208 320er als Handschalter? Gabs nicht. R170 gabs, der hatte 6 Gänge
M113 In W201- 190er verbauen
-
-
stimmt hast recht...
Vom W124 320er wird es
-
Das W124-Getriebe passt so nicht an den M113...
Die verschraubungspunkte sind unterschiedlich.
Der W124 hat den alten R-Motorenflansch und der M113 hat bereits den neuen Einheitsflansch.
-
Gab doch das 5 Gang beim w203 280er und massig 6 Ganglösungen im w203, w211 und r170....
-
5-Gang kann nachträglich auf Tachowelle mit Seitenteilen umgebaut werden.
6-Gang nicht
-
Kannst aber auch auf elektronischen Tacho umbauen ... das stellt mit Teilen vom 126 eigentlich nicht so das Problem dar... das Diff dürfte ja ohnehin geändert werden, da wirds schwer mit nem 201 Tacho.
-
Kannst aber auch auf elektronischen Tacho umbauen ... das stellt mit Teilen vom 126 eigentlich nicht so das Problem dar... das Diff dürfte ja ohnehin geändert werden, da wirds schwer mit nem 201 Tacho.
ich nehme das Tacho vom w124 400e/500e für mein NAG1 Umbau im meinem W124
-
also getriebe hatten wir mal, und das lenkgetriebe vom E36 BMW wurde am W201 angepasst...
-
Hi,
geiles Projekt!!!
Wäre schön wenn Du mal ein Paar Bilder posten könntest, macht immer wieder Spaß solche Sachen zu verfolgen
Weiterhin viel Erfolg!!
Grüße
Jens
-
also getriebe hatten wir mal, und das lenkgetriebe vom E36 BMW wurde am W201 angepasst...
Bilder vom Lenkgetriebe bitte im Auto!!!!
-
danke jungs !!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Auto ist momentan noch ganz original außen.
Grob gesagt kommt ein 16V verbau rauf ( alles originalteile ) 17zoll bbs und eine andere außenfarbe...
Und eben der V8 schalter rein
-
Hast du mal die Lenkwinkel mit der BMW-Lenkung gecheckt?
Ich kenne einen C208-Umbau mit E36-Lenkung und die mussten die Radträger auch anpassen für die BMW-Lenkung, weil der Hebelarm am Radträger zu lang ist.
Der Lenkwinkel war zu klein bei Vollanschlag.
-
Sorry der späten Antwort Jungs!!
Die Lenkung hat leider nicht gepasst vom E36 BMW hatten wir erst paar tage danach gemerkt das wenn man nach rechts lenkt das Auto links lenkt und eben wenn links fährt er rechts
Alles wieder raus und vom W210 das Lenkgetriebe angepasst.
Fazit Auto läuft und fährt schon
Wurde auch schon Lackiert
Momentan ist der sattler mit der Innenausstatung beschäftig.
Hier paar bilder
LIEBE GRÜßE
-
hi,
wie "legal" kann man sowas bei euch fahren/legalisieren lassen?
Bei uns stösst ein Lenkungsumbau auf massiven Widerstand beim TÜV, hab da auch mal im Rahmen eines
201 Projekt vorgefüllt, da waren alle Lampen komplett ROT wie die gehört haben was da angedacht ist.
Bilder des damaligen Probesitzen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo Ralf, wie schon geschrieben hat der Mutlu von Levella/ Reifenprofi das schon realisiert und auch eingetragen der ist doch aus deiner Ecke der hat auch die Lenkung von w203 genommen mich wundert sowie selbst aber scheinbar funktioniert das mit den Behörden
Hier verdreht der Prüfer schon die Augen bei der Frage ob es möglich ist einen 55er Kompressor in einen ex c32 zu verbauen
Gruß
-
Ich werf jetzt einfach mal in den Raum das Mutlu vielleicht...sagen wir mal, "bessere" Beziehungen zu einem Prüfer haben könnte..... Sorry, aber wenn ich manchmal
so sehe was da angeblich eingetragen wird....ich zweifel da schon ein bisschen
-
gebe ich Dir auch recht
Aber anders fragen kostet nichts wenn man so ein Projekt vor hat
Gruß
-
Ja klar, da hast schon recht Hans
Aber Leute wie Mutlu, JP oder der Kaess haben wohl bessere Verbindungen denke ich mal, ob die Autos bei jedem Tüv einen neuen Aufkleber
kriegen ist da schon oft fraglich
-
da gebe ich dir auch recht Axel
Gruß
-