• Der Sensor ist auf deinem Bild zu sehen, der schaltet die Intank Pumpe zu.

    An der Intank Pumpe sitzt aber auch der 5.3bar Druckregler ... siehe mein Bild oben.

    Falls dieser Sensor defekt ist ?

  • dann würde die Vorförderpumpe nicht zuschalten? Das hat ja aber nix mit deinem Spritdruck im Leerlauf zu tun ... die Hauptpumpe läuft ja...

    Die Vorförderpumpe wird vom Steuergerät zugeschaltet wenn der Druck unter 4,7bar fällt ... aber da kommt er bei dir ja nichtmal hin.

  • dann würde die Vorförderpumpe nicht zuschalten? Das hat ja aber nix mit deinem Spritdruck im Leerlauf zu tun ... die Hauptpumpe läuft ja...

    Die Vorförderpumpe wird vom Steuergerät zugeschaltet wenn der Druck unter 4,7bar fällt ... aber da kommt er bei dir ja nichtmal hin.

    Druckregler im Tank gibt es nicht einzeln, nur komplett mit dem Tank und DER ist nicht mehr lieferbar ! ||

  • Ich würd mal den Rücklauf zum Tank zuklemmen, das müsste ja eins hiervon sein:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Das mit dem Weißen Gehäuse ist der Drucksensor, daher vermute ich mal das das der Vorlauf zum Motor ist. Das andere müsste dann der Rücklauf in den Tank sein der an den Druckregler geht, der sollte eigentlich erst ab 5.3bar aufmachen. Wenn du den Rücklauf zum Tank/Regler abklemmst muss beim Motor der VOLLE Dunst ankommen. Bitte NICHT Motor so starten und bitte auch NICHT lange so laufen lassen ... die Pumpe kann das nicht ab wenn sie unendlich gegendruck hat.

    Ich glaub ich würde das sogar so machen das ich die Zündung anschalten würde bzw. die Pumpe ansteuern würde und das Manometer so aus dem Motorraum hängen lassen würde das ich es sehen könnte wenn ich unter dem Auto stünde, dann einfach mit einer Flachzange die Leitungen wie von mir markiert zudrücken und gucken ob sich was ändert am Druck.

    Wenn der Regler wirklich hängt und schon früher aufmacht dann müsste der Druck hoch gehen wenn du den rücklauf zuklemmst.

    Dann wüsstest du wenistens sicher das es der regler ist. Tank tauschen finde ich irgendwie eh keine 1A Lösung, glaub ich würd dann einen anderen Druckregler einbauen, der R230 hat den z.b. extern sitzen...

    grüße, Fabian

  • Heute versucht, Rücklauf zugedrückt, kurz Zündung an, Druck geht nicht über 3 bar. Frag' mich langsam ob meine Messuhr keinen Fehler hat. Zudem geht er mit den neuen Lambdasonden richtig gut ! Viel besser als vorhin.

    Gruss,

    E.

  • das gibts nur beim SLR mit Rücklauf, aber nicht beim M113.

    Das was du meinst beim M113ML ist der Pulsationsdämpfer, hat aber nichts mit Spritdruck zu tun... wie sollte das auch gehen? Wo soll der den übrigen Sprit der oberhalb von 5.3bar durchfließt hinleiten? Hinterm Motor aufs Getriebe? :D

  • So wie ich es hier aus dem Thread lese muss ich die Leitung die zum Druckregler geht abdrücken um zu überprüfen oder der Regler ein Schuss hat.

    Wenn ich es abgedrückt habe, kann ich per SD die Pumpe kurzzeitig ansteuern und überprüfen ob der Druck steigt?

  • Miss doch einfach den Druck hinter der Pumpe vor dem Regler ... kommt bei der Pumpe genug Druck aber hinter dem Druckregler nicht ... ist der Regler schuld. Wäre nicht der erste den ich defekt sehen würde und den beim SL zu tauschen ist ein reines vergnügen.

  • Ich hab' alles versucht, Leitung abdrücken, blieb immer bei 3bar stehen. Ich mach' einen Termin bei Mercedes. Könne die kucken woran es liegt.

    VG,

    Ernest