E55 W211 Auspuff bearbeiten

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    55er

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    63er

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    Der seitliche Abgang in der 63er Abgasanlage in die weiter hinten liegende Kammer ist dafür verantwortlich, dass einem der Auspuff nicht binnen kürzester Zeit gewaltig auf den Senkel geht. Damit werden lästige Dröhngeräusche gefiltert, die schnell mal im Innenraum äußerst unangenehm sein können.

    Ich spreche da leider aus eigener Erfahrung. :engel:

    Nicht beim M113ML, aber zumindest beim M113.

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    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • Das stört mich ehrlich gesagt an meinem 210er auch, weiß aber nicht genau wo es her kommt. (nicht seit gestern, schon immer so seit ich den hab)

    Eisenmann Endflöte, Mitteltopf original und glaub 1 Kat ist down bzw klingt der beim an klopfen anders als der andere.

    Neuer Mitteltopf hab ich schon liegen, will dann bei Gelegenheit 2 neue Metallkats reinmachen.

  • Beim S210 ist es die einflutige Abgasanlage und die Konstruktion dieser, die dazu führt.

    Hast du mal den ESD abgenommen? So viel lauter wird der gar nicht. Ich hatte alles original, billigste Katalysatoren von ebay die auch für einene M112 passend waren, weshalb ich mit dem Halter am Getriebe tricksen musste, und einen einzelnen, kleinen 2,5" Nachschalldämpfer.

    Es gibt diverse Möglichkeiten das Dröhnen weg zu bekommen. Einfachste Methode ist ein Helmhotz-Resonator, den du auf den dröhnenden Frequenzbereich auslegst.

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  • Weiß nicht genau welcher Endtopf, ist jedenfalls eingetragen, schätze die Street Version.

    Ich hab das damals so gekauft, hatte den auch nie unten, aber werds bei Gelegenheit mal testen.

    Der Resonator kommt mir irgendwie bekannt vor, schon vor Jahren mal was dazu gelesen in Verbindung mit HiFi.

    Ladefläche ist z. B. auch bissl gedämmt mit Alubuty, aber hat nicht wirklich was gebracht diesbezüglich.

    Mir kommts eher so vor, als käme es aus der Kat/Mitteltopf Gegend, aber das kann natürlich auch täuschen.

  • Original Rumpel-Krümmer, Kats, Eberspächer MSD und ein Arlows Universal-ESD in 2,5" dröhnte bei mir damals innen. War aber außen ausgesprochen leise.

    Aber glaube ich dir sofort, da der Krümmer schon viel ausmacht.

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  • Original und ESD ab definititv. Jedenfalls damals bei meinem. Und das nicht zu knapp.

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  • Ich hab beim 500e nen Endtopf von Dähler drann. MSD ist weg, was soll ich sagen, am Anfang fand ichs geil, aber mittlerweile ist es mir zu laut. Auch das Dröhnen geht einem ab ner halben Stunde Fahrt auf die Nerven. Werd jetzt mal nen MSD drunter machen und mal testen wie sichs dann verhält.

  • Ich hatte nicht ganz zwei Monate eine zweiflutige Abgasanlage unter meinem 540i. Der Klang war betörend. Aber bei Vollgas haben Eidechsen sofort Eier gelegt und Vögel sind tot von den Bäumen gefallen. Und innen ist bei 1.500 bis 2.000 1/min die Hölle los gewesen.

    Das muss ich alles nicht mehr haben.

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  • Also bei meinen M113, E430, E55 & C43 hat bei Wegfall MSD in Verbindung mit orig. Kats & ESD nie was gedröhnt, nur zur Info, falls mal Jmd. hier noch drauf stößt.

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! :frech:


    ( Mike Musto )

  • Soso bisher waren wir gut genug ihnen ihre Agas umzubauen oder ihre Fuell loop Rails zu schweißen, Nt-Kühlung und sonstige Arbeiten zu erledigen💪💪💪.

    Soviel zum Thema Know-How-Niveau aber steh da drüber und kann mit besten Wissen und Gewissen ruhig schlafen was Kundezufriedenheit angeht.

    😉😉😉

    Hab von deinen Arbeiten schon gehört, interessant wie du das umsetzt! Die Welt ist klein ;) :thumbup: