fahrbereit und nicht getüvt
Das war meine letzte Info von dem gezeigten Video
Aber gab schon lange nichts mehr über das Projekt
Gut zu wissen Danke
Gruß
Leider wird mein Projekt schwer legal auf der straße fahren dürfen da es mal ein 250diesel war und jetzt eben ein 500er V8.
Hat 3 fach so viel leistung als Serie...
Da hat mir der Prüfer schon gesagt das die chansen schlecht stehen das ein zu tragen...
Daher eher was für Treffen
Übrigens sehr geiles Projekt im W124er
Das Kugelumlauflenkgetriebe steht halt für einen vernünftigen Abgastrakt bei einem V-Motor, mal egal ob V6 oder V8 einfach komplett im Weg.
Die Lösung im 202/208 find ich einfach nur eine Notlösung.
Die ideale Lösung ist klar Umbau auf Zahnstangenlenkgetriebe, das zu legalisieren ist in dem Fall DER Knackpunkt, der Rest vom Umbau ist klar der einfachere Teil.
Levella / Mutlu haben NICHT die W203 Lenkung verbaut, sie sind nach Ewigkeiten (auch aus TÜV Gründen) zurück auf die Serien-Lenkung.
natürlich nicht...
Die Zahnstangenlenkung im W203 ist eine gezogene Lenkung vor der VA.
Die Lenkung im 124/201/129/202/208ist eine geschobene Lenkung hinter der Hinterachse.
Das geht alleine schon wegen Steifigkeiten der Zahnstange und der Spurstangen nicht.
Und sie dreht komplett falsch herum.
Hier könnte man höchstens versuchen eine Zahnstangenlenkung aus dem BMW E36 oder dem W210 (beide hinter der Achse angeordnet und damit Geschobene Lenkungen) verwenden.
Alternativ könnte man auch ins VW-regal greifen oder - wenn es eine Elektrolenkung sein soll- sich beim Opel Corsa bedienen. Die Lenkung liegt unterm Armaturenbrett.
Hallo nochmal
Er ist so weit fertig und die erste richtige probefahrt gemacht...
LEIDER regelt der motor bei 5000U/Min ab.
Tippe auf das steuergerät weil es eben von dem ML 500 ist, der eben ein Automatik war und meienr jetzt ein schalter und abs und esp.
Habt ihr einen Tipp?
LG
Sehr schick Kompliment
Gruß
Cooler swap! Schick … gerne mehr Fotos bitte 😉
Danke Jungs !!
Und beim Steuergerät kann bestimmt kaype helfen… einfach mal anschreiben
Beim E36 mit M50 ohne TU hat das Motorsteuergerät, auch beim Schalter, bei 5000U/Min abgeregelt, wenn es kein korrektes Geschwindigkeitssignal bekommt.
und was hast dann gemacht?
ist euer Umbau auf M2.0 oder M2.8 gemacht?
Das Geschwindigkeitssignal kommt idr via CAN vom ABS/ESP Steuergerät, warscheinlich habt ihr das aber nicht verbaut.
Man kann es versuchen auszucodieren, es kann aber sein das die dahinterliegenden Kennfelder garnicht bedatet sind, da es den M113er ja nie mit SG gab.
Andere Lösung wäre Geschwindigkeitssignal via eines CAN-modul auflegen, oder eben schauen das es im Motorsteuergerät so gemacht ist das das V-Signal garnicht nötig ist.
Das M-STG bekommt meist auch noch andere infos vom ABS/ESP Stg, da kann es auch sein das er garnicht volle Leistung freigibt.
5000 finde ich komisch ... ich kenne 4000 oder nix.
Schreib doch mal was für Motorsoftware und vorallem wie codiert dann kann man weiter sehen.
grüße
danke für die Infos,,,
Momentan hab ich keine V und U/min. Anzeige.
Bzw. Ohne funktion....
Das mit die 5000 U/min. War jetzt geschätzt
Aber däutlich spürrbar das er weit zu balt anriegelt und die gänge viel zu kurz sind.
Wegen dem steuergerät würd ich jetzt lügen, ein bekannter hat mir da das meiste gemacht... so viel ich weiß hat er etwas wenn es stimmt (abs esp raus kodiert) und so verbaut.
LG und Danke !
Bei den Automaten kann ab ca. 20km/h wenn man auf N geht, bis in den Begrenzer drehen.
Beim E36 war die Verkabelung der ABS Sensoren fehlerhaft.
Primär wäre die Codierung mal interessant, ohne die kann dir da niemand was sagen. Ist da Manuelles Getriebe codiert?
Generell würde ich erstmal darstellen, was und wie es gemacht wurde....
Hört sich ja irgendwie noch Glückstreffer an, dass der Wagen läuft...