Hallo Miteinander,
wer hat Erfahrung mit 20 Zoll Felgen auf dem CLS?
Würden diese Felgen Plug and Play passen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/4x-a…ent=app_android
Gruß David
Hallo Miteinander,
wer hat Erfahrung mit 20 Zoll Felgen auf dem CLS?
Würden diese Felgen Plug and Play passen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/4x-a…ent=app_android
Gruß David
Hammmmm..... sehen geschmeidig aus
Ich steh einfach total auf die Mehrspeichenfelgen. Bin mir halt echt unsicher ob das mit der Felgenbreite bzw. ET hin Haut. Die Frage wäre auch welche Reifenkombi auf den Felgen sinnvoll wäre....
auf dem E55 von meinem Schwiegervater sind hinten Carlsson drauf, die sind 10x19 mit ET33 ... das ging nur mit Kanten anlegen und sitzt richtig geschmeidig im Radhaus.
11er Felgen sind gut 12mm breiter PLUS 13mm weniger ET --> 2,5cm weiter außen. Ich behaupte das passt nur wenn du Karosse wegflext, glaube nicht das der CLS soviel breiter hinten ist...
auf dem E55 von meinem Schwiegervater sind hinten Carlsson drauf, die sind 10x19 mit ET33 ... das ging nur mit Kanten anlegen und sitzt richtig geschmeidig im Radhaus.
11er Felgen sind gut 12mm breiter PLUS 13mm weniger ET --> 2,5cm weiter außen. Ich behaupte das passt nur wenn du Karosse wegflext, glaube nicht das der CLS soviel breiter hinten ist...
Doch der CLS ist komischerweise ganz anders was das angeht. Da passt einiges mehr drunter als beim 211er. Aaaaber, die hier verlinkten Räder passen nicht drunter würde ich behaupten. Hatte ja nun vor kurzer Zeit 20er drauf.
Hier kannst du sehen, was möglich ist auf dem w219, aber 13x20 die gucken schon halb raus.
305/25 r20 musst du schon an der HA fahren, damit die Traglast noch passt.
Da weiß ich nicht wie das ist, dann darf man wohl nicht 300kmh im Schein stehen haben. Sonst haut das mit der Traglast nicht hin.
https://www.mecdesign.de/portfolio-item…3-3-tlg-felgen/
Wenn auf dem 500er (hoffen wir mal das es wenigstens ein V8 ist) aus dem 2. Link schon 55 dran steht ... musst glaub nicht groß fragen mit wieviel legalität die Felgen da draufgekloppt wurden... der 3. ... sorry, das sieht doch n blinder mit nem Krügstock das das legal (und sicherlich auch praktisch) nicht fahrbar ist.
Die Frage war ja, ob die pnp passen
Hier hätte ich nocheinen gespeichert, die Felge Maße entsprechen dem was du suchst.
Dir letzten Bilder zeigen die Felgen auf dem Wagen. In tief
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mec-…ent=app_android
Die Frage war ja, ob die pnp passen
Hier hätte ich nocheinen gespeichert, die Felge Maße entsprechen dem was du suchst.
Dir letzten Bilder zeigen die Felgen auf dem Wagen. In tief
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mec-…ent=app_android
Wahrscheinlich ist das Inserat beendet deshalb kann ich es mir nicht ansehen.
Könntest du das Bild direkt einstellen?
Nur das 1te ist ausgegraut, die andern kannst noch angugn
Doch der CLS ist komischerweise ganz anders was das angeht. Da passt einiges mehr drunter als beim 211er. Aaaaber, die hier verlinkten Räder passen nicht drunter würde ich behaupten. Hatte ja nun vor kurzer Zeit 20er drauf.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe dann bist du hinten 10.5 mit ET 30 gefahren. Zur 11er Felge wären es gut 6mm mehr plus die ET20, also 10mm mehr, sprich Gesamt 16mm würden die Felgen weiter raus kommen. Wenn ich mir dazu dann dein hinteres Radhaus anschaue könnte das noch passen.
Vorne bist du 9er gefahren mit ET 28,
Die 9.5 von mir würde 6mm mehr raus kommen plus 2.5mm mehr zur ET 25.5.
Gesamt 8.5mm.
Wenn ich dazu dein Bild von der Vorderachse nehme könnte das auch noch reichen oder täuscht das auch hier?
Habe mir auch 10.5j et 30 bestellt und die sollten diese Woche kommen. Falls du dir bis dahin nicht sicher bist, kann ich dir Bilder machen und im eingefederten Zustand messen.
Alles anzeigenWenn ich es noch richtig im Kopf habe dann bist du hinten 10.5 mit ET 30 gefahren. Zur 11er Felge wären es gut 6mm mehr plus die ET20, also 10mm mehr, sprich Gesamt 16mm würden die Felgen weiter raus kommen. Wenn ich mir dazu dann dein hinteres Radhaus anschaue könnte das noch passen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Vorne bist du 9er gefahren mit ET 28,
Die 9.5 von mir würde 6mm mehr raus kommen plus 2.5mm mehr zur ET 25.5.
Gesamt 8.5mm.
Wenn ich dazu dein Bild von der Vorderachse nehme könnte das auch noch reichen oder täuscht das auch hier?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Vorne 10mm Platte hätte gepasst. Hinten habe ich 10mm Platte drauf gehabt, bin 50 Meter gefahren und wieder runtergebaut weils durchgehend geschliffen hat. Also 11er Felge mit ET 20 ? hinten niiiemals. Es sei denn halt hoch wie sonst was oder Kotflügel bearbeiten bis zum geht nicht mehr. Aus meiner Erfahrung raus jedenfalls.
Habe mir auch 10.5j et 30 bestellt und die sollten diese Woche kommen. Falls du dir bis dahin nicht sicher bist, kann ich dir Bilder machen und im eingefederten Zustand messen.
10,5 ET30 mit 295/25 ist kein Thema. Da geht auch 5er Platte oder so noch drauf.
DIe Kombination passt.
Ich bin auf dem CLS kurzzeitig der Optik wegen mal kurz die Maybachräder gefahren.
Maße waren 9,5 mal 20 et 43,5 ringsrum
VA plus 30mm pro Rad - vorne bis du 22mm weiter drin mit den Felgen
HA plus 40mm pro Rad - die Felgen aus der Anzeige stehen dann 2mm weiter raus - bei mir war noch etwas Luft
Edit: Ich hab nochmal geschaut: Ich bin sonst eine 10,5j mit et40 plus 30mm Platte pro Rad hinten gefahren. Dort bin ich einen ziemlichen kleinen 285iger gefahren. Das hat auch gepasst. Ohne schleifen, in keiner Situation.
Es wird wahrscheinlich auch auf den Reifen ankommen. Größe und Marke sozsuagen...
Ich bezweifle, dass die geplante Kombi am Ende den Verschränkungstest beim TÜVer überstehen würde.
Ich bezweifle, dass die geplante Kombi am Ende den Verschränkungstest beim TÜVer überstehen würde.
Wenn man es da ganz ernst nimmt bekommt er das Rad eh nicht eingetragen, weil der CLS hundertprozentig einen kleineren Reifenquerschnitt fährt als auf den Felgen sonst zu finden ist.
Alles anzeigenDIe Kombination passt.
Ich bin auf dem CLS kurzzeitig der Optik wegen mal kurz die Maybachräder gefahren.
Maße waren 9,5 mal 20 et 43,5 ringsrum
VA plus 30mm pro Rad - vorne bis du 22mm weiter drin mit den Felgen
HA plus 40mm pro Rad - die Felgen aus der Anzeige stehen dann 2mm weiter raus - bei mir war noch etwas Luft
Edit: Ich hab nochmal geschaut: Ich bin sonst eine 10,5j mit et40 plus 30mm Platte pro Rad hinten gefahren. Dort bin ich einen ziemlichen kleinen 285iger gefahren. Das hat auch gepasst. Ohne schleifen, in keiner Situation.
Es wird wahrscheinlich auch auf den Reifen ankommen. Größe und Marke sozsuagen...
Fotos?! In welcher Höhe gefahren?
Fotos muss ich mir mal vom Kumpel schicken lassen. Hab da selber nie welche gemacht.
Bin den aber nicht so tief, wie du immer fährst, gefahren
Aber schon gut tiefer zum original.
Ich fahre auf meinem CLS:
9x20 ET25 mit 255/3020
10,5x20 ET25 mit 295/25/20